Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

13.01.2005 07:34
RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

Prinz Harry erschien im Nazi-Kostüm

Als Nazi verkleidet ist der britische Prinz Harry auf einer Kostümparty erschienen. Vertreter der jüdischen Gemeinde verurteilten den Auftritt. Der 20-Jährige hat sich inzwischen öffentlich entschuldigt.


London - "Das Kostüm war eine schlechte Wahl und ich entschuldige mich", sagte Harry . Es tue ihm sehr leid, wenn sein Verhalten als beleidigend aufgefasst worden sei. Die Boulevardzeitung "Sun" veröffentlichte auf der Titelseite ein Foto Harrys, auf dem dieser in Nazi-Uniform und mit einer Hakenkreuzbinde zu sehen ist. Überschrieben ist der Artikel mit "Harry der Nazi".

Der Vorfall habe sich am Samstag auf einer Party des Olympiareiters Richard Meade ereignet, an der auch Harrys älterer Bruder William als Wildkatze verkleidet teilgenommen habe. Der frühere Pressesprecher des Königshauses, Dickie Arbiter, sprach von einem "unglaublich dummen und arroganten" Verhalten Harrys.

Vertreter der jüdischen Gemeinde in Großbritannien verurteilten den Auftritt Harrys. "Der Vorfall zeugte von schlechtem Geschmack, besonders im Vorfeld des Holocaust-Gedenktages, an dem die königliche Familie in führender Rolle beteiligt ist", hieß es in einer Erklärung. Königin Elizabeth wird am 27. Januar unter anderem einen Empfang für Überlebende der Judenvernichtung geben.

Eine Kommentatorin des Fernsehsenders BBC bezeichnete den Vorfall als "überaus peinlich für Harry und das Königshaus insgesamt". Er stelle alles in den Schatten, was sich Harry bisher geleistet habe. "Da zieht ein Sturm herauf", sagte sie. Der Labour-Abgeordnete Doug Henderson, ein ehemaliger Staatssekretär im Verteidigungsministerium, sagte, Harry habe sich damit für die von ihm angestrebte Offizierslaufbahn disqualifiziert. "Nach den Enthüllungen des heutigen Abends glaube ich nicht, dass dieser junge Mann für (die Eliteakademie) Sandhurst geeignet ist", sagte Henderson. "Bei jedem anderen würde ein Aufnahmeantrag in einem solchen Fall abgelehnt."
Quelle: www.spiegel.de

feger Offline



Beiträge: 433

13.01.2005 13:50
#2 RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

ist ja schon ein witz, was sich da manche nur dabei denken. vor allem weiß er doch, daß er in der öffentlichkeit steht und muß damit rechnen, jederzeit fotografiert zu werden. oder aber, er ist noch nicht so reif, wie er dastehen möchte

FcAnna Offline



Beiträge: 433

13.01.2005 14:06
#3 RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

...oder er WILL in die Presse

feger Offline



Beiträge: 433

13.01.2005 14:17
#4 RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

das ist natürlich auch möglich. ansonsten könnte man so manche person in vergessenheit geraten

Zenit83 Offline



Beiträge: 114

13.01.2005 22:56
#5 RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

Ich möchte nicht mit ihm tauschen, kein Wunder, dass er rebelliert in solch einer Familie!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

14.01.2005 07:46
#6 RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

Nazi-Affaire
Harry soll KZ besichtigen


Ein Rabbi hat dem Prinzen ans Herz gelegt, sich ein KZ anzusehen, nachdem dieser in Nazi-Kluft gesichtet worden war.
„Dieser beschämende Akt zeugt von einem Mangel an Sensibilität für die Opfer", erklärte der Gründer und Vorsitzende des in Los Angeles ansässigen Simon-Wiesenthal-Zentrums, Rabbiner Marvien Hier, am Donnerstag. „Wir empfehlen Prinz Harry sehr, die britische Delegation zu begleiten, die am 27. Januar Auschwitz besucht.“ An dem Tag soll der 60. Jahrestag der Befreiung des Lagers durch die Sowjetarmee begangen werden. „Dort wird der Prinz das Resultat des Symbols des Hasses sehen, das er in dummer und provozierender Weise getragen hat", hieß es weiter in der Erklärung.

Harry tut es leid

Rabbi Hier reagierte damit auf einen Bericht der Boulevardzeitung „Sun“. Das Blatt hatte am Donnerstag auf der Titelseite ein Foto Harrys veröffentlicht, auf dem dieser in Nazi-Uniform und mit einer Hakenkreuzbinde zu sehen ist. Überschrieben ist der Artikel mit „Harry der Nazi“. Der Vorfall habe sich am Samstag auf einer Party des Olympiareiters Richard Meade ereignet, an der auch Harrys älterer Bruder William als Wildkatze verkleidet teilgenommen habe.

Mittlerweile hat der Skandal-Prinz sich für seinen geschmacklosen Auftritt entschuldigt. Es tue ihm sehr leid, wenn sein Verhalten als beleidigend aufgefasst worden sei, sagte Harry.

www.focus.de

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

14.01.2005 22:38
#7 RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

Der Rabbi hat völlig recht. Harry sollte sich so ein KZ wirklich mal anschauen. Ich war einmal in Plötzensee und fand es unheimlich beklemmend. Ich hatte das Gefühl, das Leid fühlen zu können, als ich in dem Raum stand wo andere vergast worden sind. Schrecklich

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

14.01.2005 23:07
#8 RE: Prinz Harry als Nazi! Antworten

Habe heute gehört, dass Prinz Charles seinen Sohn zu einem Besuch in Auschwitz verdonnert hat!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz