Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

15.01.2005 17:25
RE: Was ist ein Fan? Antworten

Ich wollte das Thema hier einfach mal zur Diskussion stellen:
Was ist Eurer Meinung nach ein "Fan"?

mrmarkus Offline




Beiträge: 52

15.01.2005 17:57
#2 RE: Was ist ein Fan? Antworten

puuuh also ich denk es gibt verschiedene sorten von fans...

groupies die einem hinterherreisen, überall sind wo du auch bist... und für ihren star alles machen würden ..
fans, die alles sammeln von ihrem star
fans, die einfach nur die arbeit oder musik oder sonstiges gut finden ...
oder auch nur fans die um jeden preis von ihrem star bemerkt werden wollen ....

für mich selbst ist ein fan jemand der seinen star unterstützt - egal ob er gute presse hat oder nicht ...

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

15.01.2005 19:57
#3 RE: Was ist ein Fan? Antworten

ich kann mich Markus anschließen, unter Fan verstehe ich jemanden, der seinen Star super findet, egal in was für Zeiten, auch wenn er in der Presse schlecht gemacht wird oder man nichts mehr von ihm hört, genauergesagt: Ein Fan ist treu !!!

Groupies finde ich, sind jedoch eine kategorie für sich selbst und man kann sie nicht als Fan bezeichnen. Was ich auch nicht als Fan bezeichnen will sind solche, die sogar in die Wohnung ihres "Lieblingsstars" einbrechen.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

15.01.2005 21:52
#4 RE: Was ist ein Fan? Antworten

Ich habe diese Frage gestellt, weil ich mir öfters in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht habe und im Fan-Club eine deutliche Wandlung bzw. tendenzielle Veränderung feststellbar ist.
Vor 4 Jahren gab es viele "Groupies", wie ihr die nennt. Hauptsächlich waren das Mädels zwischen 12 und 18 Jahren,die versessen waren auf alles was es von oder über Christian gab und die z.T. vor seinen Hotels schliefen usw.
Die Meisten davon sind im Laufe der Zeit in der Versenkung versunken.

Dann gibt es eine Menge "treuer" Fans jeden Alters, die schon lange mit dabei sind und den FC und Christian beständig unterstützen. Auch die 12 bis 18-jährigen von damals sind nun 4 Jahre älter geworden und ihr "Fan"-Verhalten ist erwachsener geworden.
Erstaunlich finde ich die neue Tendenz bei den Neuanmeldung: es sind vorwiegend Leute in Christians Alter, ein großer Teil auch männlich. Fans, die Mitglied bei uns werden, weil sie Christian einfach bewundern und gut finden und dazu stehen wollen.

feger Offline



Beiträge: 433

15.01.2005 23:59
#5 RE: Was ist ein Fan? Antworten

es gibt ja verschiedene arten von fans. wie markus schon geschrieben hat. die einen sind "groupies" und möchten am liebsten unter die bettdecke kriechen. die anderen bewunderen ihren "star". ein "richtiger" fan jedenfalls fällt mit seinem vorbild und steht mit ihm auch wieder auf. das kann man vor allem bei fußballclubs sehr deutlich sehen. da sind die harten fans immer an der seite ihres clubs. egal, was passiert.

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

16.01.2005 17:21
#6 RE: Was ist ein Fan? Antworten

wieviele Neuanmeldungen gab es denn in den letzten Monaten, seit Christian wieder regelmäßig bei BB zu sehen ist?

Zenit83 Offline



Beiträge: 114

16.01.2005 23:03
#7 RE: Was ist ein Fan? Antworten

Eigentlich kommt das Wort "Fan" von fanatisch!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz