Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

19.01.2005 14:15
RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Testament
Wer erbt Mosis Millionen?


Die Medien spekulierten am Mittwoch, ob den Löwenanteil Chauffeur Andreas K. und Hundedame Daisy bekommen oder in erster Linie Münchens Obdachlose von Mosis Vermögen profitieren. Am Dienstag wurde Moshammers Testament eröffnet, das er im Oktober und November 2002 beim Amtsgericht München hinterlegt hatte. Amtsgerichtspräsident Gerhard Zierl deutete an, dass auch gemeinnützige Organisationen bedacht worden seien. Alle Begünstigten würden schriftlich benachrichtigt.

Die Münchner Tageszeitung „AZ“ vermutete, dass Moshammer fast sein ganzes Vermögen den Obdachlosen vermacht hat. Der Großteil des auf rund drei Millionen Euro geschätzten Erbes gehe an seinen Verein „Licht für Menschen ohne Obdach“.

Bestens für Daisy gesorgt

Doch auch für seine geliebte Yorkshire-Terrier Daisy habe Moshammer gesorgt. Sie bleibe bei Chauffeur Andreas K., der eine Eigentumswohnung in Harlaching erbt und eine lebenslange Leibrente bekommt. Die Wohnung bewohnt der Chauffeur schon seit einigen Jahren. Sie ist 100 Quadratmmeter über zwei Stockwerke groß, geschätzter Gesamtwert rund 700 000 Euro.

Chauffeur jetzt Chef in Mosis Imperium

Der 44-Jährige wurde mit der Regelung der Geschäfts- und der privaten Angelegenheiten beauftragt. „Ich bin Generalbevollmächtigter für alle Geschäfte", sagte der Chauffeur der „Bild“-Zeitung. Das habe Moshammer bereits 2002 entschieden. „Es ist für mich eine große Ehre, was Herr Moshammer angeordnet hat. Ich werde versuchen, sein Tagwerk fortzusetzen!“

Obdachlosenheim nicht auf Eis gelegt

Moshammer, dessen Vater selbst als Obdachloser und Alkoholiker starb, unterstützte die Obdachlosenzeitung „Biss“ und plante zuletzt sogar den Bau eines Obdachlosenheims. Dieses Engagement sollte über seinen Tod hinaus fortgesetzt werden, erklärte sein Arzt und Freund, Arnulf Borchers.

Chauffeur Andreas hat schon konkrete Pläne. „Ich werde das Projekt von Rudolph Moshammer, ein Haus für rund 60 Obdachlose in der Innenstadt, fortführen.“ Dieses „Rudolph-Moshamer-Haus“ sei Mosis Lebenstraum gewesen. Moshammer habe bereits konkrete Pläne mit dem Evangelischen Hilfswerk gemacht.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

19.01.2005 19:19
#2 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Ich finde es so arm, dass die Medien jetzt nach seinem Tod sein ganzes Privatleben incl. sexueller Vorlieben in die Welt schreien müssen!
Er hat es sein Leben lang geheim gehalten und danach sollten sie sich richten, statt sich jetzt auf die Schlagzeilen zu stürzen!

amely Offline



Beiträge: 308

19.01.2005 19:33
#3 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Die Medien bringen das, was die meisten Menschen lesen wollen, ist leider so und die Prolls werden immer mehr

feger Offline



Beiträge: 433

20.01.2005 10:33
#4 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

am schlimmsten finde ich persönlich, daß jetzt auch noch die trauerfeier im fernsehen live gesendet wird. so schlimm wie die ganze sache auch ist, doch so ein theater zu veranstalten finde ich einfach "witzig".

ShirtThunder de Offline




Beiträge: 2

20.01.2005 11:34
#5 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Hallo Mosi - Fans

auf der Homepage www.ShirtThunder.de gibt´s jetzt genau das richtige für euch.

Mosi-Shirts



Natürlich gibt´s dort auch massenhaft andere coole Sprüche und Motive für eure Shirts ...

ShirtThunder.de

mrmarkus Offline




Beiträge: 52

20.01.2005 11:55
#6 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

also wer sich sowas kauft hat echt nen schatten!!!

FcAnna Offline



Beiträge: 433

20.01.2005 22:41
#7 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Ganz meine MEinung

ShirtThunder de Offline




Beiträge: 2

21.01.2005 07:43
#8 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Aber solche Leute solche Leute gibt´s - wie die Bestellungen zeigen...

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

21.01.2005 13:35
#9 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Du kannst uns ja mal ein paar coole Christian Möllmann - Shirts zum Super-Sonder-Preis hier anbieten !

mrmarkus Offline




Beiträge: 52

21.01.2005 18:23
#10 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

würd ich mir auch nicht kaufen

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

11.02.2005 16:30
#11 RE: Wer erbt Mosis Millionen??? Antworten

Leben des ermordeten Modemachers soll verfilmt werden

München – Das hätte Rudolph Moshammer (†) sicher gefallen. Das Leben des skurrilen Modeschöpfers soll verfilmt werden.
Moshammers Verleger Herbert Fleissner sagte der Münchner "tz", dass bereits an einem Drehbuch gearbeitet wird. In zwei Jahren könnte der Film dann auf die Leinwand kommen.

Wer dann in die Rolle des ermordeten Moshammers schlüpfen soll, ist noch ein Geheimnis. Fleissner verriet jedoch, dass die Hauptrolle mit einem Schauspieler besetzt werde, dessen Gesicht noch weitgehend unbekannt ist.

Und die Rolle der Daisy? Sie könnte vom Original übernommen werden. Immerhin hat der Terrier bereits erste Kameraerfahrung bei der Daily Soap "Unter uns" gesammelt.

Bevor der Film aber realisiert wird, erscheint Moshammers Leben als Roman. Buchautorin Maja Schulz-Lackner, die Moshammers Leben 35 Jahre lang hautnah verfolgte, soll ihn schreiben. Noch in diesem Herbst soll der Roman dann in die Läden kommen.

Das Geschäft mit dem ermordeten Modemacher, es blüht. Am Montag erscheint die Neuauflage der Autobiografie ”Mama und Ich”.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz