Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

20.01.2005 16:28
RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

19.01.2005
Kriegt Harald Schmidt jetzt fast 10 Millionen Euro?

Aber Dirty Harry und der Sender schweigen dazu


Köln – Haare ab, Bart rasiert – das war klar. Doch wie würde Harald Schmidt (47) sonst in seiner „quasi“-ersten Sendung auftreten?
Die Antwort Mittwochabend: Selbstironisch, streckenweise langatmig, sonst hintersinnig. Und natürlich witzig. Gags über Präsident Bush, Dioxin und Abgeordnetendiäten. „Dirty Harry“ ist zurück.

Doch zunächst vermeldete Mittwoch die „Süddeutsche Zeitung“, dass der Entertainer gar 9,7 Millionen Euro Gage (also rund 150.000 Euro für jede der 64 Sendungen in diesem Jahr) statt der bisher gemeldeten 8 Millionen bekommen soll. Von WDR-Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf und der ARD-Tochter Degeto, die den Vertrag ausgehandelt hatte, hieß es dazu: „Kein Kommentar.“

Den gab´s Mittwoch in der ersten Sendung nach der Premiere auch von „Chef“ Harald nicht. Nur soviel: Bei der Aufzeichnung giftete er spitz Richtung „Chefdramaturg“ Manuel Andrack, als mit dessen PC-Mouse etwas nicht stimmte: „Du stehst doch nur unter Druck, weil du jetzt vom Geld zugeschissen wirst.“ (www.express.de)

Hat jemand die Sendung gestern gesehen?

Zenit83 Offline



Beiträge: 114

21.01.2005 01:11
#2 RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

Ja, habe ich. War ganz gut, nur stellenweise etwas langatmig. Habe schon besseres von ihm gesehen.

FcAnna Offline



Beiträge: 433

21.01.2005 14:46
#3 RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

Naja, son Anfang is ja auch nich leicht..

mrmarkus Offline




Beiträge: 52

21.01.2005 16:01
#4 RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

ich habs so halbwegs gesehen. war schon witzig..... war nur nebenbei etwas abgelenkt deshalb kann ich ned mehr dazu sagen ;-)

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

21.01.2005 22:54
#5 RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

abgelenkt? tstststs FERKEL

Ich hab die erste Sendung und die am 19.01. gesehen. An sich finde ich die Sendung gut, weil ich Harald Schmidt schon immer gerne geguckt habe. Das wird sicherlich noch vieeeeel besser

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

23.01.2005 16:16
#6 RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

Anke war witziger als Schmidt

Ingo Appelt ätzt wieder


Köln – „Das derzeitige Tief heißt »Ingo«, aber ich habe ein Hoch“ – klar, dass sich Ingo Appelt diesen Gag nicht entgehen ließ, als er die EXPRESS-Redaktion besuchte. Und darüber sind wir ins Plaudern gekommen.
Das ist bekanntlich bei Ingo Appelt kein Problem. Der Kabarettist und Comedian nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Seine ersten Eindrücke zum Comeback von Harald Schmidt im neuen Jahr: „Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht und hoffe, dass es besser wird. Er vermittelt mir immer das Gefühl: »Ich kriege dafür viel Geld und muss eigentlich nicht viel tun.« Also, ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass so eine Arroganz im Fernsehen funktioniert. Es war einfach entsetzlich!“
Und Appelt legt noch nach: „Das war Aldi-Fernsehen in der Preisklasse von Mercedes. Oder: Man hat ein Vier-Gänge-Menü erwartet und eine Bockwurst bekommen – und selbst der fehlte noch der Senf!“

Die Requisititen hätten nach „Sperrmüll“ ausgesehen, die Einspieler seien offenbar „billigst produziert. Ich frage mich, ob es inzwischen Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen ist, Schnorrer durchzuziehen. Das Schlimmste ist: Harald Schmidt macht das mit Absicht.“

Kritik schön und gut, aber würde er es besser machen? „Für diese Mörderkohle? Aber immer. Selbst Anke Engelke war witziger! Ich sehe doch nur eine gelangweilte Band, einen uninspirierten Harald Schmidt und werde einfach nicht unterhalten. Da hatte ich Besseres und mehr erwartet.“

Quelle: www.express.de

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

30.01.2005 21:56
#7 RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

Ist seine Sendung wirklich 125 000 Euro wert?
Harald Schmidt gehen die Witze aus

Köln – Früher herrschte grenzenlose Schmit(d)zigkeit, heute nur noch Langeweile. Und das auf Kosten der Gebührenzahler!

Hilfe, Harald Schmidt (47) gehen die Witze aus! Der ARD-Entertainer war am Donnerstag schon Minuten vor Schluß der Sendung mit seinem Programm durch, schlug mit fadem Gelaber die Zeit tot (Assistent Andrack: „Du kennst dich nicht mit Klingeltönen aus, oder?“ Schmidt: „Wie kommst du jetzt darauf?“ Andrack: „Weil wir noch soviel Zeit haben.“).

Ist diese Show wirklich rund
125 000 Euro pro Ausgabe wert?

Erster Unmut regt sich. Lothar Hegemann, Mitglied des Rundfunkrats des WDR, zu BILD: „Für das Geld erwarte ich Engagement bis zum Anschlag.“ (göt)

Quelle: www.bild.de

FcAnna Offline



Beiträge: 433

30.01.2005 22:46
#8 RE: Fast 10 Millionen Euro Für HARALD SCHMIDT? Antworten

Naja, weiß nich, ob die Quelle so zuverlässig ist.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz