Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

01.02.2005 19:20
RE: Müllermilch verklagt Bohlen! Antworten

Gerade auf der Rückfahrt von der Arbeit kam in den Nachrichten, dass die Fa. Müllermilch Dieter Bohlen zu einer Schadenersatzsumme von 900.000 € verklagt hat, weil er bei einem Interview geschäftsschädigende Äußerungen gemacht hat.
Er soll wohl so in etwa gesagt haben "Buttermilch ist was für über 50jährige Biofresser", ich weiß den Text nicht mehr so haargenau.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

01.02.2005 21:51
#2 RE: Müllermilch verklagt Bohlen! Antworten

Das ist mal wieder typisch Dieter Bohlen. Ich finde es sonst eigentlich klasse, daß er offen sagt was er denkt, aber da hätte er wohl besser den Mund halten sollen.

Hier ein Beitrag dazu:

RECHTSSTREIT

Müller Milch verklagt Dieter Bohlen

Der Schlagabtausch zwischen Dieter Bohlen und Müller Milch geht in die nächste Runde. Nun verklagt der Lebensmittelkonzern den Musikproduzenten auf Schadensersatz in Höhe von 900.000 Euro - eine Retourkutsche für eine frühere Klage Bohlens.

"Bohlitik": Müller Milch will Entschädigung
Augsburg - Mit der veranschlagten Summe will Theo Müller sich auch bereits gezahlte Beträge von Bohlen zurückholen. Der Großmolkerei-Chef fühlt sich um die Früchte seiner Werbekampagne betrogen, seitdem der Streit mit dem einstigen Partnern für negative Schlagzeilen sorgt.

Berührungsängste mit dem umstrittenen Musikproduzenten hatte Müller anfangs nicht. Im Gegenteil: Die Popularität und die polarisierende Wirkung des Stars schienen wie geschaffen für einen erfolgversprechenden Werbefeldzug. Die TV-Spots blieben denn auch in Erinnerung. Bohlen rief die "Müller Partei" aus. "Jetzt wird Bohlitik gemacht", lautete einer der markigen Sprüche.

Doch so ganz ließ sich der eigenwillige Star nicht unter Kontrolle halten. In der "Bild am Sonntag" lästerte er ungeachtet des hoch dotierten Werbevertrags offen über die Müller-Kunden. "Buttermilch wird von 50-jährigen Bio-Latschenträgerinnen gekauft." Müller kündigte fristlos.

Bohlen jedoch zeigte wenig Einsehen - noch weniger wollte er auf seine Gage verzichten. Schließlich sei er für seine flapsigen Bemerkungen bekannt, und er habe auch nichts gegen Müller Milch und das Produkt Buttermilch an sich gesagt. Eine fristlose Kündigung sei deshalb nicht gerechtfertigt. Seine Forderung: 500.000 Euro.

Quelle: www.spiegel.de

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

01.02.2005 22:07
#3 RE: Müllermilch verklagt Bohlen! Antworten

Also ich kann die Firma sehr gut verstehen, dass sie Dieter Bohlen gekündigt hat!
Die Bemerkung ist, finde ich, sogar sehr geschäftsschädigend und ungezogen! Immerhin hat er doch so einiges an Geld für die Werbung kassiert!
Und 20 ist der Kerl nun weiß Gott auch nicht mehr!
Und nur, weil er viel Geld hat - ist er in meinen Augen trotzdem nicht toll

Nix für ungut!

PS: Bitte keine Missverständnisse - ich meine damit nicht, dass andere ihn nicht gut finden dürfen!!!

[ Editiert von greatmum am 01.02.05 22:09 ]

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

01.02.2005 22:08
#4 RE: Müllermilch verklagt Bohlen! Antworten

Upps, Bio-Latschenträgerinnen = Biofresser?
Naja, nicht so ganz!

amely Offline



Beiträge: 308

01.02.2005 23:38
#5 RE: Müllermilch verklagt Bohlen! Antworten

naja, dat kennen wir doch, wer weiß, was wirklich war, die Zeitungen schreiben doch eh so, wies ihnen in den Kram paßt

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz