Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

01.02.2005 20:18
RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Jupp setzt seinen Job aufs Spiel
"Bei Big Brother dabei zu sein war immer mein Traum! " - Jupp zu Teamkollegen Michael.

Jupp: "Für Big Brother setze ich meinen Job auf's Spiel!"

Dienstag, 1. Februar 2005: Verzweifelte Lage für Big Brother-Jupp. Vor seinem Einzug in das Big Brother-Haus am 27. Dezember 2004 hat es der 32-jährige Lagerist aus Aachen versäumt, eine eindeutige Absprache mit seinem Arbeitgeber zu treffen. Es wurde nicht geklärt, wie sein Aufenthalt im Big Brother-Haus und die damit verbundene Abwesenheit im Job geregelt wird. Jetzt droht dem Bewohner die Kündigung.

Per Brief teilte Big Brother dem Familienvater heute mit, dass er sich entscheiden muss: Entweder er verlässt die TV-WG und kehrt unverzüglich an seinen Arbeitsplatz zurück oder ihm droht der Verlust seines Jobs. Jupp ist verzweifelt und sucht Rat bei seinen Mitbewohnern. Auch mit seiner Ehefrau Vera darf er telefonieren. "Ich weiss doch, dass du weiter um die Million kämpfen willst", so die 40-Jährige. "Egal wie du dich entscheidest, ich stehe hinter dir!"
Jupp entscheidet sich am Ende für einen Verbleib bei Big Brother, setzt damit seinen Job auf's Spiel.

Jetzt hilft Big Brother! Noch heute startet die Aktion: Job für Jupp jesucht!
Jupp's ganzes Job-Drama und die Big Brother-Rettungsaktion gibt es morgen, 2. Februar 2005 bei "Big Brother", 19.00 Uhr, RTL II, zu sehen.
Quelle: http://www.big-brother-news.de/

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

01.02.2005 20:39
#2 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Sorry, aber hier frage ich mich echt, wie blind kann Geld eigentlich machen - selbst jenes, welches man überhaupt nicht besitzt - und nach meiner Überzeugung auch nie besitzen wird?!?

Vielleicht werde ich jetzt als "böse" gesehen, aber ich würde ihn nicht einstellen! Es gibt so viele Menschen, die verzweifelt einen Job suchen, die dankbar wären, den Job von Jupp zu haben - und was tut er? Er schmeißt diesen Job einfach weg - für eine Illussion oder ein bisschen kurzweilige Berühmtheit! Könnte ich mir sicher sein, wenn ihm jemand anbieten würde, bei BB6, die Burg2, oder Hilfe, ich bin ein Star, etc. mitzumachen, dass er den Job, den ich ihm gerade gegeben habe, nicht dafür auch wieder hin schmeißt???
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!

Nichts für ungut!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

01.02.2005 21:29
#3 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Ich würde erst gar nicht in den Container gehen auch nicht mit der Aussicht auf 1 Million!
Und meinen Job aufgeben würde ich auch nicht.

Der Jupp ist ja ein echter "Öcher Jong", deshalb halte ich ihn etwas mehr im Auge als die anderen Neuen im Haus.

Was hat er vorher eigentlich beruflich gemacht? Kann mich ja mal nach einem Job für ihn umsehen !

feger Offline



Beiträge: 433

02.02.2005 00:22
#4 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

da wir premiere sehen wurde eine heiße diskussion um den job gemacht. nach jupp seiner aussage war alles geklärt mit seinem vorgesetzten. dieser hat wohl anscheinend den antrag auf die freistellung nicht weitergeleitet. außerdem meinte jupp, daß er dort wohl sowieso irgendwann aufhören wollte. wir haben hier auch diskutiert.
auf der einen seite geht er aus dem haus und wird nächste woche aus der firma geschmissen. auf der anderen seite bleibt er im haus und wird nächste woche rausgevotet.
doch er hat sich für bb entschieden. und ich muß ganz ehrlich sagen, jupp ist ein original, der im haus fehlen würde.

NASCHKATER Offline




Beiträge: 36.626

02.02.2005 00:36
#5 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

mit so ner einstellung würde ich als chef ihn auch nicht einstellen...

damit er dann beim nächsten reiz wieder weg und die firma einfach im stich lässt... nein.. ich denke solche arbeitnehmer sind nicht wirklich gesucht auf den arbeitsmarkt...

feger Offline



Beiträge: 433

02.02.2005 00:39
#6 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

stimmt schon. ich glaube, jeder hat in seiner firma schon mal streß gehabt und trotzdem nicht gleich das handtuch geworfen. entweder hat man die zähne zusammengebissen und sich gesagt, was solls oder man hat sich in aller ruhe um was anderes gekümmert und erst gekündigt, wenn was neues sicher ist.

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

02.02.2005 02:33
#7 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Welche Einstellung er zur Arbeit oder gegenüber seinem Arbeitnehmer hat, sieht man meiner Meinung daran, dass er lieber die Kündigung in Kauf nimmt als auf sein Vergnügen zu verzichten. Denn dass er die Million nicht gewinnen wird, müsste er sich eigentlich selbst ausrechnen können. Ist es Dummheit oder Naivität?
Hat er sich mal überlegt, was hinterher ist - nach BB? Arbeitslos und ohne die Million? Oder denkt er, er ist nach BB so berühmt, dass die Leute bei ihm anstehen und sagen: Genau auf dich haben wir gewartet

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

02.02.2005 07:52
#8 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Was ist er denn nun von Beruf, weiss das keiner?

feger Offline



Beiträge: 433

02.02.2005 12:37
#9 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

gelernt hat er wohl zimmerer und umgeschult auf edv-logistik. zuletzt hat er als lagerarbeiter gearbeitet.

vorhin haben sich micha und jupp und die anderen unterhalten. da kam im gespräch vor, daß jupp eigentlich noch gar nicht so lange in der firma arbeitet und noch in der probezeit ist. micha meinte, jupp sollte sich keine gedanken machen. er wäre heute zur arbeit gekommen und morgen hätte man ihm ohne angaben von gründen kündigen können.

TinchenS Offline



Beiträge: 23

02.02.2005 15:18
#10 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Also ich sehe die Sache so:

1. Der Job hat Jupp eh keinen Spaß gemacht, also ist es schon mal legitim, wenn er nicht mehr dorthin zurück will.
2. Was der Arbeitgeber da treibt, klingt ja so wie Erpressung, schon deswegen allein könnte ich auch Jupp verstehen, dass er im Haus bleibt.
3. Jupp hat seinen Arbeitgeber, nachdem er die Nachricht erhalten hat, beschimpft. Also bräuchte er sich dort wohl sowieso nicht mehr sehen lassen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass sich Jupp eine Chance auf die Million ausrechnet, so wie ich das mitbekommen habe?! Wenn er das tut, ist er schon ziemlich naiv.

Außerdem denke ich, dass Jupp am Montag sowieso rausfliegt.

Hier die Begründung dazu:

Letzten Montag war ja klar, dass eine weibliche Person aus dem Team Normal fliegt, denn im Team Normal waren erstens 6 Leute (im Team Reich sind nur 5) und noch dazu waren im Team Normal 4 Frauen. Also musste eine Frau gehen.

Aktuell sind in jedem Team 5 Leute und im Team Normal ist es mit 3 Frauen und 2 Männern ziemlich ausgeglichen. Im Team Reich jedoch ist nur 1 Frau und 4 Männer.
Liegt ja dann wohl auf der Hand, dass entweder aus Team Reich Jupp fliegt, oder aus Team Normal Daniela oder Natalie...

Gruß
Tina

FcAnna Offline



Beiträge: 433

02.02.2005 16:31
#11 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Hoffentlich findet er ne neue Arbeit...

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

02.02.2005 18:47
#12 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

@ Tinchen
Meinst Du die Zuschauer berücksichtigen bei ihren Anrufen die Anzahl der Personen je Team, oder meinst Du damit, dass RTL2 das manipuliert?

TinchenS Offline



Beiträge: 23

02.02.2005 23:39
#13 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Zitat
Gepostet von FCMoni
@ Tinchen
Meinst Du die Zuschauer berücksichtigen bei ihren Anrufen die Anzahl der Personen je Team, oder meinst Du damit, dass RTL2 das manipuliert?



Ne, den Zuschauern ist das egal, die rufen natürlich für ihren Liebling an.

Aber BB macht das schon so, dass die Teams ausgeglichen sind...

Hast du doch an diesem Troja-Match oder wie das hieß gesehen, wie da getrickst wurde. Das war das Match, wo ein Team das andere verfolgen sollte und den Schaal bekommen musste. Die Teams wurden genauso aufgestellt, dass Team Reich wieder in den reichen Bereich, Team Normal in den normalen Bereich und Team Survivor in den Survivorbereich kommt. Denn es war eigentlich in 5 Runden unmöglich, schneller zu sein als das Verfolgerteam. Das wurde mit Sicherheit vorher getestet.

Man könnte noch viel mehr Beispiele nennen.

[ Editiert von TinchenS am 02.02.05 23:43 ]

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

03.02.2005 07:19
#14 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Staring: Jupp. Dieser hatte vor seinem Einzug ins BB-Haus die genauen Beurlaubungs-Modalitäten mit seinem Arbeitgeber nicht geklärt. Darum bekam er das Ultimatum: Entweder er zieht aus, oder er wird gefeuert! Zu viel für Jupp.

Der Aachener rastete völlig aus, stampfte wie ein Wilder durch Haus und Garten und schrie immer wieder all seinen Frust über die Ungerechtigkeit der Welt hinaus: „Wie soll ich in meinem Leben watt machen, wenn ich immer Steine in den Weg gelegt bekomme, Alter?! Leute sagen: ‚Tu watt‘ und ich tu und tu und bin immer noch unten! Ich habe da keinen Bock mehr drauf!“

Geklärt wurde das Problem dann in einem sehr emotionalen Telefonat mit seiner Frau. Diese hatte ihrem „Muckel“ nur einen Satz zu sagen: „Das ist unser gemeinsamer Traum, dass du da im Haus bist!“ Damit war klar: Jupp schmeißt die Brocken im „echten Leben“ hin und entscheidet sich für Big Brother. Ganz großes Kino!

Fazit: Micha, Sascha und Franzi können einpacken – die Mille geht an Don Jupp!

www.express.de

TinchenS Offline



Beiträge: 23

03.02.2005 14:49
#15 RE: Jupp setzt seinen Job aufs Spiel Antworten

Zitat
Gepostet von FCMoni
Staring: Jupp
Fazit: Micha, Sascha und Franzi können einpacken – die Mille geht an Don Jupp!

www.express.de



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz