Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

03.02.2005 16:17
RE: Übler Scherz von Stefan Raab! Antworten

Übler Scherz im TV-Video
Stefan Raab verhöhnt die
Bomben-Opfer von Dresden



Er ist ein Grenzgänger zwischen brillantem Humor und absoluter Geschmacklosigkeit. Am Mittwoch ist Stefan Raab in seiner Sendung „TV total“ (PRO 7) wieder 'mal viel zu weit gegangen. Ganz übel: Er verhöhnte die Dresdener Bomben-Opfer des 2. Weltkriegs.
Was hat sich Raab dabei bloß gedacht?

So kam es zu dem Eklat: Die Randfichten („Holzmichl“) waren in der Sendung als Sachsens Kandidat für den BundesVisionSongContest (Raabs Konkurrenz-Grand-Prix) zu Gast. Als es um die Vorstellung der Landeshauptstadt Dresden ging, sorgte ein Film-Beitrag für den Eklat.

Darin sah man Dokumentar-Aufnahmen von britischen Bomber-Verbänden bei ihren Angriffen auf Dresden in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945. Zehntausende Menschen kamen ums Leben.

Unter dem Motto „Fünf Dinge, warum Sachsen so toll ist“ hieß es in einem Beitrag: In einer Nacht seien sogar mal 1000 Touri-Briten mit ihren Flugzeugen gekommen.

Einfach geschmacklos!

Das findet auch Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU).

In einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden der ProSieben/Sat1-Media AG, Guillaume de Posch, schreibt Milbradt: „Ich bin empört, daß man zugunsten eines billigen Witzes zehntausende von Opfern der Zerstörung Dresdens verhöhnt. Kein Dresdner, kein Sachse und kein Deutscher hat für diese bodenlose Geschmacklosigkeit Verständnis.“

Der Ministerpräsident fordert eine umgehende Entschuldigung des Senders.

Am Nachmittag wurde das Video von Raabs Internetseite „tvtotal.de“ entfernt. Wenig später Raabs Entschuldigung: „Der Redaktion von TV total lag es fern, die Opfer zu verhöhnen. Wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte, tut uns das leid.“

Aber gesendet ist gesendet.

Quelle: www.bild.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz