Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

04.02.2005 07:33
RE: Vorurteile!!! Antworten


Vorurteile: Je größer, desto mehr Gehalt
Studien: Jeder Zentimeter Körpergröße bringt 0,6% mehr Einkommen


Bonn – Blondinen sind dumm, Dicke sind gemütlich: Die Macht solcher Vorurteile hat Guido Heineck vom Institut für Familienforschung in Wien untersucht.
Und herausgefunden: Jeder Zentimeter Körpergröße bringt 0,6 % mehr Lohn!

Der Sozialpsychologe Reinhold Bergler von der Uni Bonn sagt dazu: „In Urzeiten wurde Größe mit Stärke gleichgesetzt. Das ist genetisch wohl immer noch in uns verankert!

Allgemein gilt: „Schöne Menschen werden für intelligenter und kompetenter gehalten“, so Professor Manfred Hassebrauck von der Uni Wuppertal.

Bei Frauen ist vor allem die Körperfülle entscheidend: „Schlanke werden positiver beurteilt. Studien haben ergeben, dass dicke Frauen im Schnitt schlechter bezahlt werden, weil man sie für weniger intelligent, undiszipliniert und unmotiviert hält.“

Vor allem Männer müssen auch mit Vorurteilen über ihre Haarpracht kämpfen: Rothaarige Männer werden negativ beurteilt. Psychologe Ronald Henss von der Uni Saarbrücken: „Man hält sie nicht für intelligent, hält sie für nervöser.“

Auch Männer mit Glatze haben laut Henss Imageprobleme: „Man traut ihnen nicht zu, dass sie Erfolg bei Frauen haben.“

Quelle: www.express.de

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

04.02.2005 15:22
#2 RE: Vorurteile!!! Antworten

Ich finde solche Vorurteile ganz furchtbar! Wieviel Leid und Ungerechtigkeiten durch solche Vorurteile schon entstanden sind!

[ Editiert von greatmum am 04.02.05 15:23 ]

feger Offline



Beiträge: 433

04.02.2005 23:29
#3 RE: Vorurteile!!! Antworten

stimmt, greatmum. ich bin auch "dick" und trotzdem kann ich von mir behaupten, daß ich nicht dumm bin. und wer mich kennt weiß, daß ich ein großes herz habe und wer mich nicht kennt, der hat was verpaßt (puh..eigenlob)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz