Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

05.02.2005 15:51
RE: Neues recht für homosexuelle Paare! Antworten

US-Richter spricht homosexuellen Paaren Recht auf Ehe zu

„Gleichgeschlechtliche Paare haben das fundamentale Recht, ihren Herzen zu folgen”



New York – Weil die Verfassung des US-Bundesstaates New York die Gleichheit vor dem Gesetz garantiert, muss einem Gerichtsurteil vom Freitag zufolge gleichgeschlechtlichen Paaren die Eheschließung erlaubt werden.
Fünf homosexuelle Paare seien in ihren Rechten verletzt worden, als ihnen im vergangenen Jahr die Erlaubnis zur Eheschließung verweigert wurde, entschied Bundesrichterin Doris Ling-Cohan.

"Ebenso wie gemischtgeschlechtliche Paare verfügen gleichgeschlechtliche Paare über das fundamentale Recht, ihren Herzen zu folgen und sich öffentlich zu einer lebenslangen Partnerschaft mit der Person ihrer Wahl zu bekennen", heißt es in dem am Freitag gefällten Urteil, das der Homoehe in New York den Weg ebnen könnte.

In der 62-seitigen Urteilsbegründung verglich die Richterin die heutige Situation der Homosexuellen mit der früheren Lage von Paaren, die bis in die 60er Jahre hinein durch ein Verbot gemischtrassiger Ehen an der Hochzeit gehindert wurden.

Gegner der Homoehe verurteilten die richterliche Entscheidung, der ein jahrelanger Rechtsstreit folgen könnte.
www.express.de

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

05.02.2005 20:26
#2 RE: Neues recht für homosexuelle Paare! Antworten

Ehe - darunter stellt man sich seit Urgedenken ein Mann und eine Frau vor!
Natürlich ist es erst einmal komisch, dabei an einen gleichgeschlechtlichen Partner zu denken. Ich habe Verständnis für die Menschen, die sich erst einmal nicht so recht an den Gedanken gewöhnen können.

Auch ich hatte damals, als das Thema überhaupt offiziell (für mich) das erste Mal aufkam, damit meine Probleme. Ich konnte mir beim besten nicht vorstellen, wie eine gleichgeschlechtliche Beziehung überhaupt funktionieren sollte? Ich war so erzogen worden.
Aber man entwickelt sich ja auch weiter - sollte es zumindest!
Ich kenne viele homosexuelle Paare! Sie sind genauso glücklich oder unglücklich wie heterosexuelle Paare auch. Nur dass man ihnen das Leben oft viel schwerer macht als den sogenannten "Normalen". Warum eigentlich?
Ich denke, man sollte jeden Menschen nach seinem eigenen Gutdünken leben lassen! Und wenn homosexuelle Paare heiraten möchten - dann lasst sie doch!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

06.02.2005 13:43
#3 RE: Neues recht für homosexuelle Paare! Antworten

Ich finde auch, man sollte diese Beziehungen legalisieren, auch hier bei uns!
Jedem das Seine, halt! Gleiches Recht für alle!

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

06.02.2005 17:47
#4 RE: Neues recht für homosexuelle Paare! Antworten

Möchte einfach noch einmal einen kleinen Kommentar zum Thema Schwule allgemein abgeben, auch wenn es vielleicht nicht der ganz richtige Thread dafür sein mag!

Wie ich bereits oben erwähnt habe, kenne ich so einige homosexuelle Paare wie auch solche, die solo sind. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass homosexuelle Männer die besten Freunde einer Frau sein können, da sie viel lockerer mit so einer Freundschaft umgehen können, das gilt andersherum sogar noch mehr. Selbst wenn ein Homosexueller eine Frau fest in den Arm nimmt, um seine Freundschaft zu zeigen, oder sie trösten möchte oder aus purem Überschwank, die Frau braucht niemals befürchten, dass er mehr von ihr möchte!Es KANN sehr beruhigend sein!
Und .... viele Homosexuelle sind gegenüber einer Frau oft sehr galant und charmant!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz