Wer kennt sich aus mit dem Creditspiel auf den Nexusboards? Ich blicke da nicht so ganz durch. Hier die allgemeinen Regeln, die ich gefunden habe:
Die Credits sind Bestandteil eines Forumsspiels, sie sagen nichts aus über den Character eines Mitglieds oder die Qualität dessen Beiträge. Man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen und es wirklich als Spiel sehen.
Die Anzahl an Credits die man besitzt setzt sich zusammen aus:
1. Dem Startkapital
Wenn man sich auf einem der Foren anmeldet bekommt man automatisch 700 Credits gutgeschrieben. Ein Teil wird in Form von Barcredits ausgezahlt und der Rest wird im Bankfach deponiert.
2. Den erspielten Credits
Man hat die Möglichkeit zusätzliche Credits zu gewinnen indem man An der Lotterie teilnimmt Andere Mitglieder bestiehlt Die Bank anderer Mitglieder ausraubt Credits von anderen Mitglieder geschenkt bekommt Credits schenken - Man kann minimal 5 Credits verschenken - Es gibt keine Grenze nach oben hin - Jede Schenkung kostet 10% der zu schenkenden Summe - Der Schenker muss nach der Schenkung mehr Credits als der Beschenkte besitzen - Man kann ein Mitglied einmal pro Tag beschenken
Credits stehlen - Man kann minimal 5 Credits stehlen - Es gibt keine Grenze nach oben hin
Diebstahl mit Dieb - Die Erfolgsquote liegt bei 60% - Der Diebstahl kostet 20% der zu stehlenden Summe (Dieb) - Der Diebstahl kostet 25% der zu stehlenden Summe (Meisterdieb) - Der Diebstahl ist nicht anonym (Dieb) - Der Diebstahl ist anonym (Meisterdieb)
Diebstahl mit Dieb klappt - Man erhält die zu stehlenden Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten - Das Opfer verliert die zu stehlende Summe
Diebstahl mit Dieb schlägt fehl - Man verliert die zu stehlenden Summe - Das Opfer erhält die zu stehlende Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten
Diebstahl ohne Dieb - Die Erfolgsquote liegt bei 50% - Der Diebstahl ist kostenlos - Der Diebstahl ist nicht anonym
Diebstahl ohne Dieb klappt - Man erhält die zu stehlenden Summe - Das Opfer verliert die zu stehlende Summe
Diebstahl ohne Dieb schlägt fehl - Man verliert die zu stehlenden Summe - Das Opfer erhält die zu stehlende Summe
Banküberfall - Der Banküberfall kostet 5% der Summe des Bankvermögens des Opfers - Erfolgsquote 20% - Man kann die Bank eines Mitglieds maximal einmal pro Tag ausrauben
Bankraub klappt - Man erhält nach Zufall zwischen 5% und 25% der Summe des Bankvermögens des Opfers - Das Opfer verliert diese Summe - Der Bankräuber bleibt anonym
Bankraub schlägt fehlt - Man verliert die Kosten des Bankraubs - Das Opfer erhält/verliert keine Credits - Der Bankräuber bleibt nicht anonym - Man kommt in den Knast und darf 24 Stunden keine Creditaktionen mehr unternehmen
Bank - Einzahlungen/Abhebungen sind nicht limitiert - Jede Transaktion kostet 2% Gebühren
Puh! Bin ich erleichtert, dass ich nicht die Einzigste bin, die da nicht durchblickt! Man hat mir bisher immer das Geld geklaut, aber ich weiß nicht, wie man herausfindet, wer das war. Deshalb dachte ich, dann lass ich eben Spiel Spiel sein. Naja, vielleicht erklärts ja jemand auch den blonden Menschen so, dass man es auch versteht!
UUIII! Wer hat mir denn da wieder so viel Credits geschenkt? VIELEN DANK jedenfalls, ich bringe mal gleich einen Teil davon zur Bank, damit heute Mittag nicht wieder alles geklaut ist.
Vorbei ist es nicht für Dich, aber eine Schenkung bringt Dich natürlich schneller wieder ins Rennen.
Pro Tag wird eine festgelegte Summe an Credits unter allen Mitgliedern verteilt. Je mehr Credits du auf der Bank deponiert hast, desto höher dein Anteil an dieser Summe. Du kannst aber maximal 2% Zinsen auf den Credits auf der Bank erhalten.
Wir können ja mal eine Spendensammlung für Aqua anleiern!