Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Games & Fun
Seiten 1 | 2 | 3
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

11.02.2005 22:13
RE: Creditspiel Antworten

Wer kennt sich aus mit dem Creditspiel auf den Nexusboards? Ich blicke da nicht so ganz durch.
Hier die allgemeinen Regeln, die ich gefunden habe:



Die Credits sind Bestandteil eines Forumsspiels, sie sagen nichts aus über den Character eines Mitglieds oder die Qualität dessen Beiträge. Man sollte das Ganze nicht allzu ernst nehmen und es wirklich als Spiel sehen.

Die Anzahl an Credits die man besitzt setzt sich zusammen aus:

1. Dem Startkapital

Wenn man sich auf einem der Foren anmeldet bekommt man automatisch 700 Credits gutgeschrieben. Ein Teil wird in Form von Barcredits ausgezahlt und der Rest wird im Bankfach deponiert.

2. Den erspielten Credits

Man hat die Möglichkeit zusätzliche Credits zu gewinnen indem man
An der Lotterie teilnimmt
Andere Mitglieder bestiehlt
Die Bank anderer Mitglieder ausraubt
Credits von anderen Mitglieder geschenkt bekommt
Credits schenken
- Man kann minimal 5 Credits verschenken
- Es gibt keine Grenze nach oben hin
- Jede Schenkung kostet 10% der zu schenkenden Summe
- Der Schenker muss nach der Schenkung mehr Credits als der Beschenkte besitzen
- Man kann ein Mitglied einmal pro Tag beschenken

Credits stehlen
- Man kann minimal 5 Credits stehlen
- Es gibt keine Grenze nach oben hin

Diebstahl mit Dieb
- Die Erfolgsquote liegt bei 60%
- Der Diebstahl kostet 20% der zu stehlenden Summe (Dieb)
- Der Diebstahl kostet 25% der zu stehlenden Summe (Meisterdieb)
- Der Diebstahl ist nicht anonym (Dieb)
- Der Diebstahl ist anonym (Meisterdieb)

Diebstahl mit Dieb klappt
- Man erhält die zu stehlenden Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten
- Das Opfer verliert die zu stehlende Summe

Diebstahl mit Dieb schlägt fehl
- Man verliert die zu stehlenden Summe
- Das Opfer erhält die zu stehlende Summe abzüglich 20% respektive 25% Diebeskosten

Diebstahl ohne Dieb
- Die Erfolgsquote liegt bei 50%
- Der Diebstahl ist kostenlos
- Der Diebstahl ist nicht anonym

Diebstahl ohne Dieb klappt
- Man erhält die zu stehlenden Summe
- Das Opfer verliert die zu stehlende Summe

Diebstahl ohne Dieb schlägt fehl
- Man verliert die zu stehlenden Summe
- Das Opfer erhält die zu stehlende Summe

Banküberfall
- Der Banküberfall kostet 5% der Summe des Bankvermögens des Opfers
- Erfolgsquote 20%
- Man kann die Bank eines Mitglieds maximal einmal pro Tag ausrauben

Bankraub klappt
- Man erhält nach Zufall zwischen 5% und 25% der Summe des Bankvermögens des Opfers
- Das Opfer verliert diese Summe
- Der Bankräuber bleibt anonym

Bankraub schlägt fehlt
- Man verliert die Kosten des Bankraubs
- Das Opfer erhält/verliert keine Credits
- Der Bankräuber bleibt nicht anonym
- Man kommt in den Knast und darf 24 Stunden keine Creditaktionen mehr unternehmen

Bank
- Einzahlungen/Abhebungen sind nicht limitiert
- Jede Transaktion kostet 2% Gebühren

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

11.02.2005 22:16
#2 RE: Creditspiel Antworten

Wieso haben wir z.B. alle 556 Credits?

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

12.02.2005 01:16
#3 RE: Creditspiel Antworten

Puh! Bin ich erleichtert, dass ich nicht die Einzigste bin, die da nicht durchblickt! Man hat mir bisher immer das Geld geklaut, aber ich weiß nicht, wie man herausfindet, wer das war. Deshalb dachte ich, dann lass ich eben Spiel Spiel sein.
Naja, vielleicht erklärts ja jemand auch den blonden Menschen so, dass man es auch versteht!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

12.02.2005 09:30
#4 RE: Creditspiel Antworten

Man kann beim Klauen einen Dieb anheuern, dann wird nicht angezeigt, wer das war.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

12.02.2005 09:50
#5 RE: Creditspiel Antworten

Nun habe ich gestohlen, wie ein Wilder heute Morgen und bin fast immer erwischt worden !
Also die Meisten von Euch habe ich eigentlich beschenkt!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

06.03.2005 12:57
#6 RE: Creditspiel Antworten

ich kapier das net, Moni.. also lassen wirs einfach sein.. Versteht eh keiner von uns...


FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

06.03.2005 13:15
#7 RE: Creditspiel Antworten

Oh welcher liebe Mensch hat mich denn da wieder beschenkt?

Man hatte mir nämlich mein ganzes Vermögen gestohlen, irgendso eine Flauschnase aus einem anderen Forum, mein Bares stand auf 0 Credits!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

06.03.2005 14:53
#8 RE: Creditspiel Antworten

Und ich habe nur noch 9 Credits ??? Wer bestiehlt mich da laufend und wie geht das überhaupt???

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

06.03.2005 15:08
#9 RE: Creditspiel Antworten

Also, Aqua, Du gehst auf dein "Profil" oben in der Leiste.

Dann erscheint u.a. unten links: Creditaktionen

--------------------------------------------------------------------------------
• Anzeigen
• Bank
• Lotterie

Dort kannst Du nachschauen, ob Du bestohlen wurdest und wie oft und wenn derjenige keinen "Dieb" beauftragt hat, kannst Du auch sehen, wer es war.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

06.03.2005 15:16
#10 RE: Creditspiel Antworten

Zitat
Gepostet von FCMoni
mein Bares stand auf 0 Credits!



da stehts jetzt wieder

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

06.03.2005 15:55
#11 RE: Creditspiel Antworten

Danke Tranzi!

Aber schäm Dich, eine alte Frau mit Kind hier mittellos zurück zu lassen!

Warte, sobald ich wieder was habe, werde ich mich rächen!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

06.03.2005 16:30
#12 RE: Creditspiel Antworten

mach dir nix draus, Moni.. ich steh auch auf 0.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

07.03.2005 07:34
#13 RE: Creditspiel Antworten

UUIII! Wer hat mir denn da wieder so viel Credits geschenkt?

VIELEN DANK jedenfalls, ich bringe mal gleich einen Teil davon zur Bank, damit heute Mittag nicht wieder alles geklaut ist.

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

07.03.2005 13:04
#14 RE: Creditspiel Antworten

Ich könnte auch mal so ne Schenkung gebrauchen.. Stehe nun auf 1 Credit und die Bank gibt auch nix mehr her..

Heisst das nun, dass das Spiel für mich gelaufen ist, wenn ich keine Schenkung bekomme?? Ich denke mal, ja! Schade eigentlich!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

07.03.2005 13:39
#15 RE: Creditspiel Antworten

Vorbei ist es nicht für Dich, aber eine Schenkung bringt Dich natürlich schneller wieder ins Rennen.


Pro Tag wird eine festgelegte Summe an Credits unter allen Mitgliedern verteilt. Je mehr Credits du auf der Bank deponiert hast, desto höher dein Anteil an dieser Summe. Du kannst aber maximal 2% Zinsen auf den Credits auf der Bank erhalten.

Wir können ja mal eine Spendensammlung für Aqua anleiern!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz