Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

15.02.2005 22:18
RE: Alltags-Geschichten Antworten

Letzte Woche kam einer unserer Aids-Patienten in die Apotheke, grinste mich spitzbübig an und überreichte mir ein mit frischem Blut verschmiertes Rezept.
Er hatte irgendeine kleine Verletzung am Finger, hielt sie mir hin und wollte ein Pflaster. "Brauchst keine Angst zu haben, aber sei vorsichtig!", meinte er (manchmal duzt er mich einfach ).
Naja, ich habe dann mit zwei Fingern das Rezept gepackt, ihm seine Medikamente gegeben und das blutige Teil durch den Drucker gejagt (der ist jetzt bestimmt infiziert ).

Und nachdem er dann weg war, habe ich meine Hände 10 mal mit Deinfektionsmitteln gewaschen !

Nun frage ich mich, warum hat der Kerl so gegrinst, als würde er sich köstlich amüsieren? Ich hatte fast den Eindruck, der hat da mit Absicht sein Spielchen mit mir gemacht, um mich zu schocken!

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

15.02.2005 22:54
#2 RE: Alltags-Geschichten Antworten

Ja, es ist schon manchmal komisch, worüber manche Menschen sich so freuen. Gibt es dafür eine Erklärung? Eine, die einem einleuchtet?

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte mir Einweghandschuhe angezogen, hätte das Rezept nicht so nehmen können. Die Idee mit dem Drucker finde ich gut.

Aber ich finde deine Reaktion gut, dass du sie mit Humor auffasst - ich wäre wohl eher sauer auf den Pat gewesen.

Um gleich Missverständnissen vorzubeugen - ich habe nichts gegen Aidskranke, sie tun mir höchstens leid! Ich bin glücklich, diese Krankheit nicht zu haben,
Ich habe auch keine Probleme, mit Aidskranken zusammen zu sein!

feger Offline



Beiträge: 433

16.02.2005 19:34
#3 RE: Alltags-Geschichten Antworten

ach moni, der typ wollte dich wohl auf die probe stellen und wissen, wie du reagierst. denn sicherlich gibt es menschen, die ihn vielleicht weggeschickt hätten.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

16.02.2005 19:58
#4 RE: Alltags-Geschichten Antworten

Yo, ich hab`s dann auch mit Humor genommen! Das nächste Mal, als er kam, bediente meine Kollegin ihn gerade und wurde aber am Telefon verlangt. Da habe ich gesagt: " Ach komm, ich mach weiter, der Herr G.... und ich , wir sind doch jetzt Blutsverwandte!"
Das fand er dann wieder lustig und er ist auch eigentlich ein drolliger Kerl.

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

17.02.2005 04:21
#5 RE: Alltags-Geschichten Antworten

WOW! Eine tolle Reaktion von dir - Kompliment!

Sollte ich mir zu Herzen nehmen!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz