Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Pinnwand
greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

19.02.2005 11:46
RE: Stell Dir vor ... Antworten

Stell Dir vor ...

... du gewinnst bei einem mysteriösen Spiel einen exklusiven Preis:

Jeden Morgen steht Dir bei einer Bank ein Konto mit 86400 Dollar zur Verfügung. Allerdings gibt es folgende Spielregeln:

Die 1. Regel ist,

dass dir alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wieder weggenommen wird. Dabei kannst du nicht schummeln, indem du versuchst, das Geld auf ein anderes Konto zu überweisen – du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet die Bank für dich ein neues Konto mit neuen 86400 Dollar für den kommenden Tag.

Die 2. Regel lautet,

die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden; zu jedem Zeitpunkt kann sie dir sagen, dass es vorbei ist, dass sie das Konto sofort schließt und du kein neues mehr bekommen wirst.

Was würdest Du tun?

Bitte erst nach dem Beantworten weiter lesen ! ...






























Wir alle haben eine solche Bank; es ist die Zeit!

Jeden Morgen bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist vorüber, gestern, vergangen. Jeden Morgen beginnt der Zauber von neuem, aber die Bank kann unser Konto zu jeder Zeit ohne Vorwarnung auflösen: Das Leben kann jeden Moment zu Ende sein. Was machen wir also aus unseren täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert, als die gleiche Menge Dollars?

Quelle: http://rumpelstilz.net/aa/stell_dir_vor.htm

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

19.02.2005 13:38
#2 RE: Stell Dir vor ... Antworten

Also die ersten Wochen, vielleicht auch Monate wären kein Problem! Ich würde mir natürlich einige Dinge kaufen, die ich mir jetzt nicht leisten kann, würde Reisen buchen, mir ein schönes Auto zulegen usw.
Und jeden Tag würde ich den Rest verschenken, es gibt so viele in meinem Bekanntenkreis, die es gebrauchen könnten.
Und wenn die dann mal alle genug haben, kann man doch spenden und wirklich bedürftigen Leuten damit helfen.
So, das war jetzt mal spontan das, was mir dazu einfiel, ohnen den weiteren Text zu lesen, vielleicht habe ich ja noch etwas vergessen!

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

19.02.2005 19:42
#3 RE: Stell Dir vor ... Antworten

Man sollte sich unbedingt den Rest des Textes durchlesen - denn es handelt sich nicht --------> um Geld

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

19.02.2005 20:35
#4 RE: Stell Dir vor ... Antworten

Ja nun, Rosi, ich war ja brav und habe zuerst nur oben den Text gelesen!

Mit "Zeit" sähe meine Verteilung natürlich etwas anders aus!

Im Moment verplempere ich mindestens die Hälfte meiner täglichen "Dollars" im Bett !

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

20.02.2005 05:16
#5 RE: Stell Dir vor ... Antworten

Das tut mir wirklich leid - aber ist es wirklich verplemperte Zeit? Diese Zeit dient dir dazu, wieder gesund zu werden, damit du dich wieder anderen Dingen zuwenden kannst! Also doch auch eine sinnvolle Zeit - im Bett!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz