Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.928 mal aufgerufen
 Christian Möllmann
Seiten 1 | 2 | 3
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

10.03.2005 20:41
RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Könige in neuen Kategorien


Mehr Sparten und ein eigener Verein: Das Kurzfilm-Festival geht im Forum in die zweite Runde.

Wuppertal. Mit kurzen Filmen will er einen langen Atem beweisen: Oliver M. Klamke hat die Suche nach kreativen Filmemachern nicht aufgegeben. Im Gegenteil. Kaum wurden die Sieger 2004 gekürt, sucht der Wuppertaler die nächsten Kurzfilmkönige. Am 18. März geht sein Festival in die zweite Runde. Denn die Motivation ist alles andere als kleiner geworden.

Klamke, Chef einer Ausstattungsfirma, will nicht nur Produzenten mit Requisiten, Drehorten und Baubühnen versorgen, sondern vor allem seine Kundschaft von heute und morgen stärken. "Ich möchte jungen Filmemachern eine Plattform geben."

Eine solche wird wieder das Forum am Kipdorf, wo an acht Terminen bis zum Jahresende insgesamt 30 Werke präsentiert werden. Neu ist die Dosierung. Statt bisher fünf werden künftig nur noch vier Filme pro Abend gezeigt damit die Jury im Anschluss intensiver über jeden einzelnen Streifen diskutieren kann. Aufgestockt wird zugleich die Zahl der Kategorien. Neben der Hauptsparte (Werken von Profis und Absolventen von Filmakademien) füllen Animationsfilme ab sofort eine eigene Rubrik.

"Im Laufe des vergangenen Jahrs haben sich immer mehr Newcomer beworben, unter anderem vom Wuppertaler Medienprojekt", freut sich Klamke, der sich daher nicht nur bestätigt, sondern vor allem dazu animiert fühlt, auch Nachwuchstalenten einen gesonderten Spielraum zu geben: Zwei Abende sind allein für Newcomer reserviert. Wer sich bewerben möchte, kann sich unter Ruf 2950300 informieren.

Mindestens genauso wichtig wie die inhaltlichen Veränderungen sind für Klamke die neuen Perspektiven der Organisation. "Bisher war das eine One-Man-Show", sagt der Organisator. Das soll sich ändern. "Es gibt inzwischen so viele Leute, die vom Festival begeistert sind und mitmachen, dass wir einen Verein gründen." Die Vorteile liegen auf der Hand. Nicht nur die Arbeit soll verteilt, auch Mitgliedsbeiträge sollen sich positiv auf das Zuschussgeschäft auswirken, wie Klamke hofft. "Im ersten Jahr habe ich einiges zugeschustert."

Nun will man nicht nur die Sponsorensuche gemeinsam ausweiten, sondern sich auch weitere Aktionen überlegen. Dafür gibt es eine buchstäblich namhafte Veränderung: Das Festival trägt jetzt den Titel "Bergischer Filmpreis". Das "Kurz" wurde gestrichen, weil Klamke laut darüber nachdenkt, "auch andere Festivals" ins Leben zu rufen. Spielfilme sind eine denkbare Option. "Wir wollen uns alle Wege offen lassen", so Klamke.

Zunächst führt der Weg ins Forum. Am 18. März, 20 Uhr, werden die ersten Filme präsentiert: In "Strafrecht leicht gemacht" zeigt Florian Schwarz, wie ein Jurastudent in der Bibliothek Zeuge eines Mordes wird; "Hochbetrieb" von Andreas Krein spielt in Schwindel erregender Höhe, auf einer Baustelle an einem Hochhaus; im Polit-Thriller "Niemals nicht sicher" von Sebastian Müller, Steffen R. Schrottka und Philipp Heß geht es um eine Entführung; und "Kuscheldoktor" von Anja Jacobs stellt einen Arzt für Kuscheltiere vor.

Welcher Filmemacher am Ende die Nase vorn hat, darüber entscheidet eine Jury, in der unter anderen "Lindenstraßen"-Schauspieler Ludwig Haas, "Big Brother"-Moderator Christian Möllmann und BKG-Vorsitzenderrr Harald Nowoczin Platz nehmen.



Karten für den 18. März gibt es beim Forum, Ruf 441159, bei Bücher Köndgen in der Rathaus Galerie und der Ticket-Hotline, Ruf 2950300. Außerdem verschenkt die WZ 5 x 2 Karten. Wer gewinnen möchte, muss nur etwas Glück haben, am 11. März die Telefonnummer 01379/373067 wählen und folgende Frage richtig beantworten: Wo findet das Kurzfilm-Festival statt?

11.03.05
Von Martina Thöne

Kultur in Wuppertal

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

10.03.2005 21:38
#2 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Schön, dass man von Christian was hört, aber bitte schön, ihn als BigBrother Christian zu bezeichnen, ist doch wohl nicht fair! Er ist doch wohl weitaus mehr!!!

Vielleicht gar nicht so schlecht, dass es mit BB nicht geklappt hat, sonst wird er nur noch als BB-Christian gesehen und seine anderen Talente gar nicht mehr wahrgenommen!

Nichts für ungut!

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

14.03.2005 20:13
#3 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten



Christian in Wuppertal in meiner Heimatstadt.Dann sehe ich ihn vor dem FC Treffen ja doch noch persönlich.Ich weiß zwar nicht ob ich mit ihm reden kann,aber mal schauen.Habe heute die Tickets bestellt für meine Tochter und für mich.12,50 € pro Ticket,kann man akzeptieren.Wer wohnt denn in der Umgebung von Wuppertal? Tickets sind noch vorhanden.Könnten dann gemeinsam dort hingehen.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

14.03.2005 21:06
#4 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Cool, dass Du schon Karten hast und dort hin gehst.

Allzu weit ist Wuppertal ja nicht von Aachen weg, aber ich bin immer noch krank und Anna auf Klassenfahrt, deshalb geht da bei uns nix!

Melli wohnt in Essen, vielleicht fährt sie ja auch hin?

Melli1602 Offline



Beiträge: 49

15.03.2005 08:43
#5 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Ne, ich kann leider nicht fahren, muss arbeiten und habe da noch was vor. Kann sein das ich es doch zeitlich schaffen würde, aber da wäre dann streß angesagt.

Das ist echt kacke, würde gerne dort hin fahren.

Allerdings irritiert mich da gerade was.
Hab gestern bei meinem Onkel den Gelsenkirchener Stadspiegel gefunden. Am 18.03 wäre dort ein Promi-Treff mit Christian. Da werden eine bestimmte anzahl an leuten eingeladen die sich mit ihm unterhalten können. Einsendeschluß war der 12.03.
Weiß allerdings nicht gegen wieviel Uhr, ich glaube 19.30 Uhr. Ich wollte versuchen ob ich es dort hin schaffe und ob ich dort rein kommen würde?!?

Moni: ich scanne den Artikel morgen mal ein und schicke ihn dir per mail.

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

16.03.2005 19:33
#6 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten



Hallo Melly,
mach mich nicht schwach.Ich habe mir gestern die Karten besorgt.Die Dame an der Kasse hat mir auch nochmal zugesichert daß Christian dabei sein wird.Sie war sehr nett und hat Christian schon einmal persönlich kennengelernt und hat sehr poitiv von ihm gesprochen.Sie hat mir daß bestätigt was einig von Euch schon kennengelernt haben an Christian.Er soll super nett sein und keine Spur von Arroganz und wie intelligent er doch ist.Sie meinte auch ich werde im Foyer mit ihm reden können.
Ja watt denn nun.Wie kann man daß 100 pro herausbekommen wo Christian denn am 18.3 nun sein wird,um 19.30 in Wuppertal oder Gelsenkirchen???? O.K. die Karten kann ich nicht mehr umtauschen aber wenn Christian nicht kommt werde ich nicht hingehen.Die anderen interessieren mich nicht.Bin kein Fan von Dr.Dressler aus der Lindenstraße.Der kommt nämlich auch.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

17.03.2005 12:09
#7 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Also in dem Zeitungsartikel von Melli steht, dass er am 18.3. um 18.00 Uhr beim Stadtspiegel-Promi-Treff in Gelsenkirchen sein wird.

Leider hat das Elchvieh es gestern nicht mehr geschafft, den Artikel hochzuladen und hier zu posten. Sie wird es aber heute noch machen.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

17.03.2005 14:04
#8 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Ich habe eben erfahren, dass Christian NICHT am Freitag in der Jury mit dabei sein wird. Das ist wohl eine Fehlinformation des Veranstalters, da Christian aus terminlichen Gründen schon vor längerer Zeit abgesagt hatte.

Er wir also definitiv in Gelsenkirchen beim Promi-Treff des Stadtspiegels sein.

Melli1602 Offline



Beiträge: 49

17.03.2005 17:27
#9 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Das ist ja jetzt echt blöd.

Gehst du denn jetzt trotzdem dort hin oder kannst du die karten wieder zurück geben?

Und du hast dich bestimmt schon drauf gefreut oder?

Aber wenigstens gehst du jetzt nicht enttäuschend dort hin.
zw. anschließend aus dem Studio.

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

17.03.2005 21:44
#10 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Hallo Melli,hallo Moni,

Nein ich werde nicht hingehen,schon aus Prinzip nicht.Bin stinksauer und so eine Finte unterstütze ich nicht.Ich werde die Karten morgen zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.Die hätten daß ja wenigstens in dem Artikel korrigieren können und nicht die Leute ver....
Die Mártina Thöne von der WZ war ganz verlegen als ich sie angerufen habe und Klarheit wissen wollte.Die war baff.Das Forum kann nicht`s dafür die wurden auch nicht benachrichtigt.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

17.03.2005 21:50
#11 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

So hier kommen nun beide Artikel, die Melli an Moni geschickt hat:





Quelle: Gelsenkirchener Stadtspiegel

Leider kann man den ersten nicht ganz so toll lesen. Wer den Artikel im Original nochmal haben will, bitte melden !!!

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

17.03.2005 22:03
#12 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten


Hey Denise,

Moni hat sie mir auch per E-Mail geschickt.Super Artikel.Ich hab ne Bekannte in Gelsenkirchen,die weiß alles wo was abgeht.Die weiß daß ich Fan von Christian bin,hat mir aber nicht Bescheid gesagt,und warum;sie mag Christian nicht und fragt sich wie ich von so einem Fan sein kann.Deshalb hat sie mir auch nicht Bescheid gesagt.

So was nennt sich Freundin,daß ich nicht lache!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

17.03.2005 22:15
#13 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Ich glaube auf so eine Freundin kann man verzichten. Mein Kollege lacht sich auch immer kaputt, weil ich Fan von Christian bin. Er meinte ich verschwende meine Zeit für einen Nichtsnutz, weil ich den Kalender gemacht habe und die FC-Zeitung. Das letzte Mal habe ich ihm gesagt, daß ich ja so froh bin, daß er nich voreingenommen ist. Der kennt Christian ja gar nicht, aber meint genau zu wissen, daß er ein Idiot ist.
kann man da nur sagen

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

17.03.2005 22:25
#14 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Da geb ich Dir Recht.Gott sei Dank;Freunde kann man sich aussuchen,Verwandte leider nicht.Sie meint meine Freundin zu sein und bildet sich daß ein,aber für mich ist sie es nicht.
Warum immer diese Vorurteile???? Ich darf auch gar nicht über Christian reden oder über den Fanclub,die halten mich alle für bescheuert auch meine Familie.
Was ist denn so schlimm daran,Christian ist doch auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut.Die tuen alle so als wäre er ein Außerirdischer.Aber daß verstehen eben nur Gleichgesinnte und Leute die Charakter besitzen.Ich lasse mich nicht unterkriegen und stehe zu allem.Ich weiß ja jetzt wo die wirklichen netten Leute zu finden sind.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

17.03.2005 22:46
#15 RE: CHRISTIAN in der Jury am 18.März Antworten

Weisst Du, meine Freunde und Familie sind auch nicht gerade ausgesprochene Nominator-Fans vor allem vor 4 Jahren nicht.
Aber inzwischen haben sich die Diskussionen darüber völlig gelegt. Die einen akzeptieren es einfach, die anderen, die z.T. bei den ersten Treffen mitgeholfen haben, haben ihre Meinung über ihn geändert und verfolgen interessiert, was er so macht.

Was ich nicht okay finde ist, dass Deine Freundin Dir nicht Bescheid gesagt hat, denn dazu muss sie nicht Christian mögen, das sollte sie für Dich tun, um Dir eine Freude zu machen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz