Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

13.03.2005 14:07
RE: Neuer Pin-Code für mein Handy? Antworten

Ich bekam heute eine SMS auf mein Handy da stand: Ihr Pincode lautet: 4205
Absender: Handy
und halt meine Handy-Nummer.

Ich habe aber einen ganz anderen Pin-Code.

Nun frage ich mich, was das soll?

Kennt sich da jemand aus und kann mir erklären , wieso ich diese komische SMS gekriegt habe?

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

13.03.2005 20:54
#2 RE: Neuer Pin-Code für mein Handy? Antworten

ui Moni, da wär ich mal vorsichtig. Hast du ein Prepaidhandy oder ein Vertragshandy?? Am besten gehst du in nen Handyshop und frägst nach..

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

13.03.2005 21:06
#3 RE: Neuer Pin-Code für mein Handy? Antworten

Ich habe so ein Prepaid-Handy, ein uraltes von Anna. Ich wüßte garnicht mehr den Laden, wo wir das gekauft haben.

Naja, ich schreib mir den Code mal auf und frage Anna mal, wenn sie zurück ist.

avallyn01 Offline




Beiträge: 111

13.03.2005 21:50
#4 RE: Neuer Pin-Code für mein Handy? Antworten

moni


ich würde an deiner stelle mal zum Netzanbieter in den Laden gehen und dort Nachfragen also E-plus, Vodafon D2, O2, oder halt den t-punkt für t-mobil die können dir da bestimmt weiterhelfen. Ich denke bei euch in Aachen gibts die doch auch. Auch die daten von Prepaidkarten sind bei den Anbietern gespeichert. Weis ích zufällig da ich zu Weihnachten eine verschenkt habe und da die daten wegen der Telefonnummer angeben musste.

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

13.03.2005 22:10
#5 RE: Neuer Pin-Code für mein Handy? Antworten

Hallo Moni,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen.Habe meinen Mann gefragt.Sollst vorsichtig sein.Es kann dir doch nicht einfach irgend jemand einen neuen Pincode schicken.Der Code ist doch geheim.Nachher wählt sich noch jemand mit dem Code ein und telefoniert auf Deine Kosten.Ich würde Dir auch raten gehe in ein Handy Laden und bringe die Sache dort vor.E- Plus ist sehr nett.Ich bin bei E-Plus und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

lg
Angie

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

13.03.2005 22:19
#6 RE: Neuer Pin-Code für mein Handy? Antworten

@avallyn01
@Angie

Cool, DANKE für Eure Tipps, das werde ich machen! Ich hab E-Plus.
Mir kommt das nämlich auch sehr merkwürdig vor !

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

14.03.2005 02:08
#7 RE: Neuer Pin-Code für mein Handy? Antworten

Also ich habe seit x-Jahren E-Plus. So ne komische SMS hab ich aber noch nie bekommen. Da solltest du wirklich mehr als vorsicjhtig sein. Auch meine Vermutung ist, dass sich da jemand auf deine Kosten einwählen will. Oder da treibt jemand einen schlechten Scherz mit dir. Dir zu raten, schnellstmöglich damit in den nächsten E-Plusladen zu gehen, brauch ich ja nicht mehr, das haben ja meine lieben Vorredner schon getan. Kann man nur sagen, tu es in jedem Fall!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz