Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Smalltalk
Zenit83 Offline



Beiträge: 114

19.03.2005 02:16
RE: Wie lange hält sich «Big Brother» noch? Antworten

Wie lange hält sich «Big Brother» noch?

«Big Brother 6» hat ja ziemlich schlechte Quoten. Wird RTL II die Sendung nun absetzen oder lässt sich die Sendung trotzdem über mehrere Jahre halten?

Jörg, Dorsten, Deutschland

Hallo,

erbrachte «Big Brother» bis vor kurzem noch Marktanteile von über zehn Prozent in der Zielgruppe, so kann die Tageszusammenfassung derzeit nur noch ca. acht Prozent überzeugen. Vor allem die Zusammenfassungen am Sonntag haben es schwer, da das Konkurrenzprogramm einfach zu stark ist. So wurden am vergangenem Sonntag beispielweise nur 4,8 Prozent in der Zielgruppe verbucht, der RTL II-Schnitt aber liegt bei ca. 6,8 Prozent.

Obwohl die Werte gesunken sind, erreicht «Big Brother» derzeit aber im Großen und Ganzen noch zufriedenstellende Werte; der Marktanteil liegt in der Zielgruppe gut auf dem RTL II-Durchschnitt. Betrachtet man zudem die geringen Produktionskosten, so hat «Big Brother» gute Chancen, noch lange im Programm zu verweilen.

Sollten die Quoten allerdings noch weiter abfallen, rückt auch die Möglichkeit der Absetzung näher.

Andreas Markhauser

www.quotenmeter.de

Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

27.03.2005 13:31
#2 RE: Wie lange hält sich «Big Brother» noch? Antworten

Ist auch kein Wunder, dass die Quoten so schlecht sind. Big Brother ohne Christian ist einfach nur langweilig. Ich kann mir das auch nicht anschauen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz