Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

22.03.2005 16:45
RE: «Big Brother» fehlen die Zuschauer Antworten

«Big Brother» fehlen die Zuschauer



Das hatte sich RTL II anders vorgestellt: Die Quoten der sechsten Staffel von «Big Brother» sind für den Sender nicht zufriedenstellend. Am Montag erreichte «Die Entscheidung» zur Primetime sogar leicht unterdurchschnittliche Werte: Die knapp dreistünde Show mit Ruth Moschner wollten lediglich 1,26 Millionen Bundesbürger sehen. Der Marktanteil lag bei nur 4,2 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam die Abendshow auf 0,83 Millionen junge Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,6 Prozent entspricht.

Weit unter den Quoten der fünften Staffel liegen auch die Werte der Tageszusammenfassung um 19:00 Uhr: Die aktuellen Geschehnisse im Dorf sahen nur 1,22 Millionen Zuschauer. Es wurde ein Marktanteil von 4,4 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam «Big Brother» auf 0,77 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent Marktanteil.

Vor wenigen Tagen sagte Endemol-Chef Borris Brandt im Interview mit Quotenmeter.de, die Quoten der Show seien "nicht unter unseren Erwartungen. Wir haben gewusst, dass dies passieren wird, wenn man nach einem Jahr erfolgreicher Daily Soap den kompletten Hauptcast auswechselt und die Location ändert." Brandt ging damals von steigenden Zuschauerzahlen aus. Doch seit der Anfrage fielen die Quoten weiter.

Im März erreicht RTL II derzeit durchschnittlich 4,3 Prozent bei allen und 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

Quoten-News

http://www.klamm.de/partner/unter_news.p...=6&news_id=9141

Zenit83 Offline



Beiträge: 114

22.03.2005 21:01
#2 RE: «Big Brother» fehlen die Zuschauer Antworten

Die Live-Sendung hatte sogar noch weniger Zuschauer als die Tageszusammenfassung!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

24.03.2005 07:55
#3 RE: «Big Brother» fehlen die Zuschauer Antworten

Montag adé: Neue Sendezeit für Big Brother Entscheidungsshow ab 17.04.05!

RTL II ändert überraschend den Sendetermin für die Entscheidungsshow. Wie Endemol am Mittwoch mitteilte, wird die zweistündige Liveshow ab dem 17.04.05 nicht mehr Montags, sondern am Sonntag gesendet.

Die letzte Entscheidungsshow an einem Montag wird am 11.04. gesendet. Damit reagiert RTL II, etwas unbeholfen, auf die schlechten Sonntagswerte von Big Brother. In dem man die einstündige Tageszusamenfassung am Sonntag zur zweistündigen Entscheidungsshow umfunktioniert, hofft man besser Quoten erzielen zu können. Der Montag bleibt damit ab 20.15 Uhr Big Brother frei.

Ob der neue Sendetermin der Liveshow allerdings eine gute Idee war, wird sich erst noch zeigen. Allgemein haben es Showformate am Sonntagabend eher schwer. Desweiteren ändert man den TV Termin der Entscheidungsshow, der sich nun ein Jahr beim TV Publikum "eingebürgert" hat.

Bereits zum Start von Big Brother V versuchte man die Liveshow an einem anderen Tag zu etablieren. Der Versuch die Liveshow Donnerstags zu senden wurde allerdings nach wenigen Wochen wieder geändert, da sich auf Grund der anderen Staffeln "der Montag als Big Brother Tag festgesetzt habe". Nun scheint man dies wieder ändern zu wollen. Warum man nicht einfach nur die Ausstrahlung von Big Brother am Sonntag gestrichen hat, bleibt wohl ein Geheimnis.
http://www.bigbrother-24.de/modules.php?...article&sid=637

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

25.03.2005 09:28
#4 RE: «Big Brother» fehlen die Zuschauer Antworten

Die träumen von Quoten, wie bei der "Stunde der Wahrheit"!

...wird wohl nix bringen!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

25.03.2005 22:23
#5 RE: «Big Brother» fehlen die Zuschauer Antworten

Ich glaube das die immer noch nicht geschnallt haben, was das eigentliche Problem der Live-Show ist. Die sollten mal ihr Forum und das IOFF-Forum lesen

Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

27.03.2005 13:39
#6 RE: «Big Brother» fehlen die Zuschauer Antworten

Man, sind die blöd. Die checken echt nichts. Wenn BB jetzt Sonntags läuft wird ihnen das absolut nichts bringen. Naja, vielleicht checken sie ja irgendwann noch woran es wirklich liegt.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz