Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Pinnwand
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

16.04.2005 17:34
RE: Jeder zählt... Antworten

Jeder zählt...

Einst fragte die Tannenmeise ihre Freundin, die Wildtaube: "Sag mir was eine Schneeflocke wiegt."

"Nicht mehr als ein Nichts", antwortet die Wildtaube.

"Dann lass mich dir eine wunderbare Geschichte erzählen." sagte da die Meise. "Ich saß eines Tages auf einem dicken Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing. Es schneite nicht heftig, sondern ganz sanft und zart, ohne Schwere. Da ich gerade nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die auf die Zweige und auf die Nadeln des Astes fielen und darauf hängen blieben. Es waren exakt dreimillionen-siebenhundert-einundvierzigtausend-neunhundert-zweiundfünfzig Schneeflocken, die ich zählte. Und als die letzte der dreimillionen-siebenhundert-einundvierzigtausend-neunhundert-dreiundfünfzig Schneeflocken leise und sanft niederfiel, die nicht mehr wog als ein Nichts, brach der starke, dicke Ast der Fichte ab."

Damit flog die Meise davon.

Die Taube, als Spezialistin für den Frieden, sagte zu sich nach kurzem Nachdenken: "Vielleicht fehlt ja nur eines einzelnen Menschen Stimme zum Frieden der Welt..."

Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

17.04.2005 12:32
#2 RE: Jeder zählt... Antworten

Das ist aber schööööööööön .

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

18.04.2005 01:23
#3 RE: Jeder zählt... Antworten

Etwas, worüber jeder einzelne mal nachdenken sollte. Wie heißt die Überschrift so schön? Jeder einzelne zählt!

Danke Moni, wie immer eine tolle Geschichte

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

19.04.2005 22:33
#4 RE: Jeder zählt... Antworten

wirklich was wahres dran.Kann mich Aqua nur anschließen.

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

21.04.2005 04:39
#5 RE: Jeder zählt... Antworten

Ähem ...

Was hat Aqua denn gesagt?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz