Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

21.04.2005 19:02
RE: Michael Moore gibt Uni-Rebellen Stipendien Antworten

FILMEMACHERS RACHE

Michael Moore gibt Uni-Rebellen Stipendien


Oscar-Gewinner Michael Moore will aufmüpfigen Studenten an der Universität San Marcos Geld schenken. Die Stipendien gehen an Studenten, die "der Verwaltung die Stirn bieten". Die kalifornische Hochschule hatte den Filmemacher im letzten Jahr erst eingeladen, dann aus politischen Gründen wieder ausgeladen.
Wer sich über Anweisungen der Hochschulleitung hinweg- und für die Rechte seiner Kommilitonen einsetzt, wird mit einem Stipendium von 2500 Dollar belohnt: So will der Autor und Filmemacher Michael Moore den Widerspruchsgeist von Studenten an der staatlichen Universität San Marcos fördern.

"Ich hoffe, dass dieses Stipendium Studenten ermuntert, Mut zu zeigen und für das einzutreten, an das sie glauben", sagte er. "Es mit dem Establishment aufzunehmen, ist nicht einfach, aber wenn Studenten es aus den richtigen Gründen tun, sollen sie dafür belohnt werden."

http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0,1518,352684,00.html

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

21.04.2005 21:47
#2 RE: Michael Moore gibt Uni-Rebellen Stipendien Antworten

Ich finde Michael Moore einfach nur klasse. Seine Bücher habe ich geradezu verschlungen und "Fahrenheit 9/11" war die beste Dokumentation, die ich seit langem gesehen habe. Es sollte mehr geben, die so sind wie er und nicht einfach alles so hinnehmen wie es ist

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz