Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

28.04.2005 19:13
RE: WM-Ticket für 12.500 € versteigert! Antworten

WM-Tickets: DFB soll eBay-Handel unterbinden

Der SPD-Sportexperte Peter Danckert hat die Einstellung der Versteigerungen von WM-Tickets über das Online-Auktionshaus eBay gefordert. "Dieser Tickethandel über das Internet muss vom DFB sofort unterbunden werden", sagte der stellvertretende Vorsitzende des Bundestags- Sportausschusses der Tageszeitung "Rheinische Post" in der Mittwochausgabe.

Die Losgewinner verdienen sich hier Danckert zufolge eine "goldene Nase". Das habe der DFB gerade aus sozialen Gründen nicht gemacht. Am Dienstagnachmittag hatte ein Online-Bieter zwei Karten für ein Achtelfinalspiel in Köln für knapp 12.500 Euro ersteigert.

Der zuständige Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe "gute Möglichkeiten, den Internet-Kartenhandel zu unterbinden", sagte Danckert weiter. "Er hat über die Personendaten Zugriff auf die Karten und kann sich beispielsweise die Adresse der Versteigerer geben lassen."

Der FDP-Sportexperte Detlef Parr sagte der Zeitung: "Was sich hier abspielt, grenzt an Hysterie. Hier werden Höchstsummen auf Spiele geboten, deren Mannschaften nicht einmal feststehen." Parr riet allen Interessenten zu Gelassenheit. Schließlich kämen noch weitere Losrunden. "Die Chancen sind nicht schlecht, hier zu zivilen Preisen zum Zuge kommen", sagte der Politiker. (ddp)

Mareen Offline




Beiträge: 565

28.04.2005 20:53
#2 RE: WM-Ticket für 12.500 € versteigert! Antworten

soviel Geld die spinnen ja! (ich schaue es mir auf ner großleinwand am Potsdammer Platz an)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz