Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

29.04.2005 07:19
RE: Bei Anruf Abzocke! Antworten

O2 und Vodafone bitten Anrufer ihrer Kunden zur Kasse
Bei Anruf Abzocke!


Dreiste Abzocke! Sie wählen eine O2- oder Vodafone-Nummer, keiner hebt ab – und Sie blechen trotzdem. Bis zu 79 Cent müssen ahnungslose Anrufer bezahlen! Die Verbraucherzentralen schlagen Alarm.
O2 bietet seinen eigenen Kunden einen neuen „kostenlosen“ Service: per SMS werden sie über einen versäumten Anruf informiert. Das der Anrufer dafür zur Kasse gebeten wird, verschweigt O2.

Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg: „O2 berechnet erfolglosen Anrufern seiner Kunden eine kostenpflichtige Dienstleistung, ohne vorher ihre Zustimmung einzuholen. Unserer Ansicht nach besteht kein gültiger Vertrag mit dem Anrufer“.

O2 steht mit dem Abzock-Dienst nicht alleine da: Vodafone betreibt ihn schon seit vorigem Jahr.


www.bild.de

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

29.04.2005 12:30
#2 RE: Bei Anruf Abzocke! Antworten

Wie gut das ich nicht bei diesem
Anbieter bin.

Moni,was hat es damals eigentlich
mit Deinem Handy ergeben,wegen
dem Pincode?Hat sich das
alles zum positiven geklärt?

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

29.04.2005 15:40
#3 RE: Bei Anruf Abzocke! Antworten

@ Angie

Alle haben mir gesagt, ich soll diese SMS einfach ignorieren!
War wohl gefaked, ein neuer Pincode per SMS, das gibt es garnicht!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz