Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

13.05.2005 07:48
#16 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Immer noch keine Amsel-Babys!

In den letzten Tagen sehe ich die Amsel-Mutter auch nie auf dem Nest, sie ist immer unterwegs!
Hoffentlich hat sie ihre Eier nicht im Stich gelassen!

greatmum1 Offline




Beiträge: 199

14.05.2005 03:11
#17 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Oh, das hört sich aber nicht so gut an.

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

17.05.2005 14:17
#18 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Immer noch nix??? Wie siehts aus mit dem Nachwuchs??

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

18.05.2005 19:14
#19 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Die Eier sind immer noch drin und nix geschlüpft!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

19.05.2005 16:34
#20 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Moni, guck mal nach, ob das keine Gipseier sind!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

19.05.2005 21:46
#21 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

@ Moni

War denn die Mutter mal wieder am Nest? Die Eier kühlen doch aus, wenn die nie da ist und in den Nächten war es doch ganz schön kalt in letzter Zeit

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

20.05.2005 07:27
#22 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Ob sie nachts kommt, weiss ich nicht, jedenfalls ist sie tagsüber nie da, wenn ich gucken gehe!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

20.05.2005 09:53
#23 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Tja, dann bleibt dir nix anderes übrig, wie selber zu brüten, Moni!

Aber ich denke, die Kleinen sind jetzt eh tot..

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

20.05.2005 13:22
#24 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Das Brüten kriegte ich ja noch irgendwie hin, aber mit dem Würmer Vorkauen hätte ich schon ein Problem!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

25.05.2005 10:37
#25 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Überwindung ist alles..

Gibts was Neues von den Amseleiern?? Wir haben übrigens auch nen brütende Amsel in unserer Gartenlaube. Wir legen der sogar die Würmer hin, haben ja im Garten genug davon. Das ist ein Service, was?? Nur damit die Amsel schön auf den Eiern sitzen bleibt..

Wenn unsere Häsin auch schwanger ist (die baut ja shcon die ganzen Wochen ein Nest und ist so merkwürdig rund), dann müssten die Hasenbabys Ende Mai, Anfang Juni zur Welt kommen..

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

25.05.2005 11:34
#26 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

@ Aqua

Die Eier sind nun mit trockenen Blättern bedeckt!

Bestimmt kein gutes Zeichen!

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

25.05.2005 13:40
#27 RE: Ich habe gerade etwas entdeckt! Antworten

Hallo Moni,

ich glaube auch dass wird nicht`s mehr.

Schade!

Bei uns vor dem Balkon im Birkenbaum,hat eine Elster
ihr Nest gebaut.Drei kleine sind geschlüpft,aber vor ein paar Tagen schon.Die krächzen vielleicht herum.Ist nicht sehr angenehm für den Gehörgang.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz