Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

22.05.2005 07:40
RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Schöne Griechin gewinnt den Grand Prix
Riesen-Blamage für Gracia!


Doch mit einem so schlechten Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet! Gracia landete beim Eurovision Song Contest nur auf Platz 24. Sieger wurden die Griechin Helena Paparizou mit dem bezeichnenden Song „My Number One“ mit gigantischen 230 Punkten vor Chiara aus Malta mit 192 Punkten.

Der letzte Platz für Deutschland! Nur viermal ist das in der Grand-Prix-Geschichte passiert. Eine Riesenblamage für Gracia!

Lag es an dem Skandal um gesteuerte Plattenkäufe, mit denen ihr Manager David Brandes (36) die Hitparaden manipuliert hatte? Die Schummel-Affäre hatte sich auch in den Nachbarländern rumgesprochen...

www.bild.de

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

22.05.2005 14:01
#2 RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Mein Gott, Gracia tut mir voll Leid, dann hätte man die eben nicht wählen sollen, hätte doch auch jemand anders beim Grand Prix auftreten sollen,... als wenn sie jetzt an allem Schuld wäre

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

22.05.2005 17:47
#3 RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Also mich wundert es nicht, daß Deutschland auf dem letzten Platz gelandet ist. Im Prinzip haben wir es nicht anders verdient. Eigentlich war klar, daß auch das Ausland diesen Skandal mitbekommt und ganz sicher nicht für Deutschland voten wird. Wir hätten entweder dieses Jahr gar nicht teilnehmen sollen oder die Zweitplazierten vom Vorentscheid nach Kiew schicken sollen.
Für Gracia wird das ganze Debakel sicherlich auch noch weitere Folgen haben. Ihrer Karriere rechne ich nicht mehr wirklich viele Chancen aus.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie von den "Einkäufen" ihres Produzenten nichts gewusst hat.

avallyn01 Offline




Beiträge: 111

22.05.2005 21:35
#4 RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Na ja dann hätte die Schweiz auch nicht mit machen dürfen den Vanilla Ninja war ja auch betroffen davon da sie den selben Produzenten wie Gracia hatten . Also kann es ja an dem Skandal nicht gelegen haben warum wir keine Punkte aus dem Ausland bekamen , den die Schweiz bekam ja welche trotz allem. Das Problem liegt daran das die Länder sich die Punkte gegenseitig zuschieben. Also Dänemark gibt Finnland punkte, Schweden, Norwegen. England gibt Irland. Dann die Balkanstarten schieben die punkte hin und her. Dann kommen die Mittelmehrländer und der Osten die sich die punkte hin und her schieben. Und dann bleibt für Deutschland nicht mehr viel übrig. Solange das sich nicht ändert kann von Deutschland hinfahren wer will Erfolg wird dort keiner haben . Den man merkte gestern das die Länder schon Demonstrativ uns keine Punkte gaben, und was sagt uns das Deutschland ist gut für die Sache zufinanzieren aber punkte bekommen ist nicht drin. Das Nicole 1981 mit ein bisschen frieden gewann lag daran das der Song gut zu der zeit passte.
Und nicht hinfahren oder die Zweitplazierten hinzuschicken
Das ging nicht 1.war der Nachnominierung’s Termin schon verstrichen und 2. wenn Deutschland nicht Teilgenommen hätte, hätten wir trotzdem Zahlen müssen für einen Auftritt also konnte Gracia auch hinfahren und singen.

Gracia soll sich das ganze nicht so zu herzen nehmen das ganze war nicht ihre schuld es lag auch nicht an ihrem Titel sondern nur daran das sie aus Deutschland kommt.

Ich würde an Stelle der Kommission die in Deutschland dafür zuständig ist für die Teilnahme sagen solange wir nur gut sind um die Veranstaltung zu Finanzieren aber für mehr nicht wird Deutschland auf einen Start verzichten.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

22.05.2005 21:46
#5 RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Komischerweise hat es aber wegen Vanilla Ninja nicht so einen Wirbel gegeben. Letzendlich ist diese ganze Veranstaltung ein Witz. Da haben wir ja mehr Chancen Punkte zu holen, wenn wir einen Stefan Raab oder einen Guildo Horn hinschicken. Eigentlich auch ganz schön traurig

Mareen Offline




Beiträge: 565

23.05.2005 20:37
#6 RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Vanilla Ninja hat ja den Produzenten gefeuert, Gracia eben NICHT. Ich habe das zwar nicht geguckt, interessiert mich auch herzlich wenig. Aber ein Stefan Raab oder der Horn muss auch nicht wieder sein. So ein Erfolg wie 'Ein bisschen Frieden' werden wir wohl nicht wieder haben!

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

23.05.2005 21:32
#7 RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Ich kann dem Beitrag von avallyn01 nur zustimmen.
Nachdem die ersten 12 Länder gevotet haben,konnte
ich mir dieses Elend nicht mehr antun und habe mich
ins Bett verkrochen.
Es ist doch jedes Jahr das gleiche.Mein Vorschlag
wäre,Deutschland sollte nicht mehr teilnehmen.
Wie schon in dem Beitrag vorher gesagt wurde,wir
können hinschicken wen wir wollen,den 1.Platz werden
wir nie mehr holen.
Wem es vielleicht schon aufgefallen ist,Italien
nimmt schon lange nicht mehr teil und hat auch am
Samstag nicht gevotet.
Ich habe mal irgendwo gelesen,Italien will diesen
ganzen Humbuck nicht mehr mitmachen,weil sie ihr
Land nicht blamieren wollen und es sowieso nie
mit rechten Dingen zugeht.
Also ich werde mir diesen unfairen Quatsch im
nächsten Jahr bestimmt nicht mehr reinziehen!!!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

24.05.2005 08:23
#8 RE: Riesen-Blamage für Gracia! Antworten

Gracia Letzte! Miese Quote! Falsches Konzept!
0 points! ARD feuert Grand-Prix-Chef


Hamburg – Das brutale Grand-Prix-Debakel in Kiew, jetzt hat es Konsequenzen!
Die ARD feuert Grand-Prix-Chef Jürgen Meier-Beer (53)!


Offizielle Sprachregelung: Der Mann, der den Grand Prix seit 10 Jahren betreut, verläßt den Posten auf eigenen Wunsch und übernimmt beim NDR die Abteilung „Internationale Projekte und Musik“. Klingt gut. Ist aber ein Abschiebe-Posten.

NDR-Sprecherin Iris Bents (38): „Die Abteilung wurde neu gegründet und besteht zur Zeit aus Herrn Meier-Beer.“

Dagmar Gräfin Kerssenbrock, die Vorsitzende des NDR-Rundfunkrates, spricht gegenüber BILD Klartext: „So, wie das mit dem Grand Prix gelaufen ist, konnte es nicht weitergehen. Wir brauchen ein wirklich gutes, neues Konzept oder müssen raus aus dem Grand Prix.“

Null Punkte für den Ex-Unterhaltungs-Chef!

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz