Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Smalltalk
amely Offline



Beiträge: 308

14.06.2005 00:52
RE: Jackson Freispruch Antworten

Jury hat entschieden
Michael Jackson nicht schuldig!



Die Bilder dieser TV-Dokumention brachten das Verfahren ins Rollen


Sensationelle Wendung im Jackson-Prozeß: Die Jury hat ihn in allen zehn Anklagepunkten freigesprochen – Michael Jackson (46) ist unschuldig!

Es war der schlimmste Tag im Leben des ehemaligen „King of Pop“. Auf seiner Neverland-Ranch erfuhr er, daß die zwölf Geschworenen ein Urteil gefällt hatten. Eine Stunde Zeit für den Weg zum Gericht. Angst, Ungewißheit, Verzweiflung. Wie würde die Jury entscheiden?

Dann die Verlesung des Urteils m Gerichtssaal – live vor Millionen Fernsehzuschauern. Punkt für Punkt wurden die Anklagepunkte verlesen.


Anklagepunkt 1: Nicht schuldig! Jackson wurde „Verschwörung“ mit dem Ziel der Kindesentführung und Freiheitsberaubung in Tateinheit mit versuchter Epressung vorgeworfen. (Verstoß gegen Paragraph 278 des Strafgesetzbuchs von Kalifornien)

Anklagepunkte 2 bis 5: Nicht schuldig! Vier Fälle „sexuellen Mißbrauchs eines Minderjährigen“ in der Zeit zwischen dem 20. Februar 2003 und dem 12. März 2003. Jackson war angeklagt „vorsätzlich“ und „gesetzwidrig“ unzüchtige Handlungen an einem 13jährigen verübt zu haben, um seine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. (Paragraph 288)

Anklagepunkt 6: Nicht schuldig! Versuchter sexueller Mißbrauch eines Minderjährigen. (Paragraph 664 und 288)

Anklagepunkte 7 bis 10: Nicht schuldig! Verführung eines Minderjährigen zum Alkoholkonsum, um das Opfer gefügig zu machen - mit der Absicht, es sexuell zu mißbrauchen. (Paragraph 222)


Die Entscheidung nach vier Monaten Prozeß. Jackson verbrachte die Wartezeit im Kreis seiner Familie auf seiner nahegelegenen Neverland-Ranch.

700 Beweisstücke wurden den Geschworenen vorgelegt. Aussagen von 140 Zeugen. Bizarre Aussagen. Aussagen unter Tränen, unter Gelächter. Aussagen von angeblichen Opfern, von Stars, von „Neverland“-Personal, Detektiven, Polizisten, von Insidern und Wichtigtuern.


Acht Frauen und vier Männer entschieden, 20 bis 79 Jahre alt. Nur das Gericht kennt ihre Namen. Acht von ihnen haben Kinder. Sieben sind Weiße, vier Latinos, eine Frau ist Asiatin.

Zur Beratung trafen sie sich täglich von 8.30 bis 14.30 Uhr im Gericht.

Dann, um 12:30 Uhr (21:30 Uhr unserer Zeit), die Entscheidung der Jury. Binnen einer Stunde mußte Jacko vor den Richter treten.


Das Urteil gegen Michael Jackson – Jacko ist frei, aber der Prozeß wird ihn für immer verändert haben.


Quelle

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz