Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

29.06.2005 13:48
RE: Haschkeks an Kleinkind verfüttert! Antworten

Haschbäckerin vergiftete Baby
Von Ronny Klein

DRESDEN - Szenekiez Neustadt vor zehn Tagen: Tausende feierten die Bunte Republik - nicht immer ganz legal: Ein Baby (18 Monate) wurde Opfer einer gewissenlosen Drogenbäckerin.

Es war der letzte Spaziergang vor dem Sandmännchen. Die Mutter (24) schlenderte mit ihrem Jungen durch die prallgefüllte Neustadt vorbei an den vielen bunten Ständen. Eine Frau mit französischem Akzent sprach die kleine Familie auf der Tannenstraße an, wendete sich dem Buben zu: „Sieh mal, isch abe eine leckere Biskuit für disch ...“

Hätte er lieber nichts von der Fremden genommen. Denn kurz darauf warnte ein Passant: „Seien Sie vorsichtig! Das ist ein Haschkeks.“ Zu spät. Innerhalb von Sekunden hatte der Kleine das Naschwerk verputzt, damit die Mutter in Todesangst versetzt.

Wenig später bestätigte die Urinprobe im Krankenhaus den Verdacht der Cannabisvergiftung. Ein Gegenmittel neutralisierte die berauschende Wirkung des THC. Dennoch musste das Baby in der Klinik unter Beobachtung bleiben, ist aber wieder gesund.

Gestern nun schnappten Fahnder die Haschisch-Bäckerin - eine polizeibekannte Französin (42) ohne festen Wohnsitz, die im Neustädter Milieu lebt. Sprecher Marko Laske (31): „Ein Fall von gefährlicher Körperverletzung.“

http://www.sz-online.de/_tools/news/prin...ten/artikel.asp

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

30.06.2005 17:57
#2 RE: Haschkeks an Kleinkind verfüttert! Antworten

Als ich den Artikel gelesen habe, verschlug es mir vor Schock und Wut die Sprache

Wie kann ein Mensch dermaßen verantwortungslos handeln??? Da falllen mir doch glatt Strafen ein, die schon lange abgeschafft wurden

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz