Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

19.07.2005 08:30
RE: Neues altes Fleisch! Antworten

Offenbar neuer Lebensmittel-Skandal
Wieder neue Etiketten für altes Fleisch?


Nach Informationen des ARD-Magazins "Report Mainz" droht ein neuer Fleischskandal. Demnach wird der niedersächsische Fleisch- und Wurstproduzent Stöver in Aldrup verdächtigt, verdorbene und abgelaufene Fleischprodukte umverpackt und mit neuem Datum versehen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittele bereits.

Die entscheidenden Hinweise stammten demnach von polnischen Leiharbeitern, die für einen Subunternehmer der Firma Stöver gearbeitet hatten. Das Magazin zitiert einen Augenzeugen mit der Aussage, das Haltbarkeitsdatum sei "um mindestens zwei bis drei Wochen verlängert" worden. Das Unternehmen wies die Vorwürfe zurück.

"Aussagen glaubhaft"Der Oldenburger Oberstaatsanwalt Gerhard Kayser bestätigte "Report Mainz", dass man "die Aussagen für glaubhaft halten" müsse. "In anderen Bereichen unserer Ermittlungen sind diese Aussagen der polnischen Staatsangehörigen immer wieder bestätigt worden", so Kayser weiter.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Behörden wegen gefälschter Verfallsdaten bei Frischfleisch bundesweit gegen fünf Handels-Ketten ermittelt. In das Visier der Justiz war im März zunächst allein die Warenhauskette real geraten. In zwei Filialen in der Region Hannover waren Mitarbeiter beim Manipulieren ertappt worden. Sie hatten Hackfleisch nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums mit neuen Verpackungen und neuen Frischedaten versehen. Mehrere Mitarbeiter wurden entlassen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...64_REF1,00.html

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

19.07.2005 08:38
#2 RE: Neues altes Fleisch! Antworten

Das Problem ist doch so alt wie der Lebensmittelhandel selbst.. Was meint ihr, warum ich kaum noch Fleisch esse??

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

19.07.2005 12:07
#3 RE: Neues altes Fleisch! Antworten

Ich habe die Sendung gestern gesehen und fand es ganz schön widerlich was da berichtet wurde. Ich möchte gar nicht wissen, was sonst in der Lebensmittelbranche läuft. Ich glaube, wenn man alles wüsste würde man gar nichts mehr essen.

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

20.07.2005 15:54
#4 RE: Neues altes Fleisch! Antworten

Hey, da ich ja ab Montag in nem Supermarkt arbeite, werde ich mal aufpassen, was da so abgeht.. Grins.. UNd da ich ja juristische Ausbildung habe... nee, keine Angst. ich werde doch meinem neuen Arbeitgeber net schaden... Aber die Augen aufhalten kann net schaden..

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

20.07.2005 16:19
#5 RE: Neues altes Fleisch! Antworten

@ Aqua

Viel Glück für Montag. Finde ich cool, daß Du was Neues hast.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

20.07.2005 17:04
#6 RE: Neues altes Fleisch! Antworten

SUPER AQUAPOWER!!!

Geht der Job jetzt nur bis zur Kur, oder länger?

7 € bar auf die Hand ist nicht schlecht!

Da kannst Du Dich vor der Kur nochmal so richtig auspowern und musst nicht immer über Männer nachdenken !

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

20.07.2005 18:47
#7 RE: Neues altes Fleisch! Antworten

Hi, ihr zwei!
Danke für Euere Fürsprache.. grins...
Baut mich direkt wieder auf.. Wo ich doch keine Ahnung vom Tuten und Blasen hab.. naja, vom Blasen vielleicht schon.. Aber an der Kasse hab ich noch nie gesessen.. Doch, bei meinem Großvater im Laden vor 32 Jahren ... grins.. ich hab auch immer die Preise umetikettiert.. grins.. beim Herrn Accord darf ich das aber nicht..

Ich freu mich jedenfalls total und werde versuchen, das Beste daraus zu machen. ist ja mal nur ein Versuch! Und wenn das nicht klappt, dann kann ich immer noch Auffüller oder Putzhilfe beim Accord werden, das suchen die ja auch.. Oijoijoi.. Da hat man Fachabitur und dann das... das hätt ich auch mit Hauptschule abgebrochen haben können.. Aber egal.. ich finds cool...

@ Moni
Hab schon Bescheid gegeben, dass ich von 17.08.-7.09. nicht arbeiten kann und das ist ok so.. kann ich andermal nacharbeiten...Der Chef ist echt supi.. war total nett und sieht zudem noch gut aus..

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

20.07.2005 18:53
#8 RE: Neues altes Fleisch! Antworten

@ Moni

.. nochwas.... hoffentlich fang ich nicht an zu motzen.. wo ich doch null geduld hab.. (Oh Herr, gib mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich) dann bin ich den Job gleich los.. oder wenn die Kasse nicht stimmt... Hab ja noch ein paar Tage Zeit, das Ganze mal sacken zu lassen...

Ich werde sozusagen "auf Probe" eingestellt, die schauen, ob sie mit mir klar kommen und ich, ob ich mit dem Job klar komme. Ich werde dort eingesetzt, wo ich am besten "verwertbar" bin..Wobei ich mir auch nicht zu schade dafür bin, mal den Laden zu schrubben, oder Ware aufzufüllen.. Vielleicht krieg ich ja sogar Prozente..

Also die 7 Euro gibts die ersten 3 Monate (falls ich solange durchhalte und gut bin), danach gibts mehr.. UNd wenn ich keinen Bock mehr habe, oder ne andere Stelle in Aussicht habe, kann ich nen Aufhebungsvertrag machen.. Alles kein Problem.. Das ging mir irgendwie alles fast zu glatt heute... Oder es ist heute "World-Aqua-Day", keine Ahnung...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz