Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Smalltalk
greatmum Offline




Beiträge: 7.842

26.07.2005 02:45
RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

NECKERMANN

String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden

Der Neckermann-Versand muss sich derzeit mit aufgebrachten Kunden beschäftigen. Weil die Karstadt-Tochter String-Tangas für Kinder anbietet, wittern Verbraucher Anreize für Menschen mit pädophilen Neigungen. Der Katalog-Konzern weist die Vorwürfe zurück.


Hamburg - Neckermann bietet das Zehnerpack mit String-Tangas im Internet an. Erhältlich ist die Unterwäsche ab der Größe 104, was in etwa der Altersstufe von vier Jahren entspricht.

Das Angebot von Strings für Kleinkinder weckt bei einigen Kunden allerdings die Sorge vor möglichen Anreizen für Menschen mit pädophilen Neigungen. "Eine handvoll Kunden hat uns deswegen bereits kontaktiert", bestätigte eine Neckermann-Sprecherin SPIEGEL ONLINE.

Beobachter kritisieren die Wäschekollektion. "Das ist ebenso geschmacklos wie albern", sagt Katharina Abelmann-Vollmer, Fachreferentin im Bereich "Gewalt gegen Kinder" beim Deutschen Kinderschutzbund. Die Reaktion zeige, dass die Bevölkerung sehr sensibel auf dieses Thema reagiert. Für ein Verbot der Tangas wird sich der Kinderschutzbund gleichwohl nicht aussprechen.

Neckermann weist die Vorwürfe zurück. Der String sei auch nur eine Unterhosenform, an der nichts verrucht sei, sagte die Sprecherin SPIEGEL ONLINE. Außerdem bleibe es den Eltern überlassen, wie sie ihre Kinder anziehen. "Der Artikel bleibt daher im Programm", hieß es weiter. Zudem erklärt Neckermann, dass gerade die String-Form dazu geeignet sei, pädophilen Anreizen zu begegnen, weil sie keine nach außen sichtbaren Abdrücke auf der Oberbekleidung hinterlasse.

Jörn Sucher

Quelle

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

26.07.2005 02:49
#2 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Da fällt einem nichts mehr ein - vielleicht im Sommer noch mit einem Minikleidchen

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

26.07.2005 11:43
#3 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Also Stringtangas für Kinder ist nun wirklich übertrieben

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

26.07.2005 13:08
#4 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

wie wärs mit nem Push-Up BH für 4jährige??

padi Offline




Beiträge: 429

27.07.2005 21:55
#5 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Neckermannso tief gesunken

Mareen Offline




Beiträge: 565

29.07.2005 21:14
#6 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Kommt drauf an wie alt die Kinder sind ... unter 11 is übertrieben ab 12 okay, da sowieso alle ziemlich frühreif sind!!!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

29.07.2005 21:43
#7 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Ich finde das auch 12-jährige Mädchen nicht im Tanga rumlaufen sollten und das hat auch nichts mit überzogenen Moralvorstellungen zu tun, aber in Zeiten wo fast täglich in der Zeitung steht, daß ein Kind verschleppt und vergewaltigt wurde, sollte man mit solchen Sachen viel sensibler umgehen.

Mareen Offline




Beiträge: 565

31.07.2005 20:34
#8 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

naja, dass ist deine meinung, (jetzt nicht falsch verstehen) so wie sich dein Satz jetzt anhört (für mich) könnte man meinen die 12 jährigen seinen dann schuld wenn sie verschleppt werden! Denn die Freundinen von mein Bruder laufen auch schon rum als wären sie 'Super Models' aber es soll jede seine sache sein!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

31.07.2005 21:13
#9 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

also, meine Tochter ist auch 12 und ich würde der nie solche aufreizenden Sachen zum Anziehen geben (mal ganz abgesehen davon, dass Christina dass garn icht will). Es passiert eh schon soviel, da müssen 12jährige nicht wie Nutten rúmlaufen.: Sorry, aber sowas find ich einfach widerlich!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

31.07.2005 21:49
#10 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

@ Mareen

Ich meinte damit eigentlich, daß es genug Männer gibt die 12-jährige Mädchen als "Freiwild" ansehen und das es dabei völlig egal ist was sie anhaben, aber ich denke einfach das es noch schlimmer wird wenn 12-Jährige rumlaufen, als wären sie 16 oder 18.

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

01.08.2005 02:18
#11 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Ich kann dem nur beipflichten, was die anderen sagen, Mareen. Auch ich hätte meinen 12 jährigen Kindern die Tangas verboten, obwohl ich alles andere als prüde bin. Auch habe ich meinen Kids vieles mehr erlaubt als andere Mütter. Aber die Sicherheit meiner Kids stand immer an ersster Stelle! Und diese Tangas sorgen für alles - aber nicht für die Sicherheit!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

01.08.2005 08:59
#12 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Mal ne blöde Bemerkung zwischendurch... Eigentlich sieht man die Tangas ja nicht auf den ersten Blick!
Was man sieht, sind die Bauchfrei und fastobenohne-Tops und die Minröckchen und -shorts.!! Das sollte man vielleicht mal eher betrachten und kritisieren.!

Mareen Offline




Beiträge: 565

06.08.2005 14:31
#13 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

jaja Aqua, aber es gibt ja Hüfthosen und da 'blitz' mal der Tanga raus, also die oberen Schnüre!
Eure Sorgen kann ich ja verstehen! Ehrlich!Obwohl ich da doch ein bissel anderer Meinung bin!

[ Editiert von Mareen am 06.08.05 14:32 ]

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

06.08.2005 14:52
#14 RE: String-Tangas für Kinder verärgern die Kunden Antworten

Neckermann hat die Tangas ausm Sortiment genommen!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz