Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Smalltalk
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

29.09.2005 20:48
RE: «TV total»: Talfahrt geht weiter Antworten

«TV total»: Talfahrt geht weiter

Seit Wochen kann die allabendliche Comedyshow «TV total» mit ProSieben-Star Stefan Raab nur noch selten akzeptable Einschaltquoten einfahren. Gegen den Boxkampf zwischen Lamon Brewster und Luan Krasniqi, der om ZDF live übertragen wurde, konnte die Sendung am Mittwoch erst recht nicht mithalten.


Ab 22:15 Uhr konnten gerade mal 690.000 Zuschauer ab drei Jahren über die Witze des Entertainers lachen, der unter anderem den Geburtstag von "Greenpeace" feierte. Der Marktanteil lag mit exakt 3,0 Prozent deutlich unter dem derzeitigen ProSieben-Schnitt. In der Zielgruppe erreichte die Show mit 550.000 14- bis 49-Jährigen gerade mal 5,3 Prozent des jungen Publikums. Zum Vergleich: RTL II erreichte zur selben Zeit mit der Serie «The Dead Zone» 6,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten; VOX kam mit «Profiler» sogar auf 8,3 Prozent in der begehrten Zielgruppe.

Auch am Dienstag klappte es mit den guten Quoten für «TV total» nur bedingt: Trotz des hervorragenden Vorprogramms durch die US-Serie «Desperate Housewives» entschieden sich lediglich 1,08 Millionen Fernsehzuschauer für die Sendung mit Stefan Raab. Mit 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum können die Verantwortlichen eigentlich nicht wirklich zufrieden sein. Auch 930.000 14- bis 49-Jährige und ein Zielgruppen-Wert von 10,5 Prozent werden die Chefs nicht gerade glücklich machen.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Einschaltquoten des ProSieben-Flaggschiffes in Zukunft entwickeln. Am heutigen Donnerstag startet Raabs Sendung bedingt durch ein «Galileo Spezial» zum Thema "Tsunami" ausnahmsweise erst nach 23:00 Uhr. Damit muss Raab gegen den parallel laufenden ARD-Entertainer Harald Schmidt, der ebenfalls mit seiner Late-Night-Show in der Quotenkrise steckt, antreten.

http://www.quotenmeter.de/?newsid=11428

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

29.09.2005 21:19
#2 RE: «TV total»: Talfahrt geht weiter Antworten

Raab hats verdient.. dieses Schandmaul kann ich nicht mehr sehn und schon gar nicht mehr hören

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

01.10.2005 11:48
#3 RE: «TV total»: Talfahrt geht weiter Antworten

Ich bin eine von denen, die TV Total suuuuuuper gerne gucken, nur seit ich morgens immer so früh aufstehen muss, kann ich das nicht mehr gucken, weil ich dann immer schon am schlafen bin. Also ich würde es echt schade finden, wenn TV Total nicht mehr laufen würde, aber vielleicht sollte es besser nur noch einmal in der Woche laufen, so wie vorher

Mareen Offline




Beiträge: 565

03.10.2005 11:05
#4 RE: «TV total»: Talfahrt geht weiter Antworten

TV Total soll bleiben, was soll ich nach meiner Spätschicht sonst gucken?

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

03.10.2005 22:18
#5 RE: «TV total»: Talfahrt geht weiter Antworten

Tv Total gehört irgendwie zum TV-Abend also zumindest für mich. Das heisst nicht, daß ich alles gut finde was der Raab macht aber ohne TV Total würde mir schon was fehlen. Ich muss ja nun schon auf Harald Schmidt verzichten, weil ich ihn in der ARD einfach nicht so gerne sehe. Da ist er nicht so toll und kommt auch nicht jeden Abend.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz