Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Pinnwand
Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

26.11.2005 20:30
RE: Wintereinbruch... Antworten

wie habt ihr denn diesen extremen Wintereinbruch
erlebt und bewältigt???

Bei uns in Wuppertal herrscht seit Freitag das reinste
Chaos.Heute war Krisenzustand.Unser Stadtteil war von
der Außenwelt abgeschnitten.Keine Busse,kein Zug,für die Autos kein durchkommen.Selbst das zu Fuß gehen war bei
50 cm Schneehöhe die reinste Qual,vom Schneeschippen mal ganz abgesehen.
Doch im Vergleich zu anderen Städten sind wir noch glimpflich davon gekommen.

Gruß aus dem Tal
Angie

feger Offline



Beiträge: 433

26.11.2005 21:10
#2 RE: Wintereinbruch... Antworten

auch bei uns war das reinste chaos.
es gab in unserer familie zwei leute, die sich riesig über den schnee gefreut haben. das waren lara und unser hund. er hat schon in der nacht verrückt gespielt. mußte ich noch gegen ein uhr mit ihm raus, damit er sich im schnee austoben konnte.
naja, das schneeschieben ist der negative effekt an der sache.
am schönsten finde ich persönlich, daß der schnee gerade rechtzeitig zur eröffnung des lichterhauses bei uns war.
schaut mal nach auf www.lichterhaus-drensteinfurt.de
doch egal, welches wetter man hat, aussuchen können wir es uns ja sowieso nicht. :-)

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

26.11.2005 21:28
#3 RE: Wintereinbruch... Antworten

@feger

hallo fegerlein,

das mit dem Lichterhaus ist ja grandios.Werden uns das
auf jeden Fall ansehen.Steht schon auf meiner Liste
für die Adventsonntage.

Danke für den Tipp!!!

Was den Schnee betrifft;mein Töchterchen hat sich auch
gefreut und die letzten beiden Tage auch schon voll
ausgekostet mit Rodeln und Schneeballschlacht.Ich habe
den heutige Winterlandschaft während ich meine Einkäufe getätigt habe,auch genossen.Auch wenn das Laufen beschwerlich war.Na ja solange man keine Termine und Verplichtungen hat, kann man es genießen.

Liebe Grüße
Angie

feger Offline



Beiträge: 433

26.11.2005 22:09
#4 RE: Wintereinbruch... Antworten

@angie

wenn du lust hast, dann könnten wir uns ja dort treffen. ich wohne nämlich nur zwei straßen davon entfernt.
sollte es bei euch soweit sein, kannst du mir ja eine mail schreiben. oder läßt dir von moni unsere telefonnr. geben und rufst einfach an.
ich persönlich kann das lichterhaus nur empfehlen. ist an den adventswochenenden von 16 bis 22 uhr geöffnet. für das leibliche wohl ist gesorgt und auch für die kids wird eine menge geboten.
alleine aber schon das ansehen des hauses ist es wert, dorthin zu fahren.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

26.11.2005 23:35
#5 RE: Wintereinbruch... Antworten

Ich musste heute Morgen zur Arbeit und hatte total Schiss zu fahren!
Bin dann schon um 7.30 Uhr losgefahren, nirgendwo war gestreut oder geräumt und es waren hohe Schneeverwehungen an manchen Stellen.
Ich habe über 1 Stunde bis zur Apotheke gebraucht und hatte so manchen Herzstillstand unterwegs!
So zum Anschauen ist die Schneelandschaft ja wunderschön, aber ich hasse es, bei solchem Wetter fahren zu müssen, ich habe auch keine Winterreifen und mein Auto ist so klein und leicht, dass es sehr schnell weg rutscht.
Naja, ich hab`s ja gut überstanden!

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

28.11.2005 16:57
#6 RE: Wintereinbruch... Antworten

@feger

das würde mich sehr freuen,wenn wir uns das
Lichterhaus gemeinsam anschauen.Ich denke es
ist auch eine schöne Umgebung und Atmosphäre
sich dann endlich auch mal persönlich
kennenzulernen.Gebe Dir rechtzeitig Bescheid,da
ich momentan etwas vergrippt bin und die Straßenverhältnisse besser werden müssen.Wäre Dir
auch Samstag recht???


Liebe Grüße
Angie

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

28.11.2005 17:01
#7 RE: Wintereinbruch... Antworten

@ moni

bei solchen Wetterverhältnissen fahre ich auch nicht
gerne Auto.Obwohl ich sonst eigentlich keine Angst kenne,aber man muß ja auch immer mit der Dummheit von
anderen rechnen.Aber das Problem hatte ich nicht,da mein Auto seit letzten Mittwoch beim Bekannten in der Werkstatt steht (Tüv).Bin ganz froh darüber,da steht er wenigstens sicher und zur Arbeit kann ich zu Fuß gehen.Aber leider hat nicht jeder so ein Glück und den Arbeitgeber fast vor der Haustüre.

Liebe Grüße
Angie

feger Offline



Beiträge: 433

28.11.2005 18:45
#8 RE: Wintereinbruch... Antworten

@angie

klar geht auch samstag. und da du ja diese woche vergrippt bist wird es wohl nicht gerade diesen samstag sein. denn da kann ich "ausnahmsweise" mal nicht.
ich jedenfalls würde mich riesig freuen.

Mareen Offline




Beiträge: 565

28.11.2005 19:43
#9 RE: Wintereinbruch... Antworten

Bei uns in Brandenburg ist kaum Caos, gott sei dank!!! Wäre ja schlimm wenn mein Bus um 4:40 ausfallen würde!!!!

padi Offline




Beiträge: 429

29.11.2005 10:06
#10 RE: Wintereinbruch... Antworten

ich bin mal wieder anders als andere , denn ich liebe es bei dem wetter auto zu fahren...
am samstag und sonntag war der schnee hier so schön, dass ich mir vorkam wie im tiefsten sauerland. bis mitte der waden bin ich im schnee versunken. jeder gang war wie tiefschneewalken.
nick und champ waren kaum zu bewegen sich mal ab und zu in der wohnung aufzuwärmen... wir waren das wochenende fast nur draussen. hat total gut getan...
nur die wohnung sah aus wie bei hempels hinterm sofa...
aber egal, so ein wetter haben wir ja nicht oft.

@angie @feger
vielleicht geselle ich mich bei eurem treffen dazu, wenn ihr nichts dagegen habt. muss nur gucken ob es ein samstag ist wo wolfgang frei hat oder ein sonntag an dem keine hundeschule ist.
mal schauen... ansonsten wünsche ich euch viel spass. sieht ja klasse aus das haus.

liebe grüße an alle
padi

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

29.11.2005 15:23
#11 RE: Wintereinbruch... Antworten

Im Saarland geht es eigentlich.. Die 10 Tage Schneechaos im Jahr kriegen wir auch noch rum..

LG
Aqua

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

29.11.2005 20:11
#12 RE: Wintereinbruch... Antworten

@padi

ja die Kinder hatten ihren Spaß.Ich hatte auch schon
die Befürchtung das Kathi unterkühlt nach Hause kommt.
Doch der Anblick dieser Schnneelandschaft war wirklich
traumhaft und ich habe ihn genossen.So Wintertage muß man
voll genießen und auskosten,die haben wir ja hier
genauso wenig,wie die paar schönen Sommertage.

Was das Treffen beim Lichterhaus angeht,würde ich mich
natürlich sehr freuen wenn Du uns mit Deiner Anwesenheit
beehrst.Ich denke feger hat da sicher auch nicht`s dagegen.
Bringst Du Deine Lieben auch mit???

Liebe Grüße
Angie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz