Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.380 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

20.05.2006 08:42
RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich lese im Moment "Die weisse Massai " von Corinne Hofmann.

Ein fesseldes Buch voller Einblicke in eine andere Welt, das einem so manchen Denkanstoss gibt.

Sehr zu empfehlen!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

20.05.2006 11:19
#2 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich lese im Moment "Dinge, die Frauen aus Liebe tun" von Melissa Bank.

Das Buch ist gut. Die Hauptdarstellerin beschreibt mehrere Abschnitte ihres Lebens und ihr Verhältnis zu dem jeweiligen Mann mit dem sie was hatte. Allerdings kann fast kein Mann ihren Ansprüchen wirklich genügen, weil sie sich mehr danach richtet was ihr Umfeld über den Partner denkt

Mareen Offline




Beiträge: 565

21.05.2006 14:00
#3 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich lese auf Arbeit (in den Pausen) Sandra liebt Maike bis jetzt ist es aber öde!

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

21.05.2006 22:04
#4 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich lese im Moment "Zähl nicht die Stunden" von Joy Fielding.

"Eine fesselnde und rührende Geschichte großer menschlicher Gefühle - erstklassige Unterhaltung!"

Joy Fielding erweist sich in diesem Roman als hervorragende Kennerin der Abgründe,die in menschlichen Beziehungen lauern.

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

22.05.2006 18:07
#5 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich lese gerade "Masha und Dasha", das ist eine Biograpie über siamesische Zwillinge, also zwei, die an der Taille zuswammengewachsen sind, ist wirklich interessant das Buch. Naja und danach lese ich "Zurück zu dir" von Marc Levi, das ist die Fortsetzung von "Solange du da bist"

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

05.06.2006 20:26
#6 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich habe gerade ein neues Buch angefangen. Es heisst "Wenn der Himmel sich teilt" und ist von Nicholas Evans.

Kurze Zusammenfassung:

Zwei Langläufer finden die eingefrorene Leiche einer jungen Frau in einer abgelegenen Schlucht der Rocky Mountains. Schnell ist sie identifiziert - es handelt sich um Abbie Cooper, gesucht wegen Mordes und Öko-Terrorismus. Doch wie ist sie gestorben? Was hatte sie in den Rocky Mountains verloren? Und welche tragischen Ereignisse haben diese einst so lebenslustige Tochter einer warmherzigen Familie in die Irre geführt? Herzergreifend und elektrisierend erzählt Nicholas Evans in seinem bislang wohl spannendsten und besten Roman die Geschichte einer Familie, die nach der Scheidung der Eltern um ihr Glück kämpft, und über eine Tochter, die in einen Abgrund aus Verbrechen und psychischer Krankheit gerät.

Bin zwar noch nicht so weit, aber bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

07.06.2006 07:57
#7 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Bin gerade auf dem Afrika-Tripp!

Jetzt lese ich : "Der Traum von Afrika" von Pamela Watson.

Das Buch handelt von einer jungen Frau, die mit dem Fahrrad Afrika durchquert, 1 Jahr lang, 15.000 KM von West nach Ost, durch 17 Länder.

Bisher sehr interessant!

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

07.06.2006 22:23
#8 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich schließe mich dem Afrika-Trip an !Ich lese gerade:Rote Sonne,schwarzes Land von Barbara Wood !

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

09.06.2006 20:39
#9 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

@ Antje

ich habe damals im Fernsehen den Beitrag über "Masha und Dasha" gesehen,war sehr erschütternd und traurig.

amely Offline



Beiträge: 308

09.06.2006 23:21
#10 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich les gerade: Was lest ihr gerade

FcAnna Offline



Beiträge: 433

10.06.2006 00:00
#11 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich hab vor kurzem "Das Parfum" von Patrick Süskind gelesen...Ich fands super..

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

10.06.2006 17:43
#12 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

@Anna: Das Parfum hab ich auch letztes Jahr gelesen, also von der Schule aus, find ich auch echt genial das Buch, hab mich dann letztes Jahr total gewundert, dass es das Buch nicht als Film gibt, aber dieses Jahr im Herbst kommt es endlich in die Kinos, bin schon echt gespannt!

@Angie: Glaub ich, dass die Reportage erschütternd war, dass Buch macht auch schon irgendwie richtig depressiv, da beide am Ende Alkoholikerinnen sind und auch nicht wirklich mehr Spaß am Leben haben, macht richtig traurig das Buch

Im Moment lese ich übrigens die Fortsetzung von der telenovela "Sophie-Braut wider willen" Ich weiß, dass das kitschig ist, aber ich finds toll

Naja und nebenbei für die Schule lese ich noch "Effi Briest" von Theodor Fontane, bis jetzt lässt es sich ganz gut lesen

Mareen Offline




Beiträge: 565

16.08.2006 17:59
#13 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

ich lese auf arbeit 'der Spacken' was jeder ärzte-fan-club-mitglied bekommt voll lustig die tourberichte wo man echt denken könnte wo haben belafarinrod ihr hirn gelasen?

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

16.08.2006 19:06
#14 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich bin mittlerweile wieder Harry Potter verfallen, so ein Mist und dann konnt ich mich noch nicht mal entscheiden, welches ich lese, hab mich nun entschlossen beim 3. anzufangen

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

16.08.2006 20:49
#15 RE: Was lest Ihr gerade? Antworten

Ich habe zur Zeit kein neues Buch angefangen.Im Urlaub habe ich mir mal die Klatschblätter vorgenommen und fleißig Back-u.Kochrezepte rausgerissen.Wenn
die ungemütlichen Monate wieder auf uns zukommen,dann
fange ich wieder an zu lesen.Kann mir einer ein gutes Buch empfehlen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz