Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 News, Sport, Showbiz....
Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

17.10.2006 12:11
RE: Autoverbot für Sexualstraftäter? Antworten

Autoverbot für Sexualstraftäter gefordert

17.10.06, 09:35
Aus der Haft entlassene Sexualstraftäter sollen nach einer Forderung des innenpolitischen Sprechers der Union, Wolfgang Bosbach (CDU), kein Auto mehr besitzen und fahren dürfen.
Grund sei, dass die meisten Sexualstraftaten mithilfe eines Fahrzeugs vorbereitet und begangen würden. Bosbach sagte der „Bild“-Zeitung vom Dienstag: „Wenn man diese Straftäter schon freilassen muss, sollten wir die Hürden so hoch wie möglich legen, damit ein Folgeverbrechen verhindert werden kann.“ Die rechtlichen Möglichkeiten hierfür müssten rasch geschaffen werden.

Quelle: http://focus.msn.de/politik/deutschland/union_nid_37546.html


Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein Verbot Kinder wirklich vor Übergriffen schützen kann.

padi Offline




Beiträge: 429

17.10.2006 20:00
#2 RE: Autoverbot für Sexualstraftäter? Antworten

So ein Schwachsinn
90% der Täter kommen aus dem direkten Umfeld des Opfers.
Die brauchen kein Auto um an die Kinder/Jugendlichen heran zu kommen.

Padi

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

17.10.2006 20:11
#3 RE: Autoverbot für Sexualstraftäter? Antworten

Genau das habe ich spontan auch gedacht!

Das sind häufig Familienmitglieder, Nachbarn, Freunde, nette Onkels usw.

Ein Fahrverbot bringt meines Erachtens überhaupt nichts!

Kastrieren wäre besser !

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

17.10.2006 21:34
#4 RE: Autoverbot für Sexualstraftäter? Antworten

Ich habe heute im Radio wieder so eine Geschichte gehört. Da hat ein junger Mann gleich mehrere Straftaten begangen u.a. hat er Kinder misshandelt und einmal ein Mädchen missbraucht. Eine Tat war bevor er volljährig wurde, aber sie haben nicht gesagt welche. Stattdessen meinten sie, daß die Polizei den Täter schützen will. Wer schützt denn bitte die Opfer? Ich finde das unglaublich.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz