Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Christian Möllmann
Seiten 1 | 2
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

06.03.2007 07:50
RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Bratwurst, Bier und ein blauer Baron

Christian Schipper legt zufrieden die Kamera aus der Hand. Gestern wurden die Dreharbeiten im "Eulenspiegel"
abgeschlossen. Der Low-Budget-Film hat auf dem Hertener Kulturfestival "Extraschicht" Premiere

In der Gaststätte "Eulenspiegel" an der Otto-Brenner-Straße fiel gestern Abend die letzte Klappe zu dem Film "Der blaue Baron". Die leise Hoffnung des Wattenscheider Filmemachers Christian Schipper (37), sein großer Kollege Peter Thorwarth (Bang Boom Bang) würde aufkreuzen und spontan eine Nebenrolle übernehmen, erfüllte sich nicht. Schipper: "Peter Thorwarth unterstützt unser Projekt aber, indem er mir erlaubt, bisher unveröffentlichtes Filmmaterial aus "Goldene Zeiten" einzubauen. Prominenz gab sich trotzdem gestern in der "Eule" ein Stelldichein. Beim Showdown des Blauen Barons standen u.a. BigBrother-Akteur Christian Möllmann als Baron-Manager und Anton Klopotek als Hausmeister vor der Kamera.

Der Film, der am 2. Juni im Rahmen des Hertener Kulturfestivals "Extraschicht" Premiere haben wird, erzählt die skurrile Geschichte eines Bergmanns, der als Karnevalssänger für Aufsehen sorgt.

Der verrückte Film ist in Sachen Low-Budget kaum zu übertreffen. Schipper: "Ich habe ein paar Kisten und einige Grillwürste hinein gesteckt."


05.03.2007 Von Bernd Nickel
Quelle: http://www.waz.de/waz/waz.wattenscheid.v...=WAZ&dbserver=1

Nisi79 Offline




Beiträge: 577

06.03.2007 21:37
#2 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Den Film würde ich ja zu gerne sehen

Viele Grüße Nisi
"I don't know where you are or how you may be but i know i love you still"

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

09.03.2007 20:39
#3 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

ich auuuuuuuuuuuuch

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

11.03.2007 08:00
#4 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Hier ist der Link zum Film:

http://www.nixxxblicker-film.de/

Nisi79 Offline




Beiträge: 577

11.03.2007 21:58
#5 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Hey coooool sogar mit Link zu uns

Viele Grüße Nisi
"I don't know where you are or how you may be but i know i love you still"

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

14.03.2007 17:48
#6 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten


Extraschicht in der Eule.


14.03.07] Wenn bei Amateurfilmer Christian Schipper und seinem Team von der Extraschicht die Rede ist, dann geht es um Überstunden der besonderen Art. Seit zwei Jahren dreht Schipper mit seinem "Nixxxblicker- Team" an seinem Kurzfilm "Extraschicht - der Film", der im Wattenscheid der 70er Jahre spielt. Mehrere Bergleute wollen abends in die Eule, weil dort der "Blaue Baron" auftritt. Der Film handelt von den kleinen Widrigkeiten, die die Kumpels bewältigen müssen, um dorthin zu kommen. Neben den Übertageresten der Zeche Holland dienten insbesondere die Gebäude der Zeche Ewald in Herten als Kulisse. Die dortige Lohnhalle ist noch in Originalzustand. Kurz vor Demontage des Lehrstollens gab es sogar noch Gelegenheit für einige Szenen "Unter Tage". Ein Glücksgriff für Filmemacher Schipper: "In einem richtigen Bergwerk hätten wir nicht drehen können. Die Sicherheitsvorschriften sind da sehr hoch, da darf man mit einer handelsüblichen Kamera gar nicht rein."

Aber auch auf dem Sevinghauser Weg wurde gedreht. Schipper: "Die Kulisse war ideal. Der Sevinghauser Weg liegt ja regelrecht im Dornröschenschlaf und wir brauchten für einen Aussendreh eine Umgebung, die sich seit den 70ern nicht verändert hat". Einige Tierszenen mit (Gruben-) Ponys entstanden überdies im Tierheim Witten.

Am vergangenen Montag war nun der "Finale Dreh" in der Eule angesagt. Filmteam und Freunde hatten sich im Stil der 70er gekleidet, um dem Film die nötige Ausstrahlung zu verleihen. Auch Hausherr Bernd Leier und Schwester Tina hatten sich in Schale geworfen (Bild rechts). Höhepunkt des Abends war der Auftritt des "Blauen Barons", anmoderiert von "Nominator" Christian Möllmann. Am Ende des Tages war Schipper sichtlich erleichtert. Nun fangt die Kleinarbeit an: "Jetzt geht das Material in den Schnitt, denn zur Premiere muss alles fertig sein" erklärte der leidenschaftliche Filmfreund.

http://www.wattenscheid.net/scripte/wat_...256&THEME=start

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

14.03.2007 21:36
#7 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

...geiler Trailer

Hoep Offline




Beiträge: 5

16.03.2007 17:06
#8 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Tach Club !
Schön das Euch mein Trailer so gefällt.
Die Dreharbeiten mit Christian waren echt genial. Ich arbeite gerade an meinem letzten Trailer, diesmal wird auch Christian sehen und hören. Also, schaut mal ab und zu auf meine Homepage, würde mich freuen.

Euer Hoep
www.nixxxblicker-film.de

PS: Filmstart ist am 02.06.07 in Herten !

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

16.03.2007 19:11
#9 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Na vielen Dank !Werden wir bestimmt machen ...nett das du hier mal vorbei schaust

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

16.03.2007 21:29
#10 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

@ Hoep

wir werden gerne vorbeischauen

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

16.03.2007 21:40
#11 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

@ Hoep

...keine Frage! Wir werden Deine Homepage im Auge behalten!

Danke für Dein Posting und Deinen Besuch hier!

Hast Du jetzt auch ein neues Nexus-Board?

Hoep Offline




Beiträge: 5

23.03.2007 15:07
#12 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Mahlzeit ...
Christian Möllmann ist nun im letzten Trailer zu bewundern.
Viel Spaß auf www.nixxxblicker-film.de !

GLÜCK AUF
HOEP

[ Editiert von Hoep am 23.03.07 15:09 ]

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

23.03.2007 15:57
#13 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Hallo Hoep,

danke für die Info.Super der Trailer

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Hoep Offline




Beiträge: 5

04.04.2007 00:00
#14 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

Christian ist mit uns am 02.06.07 in Herten zu sehen.
Karten gibt es auf www.extraschicht.de!
Also Mädels ... macht mal ne'n Bus klar!

Euer
Hoep

[ Editiert von Hoep am 04.04.07 0:00 ]

[ Editiert von Hoep am 04.04.07 0:01 ]

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

04.04.2007 08:03
#15 RE: Christian im Film als Baron-Manager Antworten

...vielen Dank Hoep ...werden wir uns durch den Kopf gehen lassen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz