Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2
Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

24.01.2005 17:55
#16 RE: Kino-Tipps Antworten

Head in the Clouds ist voll schööön...aber ich glaub der läuft nicht mehr.

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

24.01.2005 20:00
#17 RE: Kino-Tipps Antworten

Ihr müsst euch unbedingt den Film "Mathilde" mit Audrey Tautou angucken, der startet am 27.1. Das ist die Schauspielerin, die auch in eine Welt der Amelie mitgespielt hat und der gleiche Regisseur.
Eigentlich heißt der Fiilm im franz. "Un long dimanche de fiancialles", keine Ahnung, warum die die Titel immer so extrem umändern müssen. Jedenfalls habe ich den Film vor 2 Monaten zwei Mal in frankreich gesehen, also auf französisch. Es handelt sich um ein Liebesdrama im 1. Weltkrieg. Ist zwar etwas lang der Film, aber ich fand ihn total suuuuper!!!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

24.01.2005 20:14
#18 RE: Kino-Tipps Antworten

Die fabelhafte Welt der Amelie habe ich auf DVD, die Schauspielerin ist super!!!
Mal sehen wann dieser Film hier im Kino läuft!

FcAnna Offline



Beiträge: 433

24.01.2005 20:15
#19 RE: Kino-Tipps Antworten

Ich geh morgen wahrscheinlich in Napola

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

10.03.2005 12:30
#20 RE: Kino-Tipps Antworten

Creep – der ganz reale Horror

Grusel-Schocker mit Franka Potente.


Angst und Schrecken in der Londoner U-Bahnstation. Es ist dunkel, kein Mucks ist zu hören. Kate (Franka Potente) hat die letzte U-Bahn verpasst. Sie hört dumpfe Schritte, ein schweres Atmen – und rennt, so schnell sie kann.
So beginnt der neue Horror-Schocker mit "Lola rennt"-Darstellerin Franka Potente, der am Donnerstag in unsere Kinos kommt.

Bereits am Dienstag stellte der deutsche Hollywoodstar ihr neues Werk in Köln vor. Fazit: Dieser Film lehrt uns das Zittern…

Vaaaaaany Offline




Beiträge: 65

10.03.2005 21:56
#21 RE: Kino-Tipps Antworten

Film: "Sophie Scholl - Die letzten Tage"


Filminhalt:
Februar 1943: Bei einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazi-Diktatur wird die junge Studentin Sophie Scholl zusammen mit ihrem Bruder Hans in der Münchner Universität verhaftet. Tagelange Verhöre bei der Gestapo entwickeln sich zu Psycho-Duellen zwischen der Widerstandskämpferin und dem Vernehmungsbeamten Robert Mohr. Sophie kämpft zunächst um ihre Freiheit und um die ihres Bruders, stellt sich schließlich durch ihr Geständnis schützend vor die anderen Mitglieder der "Weißen Rose" und schwört ihren Überzeugungen auch dann nicht ab, als sie dadurch ihr Leben retten könnte.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

17.03.2005 20:48
#22 RE: Kino-Tipps Antworten

"Das Meer in mir"
ist ein Meisterwerk von Alejandro Amenabar. Die Mischung aus Humor, Schmerz und Intelligenz fasziniert.

Oscargewinner, Riesenerfolg in Spanien, tief gefühlte Begeisterung weltweit. Es ist leicht, diesen außergewöhnlichen Film zu empfehlen. Doch das Kunststück zu beschreiben, wie man diesen besonderen, bewundernswerten Menschen weiter erleben möchte und ihm gleichzeitig mit einem schmerzenden Glücksgefühl den Tod gönnt, ist etwas anderes. Man muss es erleben.
Man lernt anhand der Möglichkeit, den Tod zu wählen, das Leben schätzen.
***** 5 Sterne

Den würde ich mir gerne anschauen! Hat ihn schon jemand gesehen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz