Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

22.08.2005 21:06
#16 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

@ Aquapower

Oh , wollen die dich vergiften? Keine feine Art, dich zum Abnehmen zu kriegen!

Ich wünsche dir gute Besserung und dass es doch noch eine schöne Kur wird!


@ Little Witch

Bayrisch ist cool!

Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

25.08.2005 19:51
#17 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hi Aqua! Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß in der Kur und hoffe dir gehts inzwischen wieder besser.

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

28.08.2005 19:48
#18 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hi, Ihr Lieben! Zwischenstand meiner "ABnahme". Die 2kg, die ich wegen meiner Magen-Darmgeschichte abgenommen habe, habe ich zwischenzeitlich wieder drauf, obwohl das Essen hier miserabel ist.. Deshalb bin ich mit Christina heute zum Ausgleich und fürs seelische und körperliche Wohlbefinden in ne Pizzeria gegangen.. Musste einfach sein!!! Man, hat das gut geschmeckt!!! Und auf die Waage steige ich bis zum Kurende nicht mehr.. Sch.. drauf.. Die Ärztin hat sowieso gesagt, ich solle erstmal meine Psyche wieder ins Lot kriegen, so hätte das null Wert mit ner Diät!... Recht hat sie.. Deshalb nehme ich ja seit Jahren nur noch zu...

Alles Liebe!

Aquapower

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

28.08.2005 21:14
#19 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hallo Aqua,

erstmal musst Du selbst Dich wieder richtig gut fühlen. Alles andere kommt dann ganz von selbst. Komm heil und gesund wieder !!!

Ganz liebe Grüße
Nisi

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

28.08.2005 21:59
#20 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Och Aqua, wen stören denn deine Pfunde!
Uns jedenfalls nicht, Hauptsache Du kriegst alles andere in den Griff
und kommst gestärkt und gefestigt zurück.

padi Offline




Beiträge: 429

29.08.2005 09:04
#21 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Gabilein, ich habe Dir meine Meinung dazu ja auch schon an anderer Stelle gesagt.

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist, heißt es ja sooo schön. Aber was soll denn derer Meinung nach als erstes Mal gesund sein, hä? Wie mit dem Ei und dem Huhn...

Ich denke, Gabi, Du bist auf dem richtigen Weg. Komm erstmal wieder selber bei Dir richtig an dann ergibt sich Eins nach dem Anderen. Und so'ne Kur soll schließlich guuuut tun!!!

Wünsche Dir und little witch noch eine schöne und pastareiche Zeit *küsschen*!

Padi

greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

30.08.2005 04:49
#22 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hallo Aqua - lass dich ja nicht unterkriegen - und schon gar nicht von ein paar Pfunden

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

31.08.2005 18:22
#23 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hallo, Ihr Süßen! Danke für euren Zuspruch.. Diese Kur ist mir wohl nicht vergönnt.. Die erste Woche hatte ich ne Magenschleimhautentzündung und seit letzten Freitag hab ich ne Kieferhöhlenentzündung mit Fieber und übelstem Zahnweh.. Kann doch echt nicht sein! Ich schnappe hier sämtliche Viren auf. Aber das war ja schon immer so bei MU-Ki-Kuren... Viren aller Bundesländer vereinigt euch!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

08.09.2005 09:53
#24 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Halli, hallo, hallöle! Ich bin wieder zuhaus!

Die Schmerzen hab ich leider immer noch unverändert, wie auch das Fieber sich seit 14 Tagen beharrlich hält. Ich würde auch lieber was Positives schreiben, aber leider war diese Kur ein totaler Reinfall. Ich lag fast nur im Bett und noch dazu allein! Nee, im Ernst: An Sex und andere Sauereien denk ich schon gar nicht mehr vor lauter Schmerzen.. Das ist echt abartig... Unnd wenn ich was esse, oder überhaupt, wenn was an die Zähne kommt, könnt ich im Dreieck springen.. Rumpelstilzchen lässt grüßen..

Jetzt lass ich das hier mal von Hausarzt und Zahnarzt checken und hoffe, man weiss endlich, was es genau ist und kann es dann behandeln.. Denn bisher hab ich einige Medis ausprobiert soagr 2 Antibiotika.. ohne Erfolg.. Wenn das wirklich ne Trigeminus-Neuralgie ist, wie der Zahnarzt vermutet, na dann gute Nacht!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und euer Urlaub war schöner als meiner. Morgen gehts wieder "in alter Frische" an die Arbeit im Katzenhäuschen.. sorry... Kassenhäuschen , zurück!
Alles Liebe!
Eure Aqua

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

08.09.2005 10:49
#25 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Was ist die Trigeminusneuralgie?

Die Trigeminusneuralgie führt zu Gesichtsschmerzen und ist eine schmerzhafte Erkrankung des gleichnamigen Nerven, des Nervus trigeminus, an seinem Austrittsgebiet aus dem Hirnstamm. Dieser Nerv übermittelt normalerweise Empfindungen im Bereich des Gesichts direkt in das Gehirn und wird daher auch Hirnnerv genannt. Neuralgie bedeutet, dass heftige, meist einseitige Nervenschmerzen im Bereich der Kaumuskulatur, der Lippen, Zunge oder Wangen auftreten

Von einer symptomatische Trigeminusneuralgie spricht der Arzt, wenn er der Erkrankung eine greifbare Ursache zu Grunde liegt, z.B. eine Multiple Sklerose.

Bei der Trigeminusneuralgie handelt es sich um eine seltene Erkrankung, an der etwa vier von 100 000 Personen jedes Jahr neu erkranken. Die Erstmanifestation tritt meist nach dem 50. Lebensjahr auf. Frauen scheinen etwas häufiger betroffen zu sein, außerdem leiden vier Prozent der an Multipler Sklerose Erkrankten auch an Trigeminusneuralgie. Die Erkrankungswahrscheinlichkeit wächst mit zunehmendem Alter, und Personen mit Bluthochdruck sind häufiger betroffen.

Was sind die Ursachen für eine Trigeminusneuralgie?

Vermutet wird, dass der Nerv an seinem Austrittsgebiet aus dem Hirnstamm oder in seinem Verlauf durch ein benachbartes Blutgefäß oder eine andere Ursache gedrückt und dadurch seine Nervenscheide beschädigt wird. Dadurch kommt es zu spontanen Entladungen des Nerven, die die Schmerzen verursachen. Diese Ursache ist nur selten bildgebend nachzuweisen. Sie kann in folgenden Erkrankungen ihre Ursache haben:

- Tumor

- Gefäßmissbildung im Bereich des Nerven

- Multiple Sklerose, der Patient leidet hierbei nicht selten unter Schmerzen in beiden Gesichtshälften

Am häufigsten lässt sich eine Ursache für die Trigeminusneuralgie bei Patienten finden, die jünger sind als 40 Jahre.

Meist tritt die Erkrankung jedoch ohne greifbare Ursache auf, sodass man lediglich Vermutungen anstellen kann, wie der Nerv gereizt wird:

- Reizung des Nerven durch mikroskopisch kleine Blutgefäße, die ihn berühren

- Die Verarbeitung von Empfindungen der Gesichtshaut im Gehirn ist womöglich gestört. Diese Annahme liegt nahe, da Antiepileptika die Schmerzen vermindern können.

Was sind die Symptome einer Trigeminusneuralgie?

Die Trigeminusneuralgie ist vor allem gekennzeichnet durch das Auftreten plötzlich einsetzender, extrem starker, "vernichtender", sehr kurz dauernder Schmerzen (Sekundenbruchteile bis ca. 2 Minuten), die sich häufig und rasch wiederholen können, aber von schmerzfreien Intervallen unterbrochen werden. Oft werden diese Schmerzen als "blitzartig aus heiterem Himmel einschießend, stromstoßartig" beschrieben. Diese Attacken treten typischerweise nach Berührung der Wange, der Stirn, häufig beim Sprechen, Zähneputzen oder beim Kauen und Schlucken auf. Gelegentlich kann es zu einem reflektorischen Zucken der Gesichtsmuskulatur kommen ("tic doloreux"). Die Schmerzen bei Trigeminusneuralgie zählen zu den stärksten Schmerzen überhaupt. Aus Angst vor eine Schmerzattacke vermeiden manche Patienten die Nahrungsaufnahme, so das es zu starkem Gewichtsverlust und Flüssigkeitsmangel kommen kann.

Wie stellt der Arzt die Diagnose?

Zuerst ist eine genaue Befragung des Patienten zu seinen Symptomen notwendig, um die Trigeminusneuralgie gegen die zahlreichen anderen Kopf- und Gesichtsschmerzformen abgrenzen zu können.

In der neurologischen Untersuchung achtet der Arzt darauf, ob der Patient im betroffenen Gesichtsbereich noch ein normales Empfindungsvermögen besitzt.

Häufig wird eine Kernspin-Tomographie des Kopfes angefertigt, um einen Tumor als Ursache der Beschwerden auszuschließen. Auch elektrophysiologische Untersuchungen können erforderlich sein. Um eine Multiple Sklerose ausschließen zu können, kann Ihr Arzt eine Lumbalpunktion veranlassen. Zum Ausschluss anderer Ursachen können eine HNO-ärztliche oder zahnärztliche Untersuchung notwendig werden.

Wie behandelt man die Trigeminusneuralgie?

Leider sind normale Schmerzmittel in der Behandlung der Trigeminusneuralgie meist wirkungslos.

- Der erste Schritt ist die medikamentöse Behandlung mit Antiepileptika (Carbamazepin, Gabapentin). Nur darf hierbei keine Minderung der Schmerzstärke erwartet werden, sondern vielmehr eine Reduktion der Anfallshäufigkeit, am besten bis Null. Sollten trotzdem noch Anfälle auftreten, werden diese z.T. weniger schmerzhaft sein. Eine regelmäßige Einnahme ist wesentlich, Carbamazepin ist keine Bedarfsmedikation.

- Hilft diese Therapie nicht, werden andere Antiepileptika alleine oder in Kombination versucht.

- Helfen dies Maßnahmen nicht, wird bei jüngeren Patienten eine Operation durchgeführt. Nach der Eröffnung des Schädelknochens am Hinterkopf befreit der Arzt den Nerven an dessen Austrittsstelle aus dem Gehirn von beengenden Gefäßen. Zwischen Arterien und Nerv legt er ein Kunststoffschwämmchen. Hauptnebenwirkung können Blutungen, Verlust des Hörvermögens auf der betroffenen Seite sowie Schwellungen des Kleinhirns sein.

- Bei älteren oder sehr kranken Patienten wird die weniger belastende, so genannte perkutane Thermokoagulation (nach Sweet) durchgeführt. Dabei schiebt der Arzt unter Röntgenkontrolle und Kurznarkose eine Sonde durch die Haut zu einer Ansammlung von Nervenzellkörpern des Nervus trigeminus vor. Dort werden dann unter lokaler Hitze-Einwirkung vor allem die Schmerzfasern des Nerven zerstört. Als Hauptnebenwirkung kann es zum (z.T. schmerzhaften) Gefühlsverlust auf der betroffenen Gesichtshälfte kommen.

Eine Akupunkturbehandlung kann im nur leichten Einzelfall helfen, dabei wird nicht im akuten Anfall akupunktiert und nicht an der erkrankten Gesichtshälfte

Was kann man selbst tun?

Es gibt wenig Möglichkeiten, selbst Einfluss auf den Verlauf der Erkrankung zu nehmen. Da die Trigeminusneuralgie psychisch sehr belastend ist, kann eine Unterstützung durch Selbsthilfegruppen sinnvoll sein.

Wie sieht die Prognose aus?

Bei der Hälfte aller Patienten treten Phasen völliger Schmerzfreiheit auch ohne Medikamenteneinnahme auf. Durch die Antiepileptika kann anfangs in 80 - 90 Prozent Schmerzfreiheit erzielt werden. Allerdings sind nach Monaten bis Jahren nur noch rund 25 Prozent der Patienten schmerzfrei. Die oben geschilderten Operationen können wiederholt werden. Gelegentlich klingt die Erkrankung im Verlauf auch spontan aus.

Quelle: netdoktor.de

[ Editiert von greatmum am 08.09.05 10:53 ]

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

08.09.2005 10:52
#26 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hab die Krankheit hier mal reingesetzt, damit ihr wisst, wovor Aqua Angst hat.

Ich drück dir die Daumen, dass es das nicht ist Aqua! Hast du dich mal röntgen lassen? Hatte auch ne zeitlang irre Schmerzen, bis man feststellte, dass man, als mir ein Zahn gezogen hatte, nen Splitter drin gelassen hatte. Als er rausoperiert war, wurde es mit der Zeit besser.

[ Editiert von greatmum am 08.09.05 10:54 ]

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

08.09.2005 13:43
#27 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Danke Rosie für deinen Beitrag. Ich hoffe auch, dass es das nicht ist... Dann würde ich glaub ich doch von der Brücke springen. Wo ich doch so schmerzempfindlich bin. Es sind bei mir eigentlich keine Schmerzblitze.. es tut permanent weh und selbst Schmerzmedis in der höchsten Dosierung nützen nix oder kaum was. Ich hab in ner Stunde nen Termin bei meinem Zahnarzt und ich hoffe, der kann mir helfen.. Vielleicht ist es "nur" Karies.. aber dann wären gleich mehrere Zähne betroffen, mir tut ja der ganze linke Kiefer weh.. Wenn ich was esse oder trinke, krieg ich extreme Schmerzen und Schweissausbrüche hab ich auch ständig.. Mein Fieber ist schon seit 14 Tagen unverändert bei 38 °C. Zwar nicht besonders hoch, aber dennoch nicht normal. Und mein Puls ist auch meistens über 100.. Oh menno, warum muss ich auch immer son Pech haben?? Ich mag nicht mehr!

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

08.09.2005 15:46
#28 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Och Mann, Du armes Schätzchen!

Ich hatte vor ein paar Wochen auch starke Zahnschmerzen auf einer Seite, fühlte sie mal oben und mal unten und konnte den Zahn nicht lokalisieren, von dem sie ausgehen konnten. Zuerst dachte ich auch an Trigeminus-Neuralgie oder zumindest ne Reizung.
Es war aber dann doch ein Zahn, dessen Nerv schon tot war und dadurch hab ich die Entzündung nicht orten können. Es folgte eine Wurzelbehandlung und nun ist alles wieder gut!

Ich hoffe bei dir wird es auch so verlaufen.

ALLES GUTE AQUAPOWERPECHVÖGELCHEN!!!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

08.09.2005 18:56
#29 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hallo, Ihr Lieben! Der Zahnarzt hat mein gesamtes Gebiss geröngt und dann eine Vitalitätsprobe bei den verdächtigen Zähnen gemacht.. Sie sind alle intakt. Also folgert er, es könne eine Nervenentzündung sein und hat mir Bromelain empfohlen, was mich widerum 26 Euro gekostet hat.. Hoffentlich wirkt es wenigstens.. Das Antibiotika wirkt jedenfalls immer noch nicht...

Mittlerweile ist mir auch sch.. egal, was es ist.. Hauptsache, die Schmerzen hören auf.. Ich bin so erschöpft und fertig... weil auch kein Schmerzmittel wirkt. Das widerum ist typisch für Nervenschmerzen... Naja, die Apothekerin in Bad Dürrheim meinte jedenfalls, dass es mindestens 6 Wochen dauert, auch mit dem Fieber und den Schweißausbrüchen..Sie hätte das auch gehabt und hätte solange nicht zur Arbeit gehen können. Nach 6 Wochen war es immer noch nicht ganz werg, aber sie ging wenigstens wieder arbeiten... Das sind ja tolle Aussichten.. Ich vermute, dass es ein Zahnherd ist.. Irgendsoein blöder Zahn, der das verursacht.. Man liest ja so einiges darüber, was Zahnherde alles anrichten können..

für eure guten Wünsche.. ich drück euch!

Eure Aqua-No-power

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz