Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2
Aquagirl Offline




Beiträge: 941

14.07.2005 13:10
RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Juchuuuuu! Gestern haben wir Bescheid von der Krankenkasse bekommen, dass unsere Mutter-Kind-Kur bewilligt wurde. Hab erstmal nen Luftsprung in Gedanken gemacht und konnte es erst nicht fassen, dass ich auch mal Glück haben sollte.. Gleich beim ersten Durchgang bewilligt worden.


Super! Tja, wir haben es ja auch wirklich nötig.. So können sich alle drei erholen.. Mutter,Kind und Vater!!
Ist vielleicht mal ganz gut, 3 Wochen voneinander getrennt zu sein..
Ob er dann immer noch sagt, dass es zuhause allein mit der Katze am schönsten ist..
Spätestens nach 2Wochen fehlt ihm unser Genörgel und Zickenkrieg.!!

Achso.. es geht nach Bad Dürrheim (passt doch zu mir, grins!) in den Schwarzwald, wie gewünscht, sogar das Haus konnten wir uns in Absprache mit dem Diak. Werk aussuchen.. Und die sind auf unsere Problematik spezialisiert.. Hoffen wir, dass es uns was nutzt.. Mir denke ich auf jeden Fall.. aber Christina hat nicht mal Bock, mitzufahren.. Aber momentan ist sie eh gegen alles, was ich gut finde.. Grins.. Ich hoffe auch, dass sich unsere Mutter-Tochter-Beziehung dadurch verbessert. Sie wird sehn,dass es andere Kinder auch nicht so einfach haben..

Naja, ich freu mich jedenfalls total.

Am 17.8. gehts los.. bis zum 7.9.

Wenn wir uns schon keinen Urlaub leisten können, dann wenigstens ne Kur..

Eure überglückliche Aqua

[ Editiert von Aquagirl am 14.07.05 13:12 ]

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

15.07.2005 08:00
#2 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hey Aqua, das ist ja toll!!!!!

3 Wochen Schwarzwald im August ist doch super! Heraus aus dem Stress und einfach nur noch verwöhnen lassen!

Ich habe mit Anna auch schon einmal eine Mutter/Kind-Kur gemacht, allerdings so vor 9 Jahren in Bad Oezen.

Da habt ihr aber wirklich Riesenglück gehabt!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

15.07.2005 08:09
#3 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hallo Moni,
ja find ich auch, dass wir Riesenglück hatten.. Die letzte Mutterkindkur und somit auch die einzigste Kur überhaupt, die ich je hatte, ist auch schon fast 10 Jahre her.. und war in Wegberg-Dalheim. Damals ist Christina mit ner Lungenentzündung heimgekommen.. Hoffen wir, dass diesmal alles glatt geht. Mein Mann ist natürlich sauer, dass ich den geplanten und bereits gebuchten Familienurlaub abgesagt habe, aber da muss man eben flexibel sein und das ist für Martin ein Fremdwort. Er hat mich gestern richtig "rund" gemacht, weil ich ihn zuvor so gedrillt hatte, schnell Urlaub zu nehmen und jetzt plötzlich doch kein Urlaub stattfindet.. Nunja, vergessen wir das Ganze am besten.. ich hab jedenfalls seit ein paar Tagen ne Magenschleimhautentzündung, die nun noch schlimmer ist, weil ich nun sogar ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich in Kur fahren will... Aber der gnädiger Herr war schon 4 mal in Kur.. jeweils 6 Wochen.. Ist die Welt noch gerecht??

Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

15.07.2005 15:53
#4 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Lass dir den Urlaub wegen deinem Mann nicht verderben. Wenn er in Kur fahren kann und dann noch solang, kannst du das schließlich auch. Oder?

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

15.07.2005 16:15
#5 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hi Ram, lange nichts mehr von dir gehört... Schön,dass du dich gemeldet hast..

Er ist hauptsächlich deshalb sauer, weil ich im November 2004 unseren Sommerurlaub schon gebucht hatte und er deshalb frühzeitig seinen Urlaub nehmen musste und nun ist das alles einfach abgeblasen worden wegen der Kur. Er hätte eben gerne mit uns gemeinsam Urlaub gemacht.. Komisch. letztes Jahr hat er das noch gegenteilig formuliert. Versteh einer die Männer.

Für ihn war Familienurlaub immer Stress pur, hat er auch so gesagt, schon mehrfach wollte er während des Urlaubes einfach so abreissen, weil Christina und ich uns angezickt hatten. Deshalb bin ich letztes Jahr mit beiden getrennt weggefahren und das hat prima funktioniert... Ich dachte, ich tu ihm auch noch nen Gefallen damit, dass er mal 3 Wochen allein und nur mit Katze im Haus ist.. Tja, so kann man sich täuschen. Man meint gerade, er sei neidisch..

Seis wies will. ich fahre in Kur und lass mir sie nicht durch ihn vermiesen. Hoffe halt nur, dass nichts schlimmes mit meiner Mutter bis dann passiert. sie ist ja so krank.. Diabetes, Dialyse und so weiter und so fort..

Lieben Gruß auch an deine Eltern, Ram..

Gabi

[ Editiert von Aquagirl am 15.07.05 16:16 ]

greatmum1 Offline




Beiträge: 199

15.07.2005 22:05
#6 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Ach Aqua, manchmal ist es wirklich nicht leicht. Ich selbst bin ja Alleinerziehende und konnte mir noch nie einen richtigen Urlaub leisten. Aber eine Mutter-Kind-Kur wurde mir auch schon 1x genehmigt. Damals bekam ich dort ne Nierenkolik - und trotzdem denke ich gern daran zurück. War übrigens auch im Schwarzwald - in Frechen. Eine wunderschöne Gegend!

Genieß die Zeit dort! Ich drücke dir die Daumen, dass du dich hinterher vielleicht ein wenig besser mit deiner Tochter arrangieren kannst. Damit wäre schon ne Menge gewonnen!

Ich knuddel dich - rosi

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

16.07.2005 07:49
#7 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

@ Aqua

Lass dir nicht die Vorfreude verderben, die Kur steht dir zu und ihr habt sie nötig.
Es ist eine gute Chance, Abstand zu gewinnen, neue Erfahrungen zu machen und Altes aufzuarbeiten.
Dein Mann hat nur Angst vor dem Alleinsein! Wer weiss, ob der Familienurlaub
wirklich erholsam geworden wäre und ausserdem lässt er sich später nachholen.
Also Kopf hoch, Poweraqua, tu was für Dich und dein Mann wird nachher auch davon profitieren!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

16.07.2005 10:17
#8 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Danke, ihr zwei! Das gibt mir wieder Mut, die Sache anzugehn.. Knuddel

amely Offline



Beiträge: 308

16.07.2005 13:12
#9 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Ich war in der Mutter-Kind-Kur, da war mein Sohn 3 Jahre. Nachdem er 2 Lungenentzündungen hatte, wurde mir die bewilligt, Monschau-Höfen war ich.

War wunderschön dort, viele nette Leute kennengelernt und auch ziemlich gut erholt damals. Mein Sohn hatte danach nie wieder was. Obs an der Kur lag, weiß ich allerdings nicht.

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

06.08.2005 15:02
#10 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

noch 10 Tage!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

17.08.2005 08:53
#11 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

So, ihr Lieben ! Ich verabschiede mich nun für 3 Wochen in Kur... Wünsche Euch noch nen schönen Restsommer und falls noch nicht geschehen... nen schönen Urlaub!

Melde mich dann zurück am 7.9.

Ciao, bis bald!

Power-Aqua

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

17.08.2005 16:25
#12 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Ich wünsche Euch Beiden eine wunderschöne Superkur und viel Erfolg dabei!

Und Aqua, benimm Dich anständig!

padi Offline




Beiträge: 429

17.08.2005 20:45
#13 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

auch von mir, liebe gabi, eine tolle zeit mit vielen schönen momenten und 'ne menge erholung für euch zwei. genießt euch!!!

bis zum september...
padi

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

17.08.2005 22:04
#14 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Ich wünsch euch ganz viel Spaß!!!! Erholt euch schön!!!

Aquagirl Offline




Beiträge: 941

22.08.2005 11:16
#15 RE: Aqua und little witch fahren in Mutter-Kind-Kur Antworten

Hi, Ihr Lieben! Meine Kur hatte schon gleich nen Superstart. Ich liege seit 3 Tagen im Bett.. Mein Magen schmerzt bei allem, was ich esse oder auch wenn ich nix esse. Also lasse ich es.. Habe eh keinen Appetit. Renne von Arzt zu Arzt, die nun rausfinden wollen,was ich habe. Bei jeder kleinsten Anstrengung krieg ich Schweissaussbrüche und hab auch leicht Fieber.. Na toll! Aber immerhin hab ich schon 2kg abgenommen in den ersten 5 Tagen. Ich hoffe, es geht mir bald besser, damit ich die vielen tollen aNGEBOTE hier nutzen kann. Christina hat gleich Anschluss gefunden.. Und redet seitdem nur noch bayrisch.. (Oh Gott!!)))
Bis denne ! Ich meld mich!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz