Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3
Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

18.12.2006 20:16
#16 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Nach Hause

Nach Hause kommen,
das ist es,was das Kind
von Bethlehem allen schenken will,
die weinen,wachen und wandern
auf dieser Erde.

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

21.12.2006 21:39
#17 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Weihnachten


ist das große Wunder
der vergebenden Gande Gottes.

Das ist das Wunder der heiligen Nacht,
dass ein hilfloses Kind unser aller Helfer wird.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

21.12.2006 21:46
#18 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

W E I H N A C H T S T R A U M


Ich hatte gestern einen Traum,
der handelte vom Weihnachtsbaum.
Der steht in einer anderen Welt,
wo Geld und Wohlstand nicht viel zählt.

Der Baum hängt voll mit kleinen Säcken,
in denen die Geschenke stecken.
Mit Spielzeug und mit Süßigkeiten,
kann man hier keine Freud' bereiten.


Jeder Sack ist bis zur Schlinge,
voller vieler lieber Dinge.
Der gelbe ist ein Sack voll Zeit,
im braunen liegt Zufriedenheit.


Mittendrin hängt eine Tüte,
die ist vollgepackt mit Güte.
Ganz viel Wärme steckt im Grauen
und Geduld befüllt die Blauen.


Voll Liebe sind die roten Päckchen,
dazwischen , bunt, Ideensäckchen.
Schmuser liegen auf den Zweigen
und Fläuche wollen Sanftmut zeigen.


Vor dem Baum steht eine Truhe
und darin liegt für alle Ruhe.
So findet jeder nach Geschmack
das Richt'ge hier in einem Sack.


Und wäre es nicht nur ein Traum,
so wünscht' ich jedem diesen Baum.
Doch könnt' man sich den Baum ja denken
und ein wenig aus diesen Säckchen verschenken!

M.T.


(musste mal wieder sein ;-)!)

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

22.12.2006 17:05
#19 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Also wenns um Weihnachtsmusik geht, dann kram ich immer Rolf Zukowski raus, vorallem "Dezembertäume ist sooo schön"

Achja und hier noch eins von meinen Lieblingsgedichten, dass Gedicht hatte ich als Pixibuch, ist ja auch wie eine Geschichte

Ladislaus und Annabella

von James Krüss

In der Ecke eines Fensters
unten rechts im Warenhaus,
sitzt die Puppe Annabella
mit dem Bären Ladislaus.
Annabella weint und jammert,
Ladislaus, der grunzt und schnauft:
Weihnachtsabend ist gekommen,
und die zwei sind nicht verkauft.
"Armer Bär!" seufzt Annabella,
"Arme Puppe" schluchzt der Bär.
Tränen kullern in die Ecke,
und das Herz ist beiden schwer.
In dem leeren Warenhause
löscht man langsam Licht um Licht,
nur in diesem einen Fenster,
da verlöscht die Lampe nicht
Voller Mitleid mit den beiden
lässt der brave alte Mann
von der Wach- und Schließgesellschaft
diese Lampe an.
Dann verlässt er Annabella
und den Bären , welcher klagt,
und mit sehr gepresster Stimme
"Lebewohl" und "Servus" sagt.
In der menschenleeren Straße,
abendstill und schneeverhüllt,
sind die beiden in dem Fenster
ein betrüblich Jammerbild.
Traurig vor der großen Scheibe
fallen Flocken, leicht wie Flaum,
und im Haus gegenüber
glänzt so mancher Lichterbaum
Zehn Uhr schlägt's vom nahen Turme,
und fast schlafen beide schon,
da ertönt im Puppenhause
laut das Puppentelefon.
"Hallo!" fragt der Bär verschlafen,
"Hier im Kaufhaus. Wer ruft an?"
Da vernimmt er eine Stimme,
und die brummt: "Der Weihnachtsmann!"
Oh!" ,ruft Ladislaus erschrocken,
"Was darf's sein ich bitte sehr?"
"Eine schöne Puppenstube,
eine Puppe und ein Bär!"
"Das ist alles noch zu haben!",
ruft die Puppe Annabella.
"Kommen Sie zum Warenhause
unten rechts, doch bitte schnell!"
Das ist eine Überraschung!
Ladislaus kämmt schnell den Schopf
und die Puppe Annabella
flicht ein Schleifchen in den Zopf.
Und schon zehn Minuten später
kommt ein Schlitten, kommt ein Ross,
und ein Alter steigt vom Schlitten,
und ein Schlüssel knarrt im Schloss.
Ladislaus, der quiekt und jodelt,
Annabella lacht und singt,
als der Weihnachtsmann die beiden
in den Pferdeschlitten bringt.
Grad in diesem Augenblicke
kommt der brave alte Mann
von der Wach- und Schließgesellschaft
wieder zur Kontrolle an.
Höflich grüßt er die Gesellschaft,
springt zurück ins Warenhaus,
holt die schöne Puppenstube,
und dann trägt er sie hinaus.
Leise sagt er zu der Puppe:
"Frohes Fest, mein kleines Kind!"
während eine kleine Träne
in den großen Schnurrbart rinnt.
"Frohes Fest!" sagt Annabella.
"Frohes Fest!" sagt Ladislaus,
dann wird's dunkel in dem Fenster
unten rechts im Warenhaus.

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

23.12.2006 18:19
#20 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest...

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

23.12.2006 20:52
#21 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

@ Antje

die Casette von Rolf Zukowski habe ich auch noch.Ist die einzige die ich aus Kathi`s Kindersammlung noch behalten habe,weil ich die auch heute noch zur Weihnachtszeit immer gerne höre.



Wünsche euch auch allen frohe,besinnliche und vor allem stressfreie Festtage.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

23.12.2006 23:09
#22 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Ich denke Ihr liegt genau wie ich in den letzten Zügen. Der Baum steht und darf morgen erstrahlen. Der Kartoffelsalat wird morgen früh gemacht und morgen Abend wird es dann besinnlich......denke ich.
So richtig ist mir immer noch nicht nach Weihnachten, weil es in der letzten Zeit einfach viel zu hektisch war, aber ich hoffe das ändert sich bis morgen Abend noch.

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

24.12.2006 14:46
#23 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Ich bin grad total in Weihnachtsstimmung, bei uns im Laden gab es nämlich heute morgen Glühwein und dann hat mein Chef noch Weihnachtsmännerkostüme rausgekramt, ich hatte dann ein Weihnachtskleid an Wir hatten richtig Spaß

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

01.12.2007 16:58
#24 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

So, dann wollen wir mal unsere Weihnachtsecke wieder in Schwung bringen, habt ihr alle schon geschmückt und das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet???

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

01.12.2007 17:12
#25 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Ich hab euch extra hier einen Nominator-Adventskalender reigesetzt

Ansonsten hab ich dieses Jahr nicht viel mit Weihnachten am Hut,hab hier nix geschmückt.Das kommt aber daher das ich Anfang Januar umziehe und sämtlich Sachen schon eingepackt hab !

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

01.12.2007 17:19
#26 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Den Adventskalender hab ich mir angesehen, der ist wirklich schön. Achso du ziehst um, naja da kann man ja verstehen dass alles eingepackt ist, aber irgendwie auch komisch ohne weihnachtsdeko oder?

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

01.12.2007 22:46
#27 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

VIELEN DANK, Schneckchen, das ist coooool!

Trink Dir einen zwischen Deinen Umzugskarton, dann siehst Du die Sternchen ganz von selbst ohne Deko ;-)!

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

02.12.2007 11:38
#28 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Zitat
Gepostet von FCMoni
VIELEN DANK, Schneckchen, das ist coooool!

Trink Dir einen zwischen Deinen Umzugskarton, dann siehst Du die Sternchen ganz von selbst ohne Deko ;-)!






PROST !!!

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

02.12.2007 11:40
#29 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Zitat
Gepostet von Nominatorgirlie
Den Adventskalender hab ich mir angesehen, der ist wirklich schön. Achso du ziehst um, naja da kann man ja verstehen dass alles eingepackt ist, aber irgendwie auch komisch ohne weihnachtsdeko oder?




Ne,dieses Jahr macht mir das gar nix ausich freu mich sooooo auf die neue Wohnung,da hab ich soviele andere Dinge im Kopf,da denk ich darüber nicht nach

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

04.12.2007 09:55
#30 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten




Der Bratapfel

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wie's knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel,
der Kapfel, der gelbrote Apfel.

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel!

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

(Volksgut aus Bayern)


Also wir machen an Weihnachten wirklich immer Bratapfel, am besten noch schön mit Marzipan drin, das gehört für mich irgendwie zur Weihnachtszeit dazu.

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz