Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3
Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

03.12.2006 11:40
RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Vielleicht habt ihr Lust euch auszutauschen wie ihr Weihnachten verbringt und alles rund um die Weihnachtszeit....

When the last Kalender-sheets
flattern through the winter-streets
and Dezemberwind is blowing,
then ist everybody knowing
that it is not allzuweit:
she does come - the Weihnachtszeit.

...und weil heute der 1. Advent ist,hab ich euch ein paar Kekse gebacken....











[ Editiert von Administrator Elchvieh am 10.12.06 19:57 ]

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

04.12.2006 18:04
#2 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Also zu aller erst: Ich liebe Weihnachten, deshalb find ich die Idee für eine Weihnhachtsplauderecke richtig toll. Was esst ihr denn immer so an Weihnachten???? Bei uns gibts immer Kartoffelsalat und Würstchn naja und vielleicht noch Nudelsalat zur Abwechslung

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

04.12.2006 18:58
#3 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Also ich bin Heiligabend immer bei meiner Familie.Da kocht dann mein Dad...das einzige mal im Jahr
...es gibt dann immer lecker Puter aus dem Backofen und Kartoffelsalat ,da könnt ich mich reinknien


padi Offline




Beiträge: 429

04.12.2006 19:46
#4 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Also...wir vier sind am heiligen Abend immer unter uns. Da gibt es traditionell auch immer Kartoffelsalat und Würstchen. An den beiden Weihnachtstagen wird dann die Familie besucht. Da müssen sich Mutter und Schwiegermutter früh genug äußern wann sie uns da haben möchten. Das Essen ist meistens seeehr mächtig (Gans, Entenbeulen oder ähnlich) und wir sind immer sehr lange zusammen an den Tagen. Es wird dann immer gemütlich Kaffee getrunken und manchmal sogar noch Abendbrot zusammen gegessen. Hektik und Stress an den Tagen kennen wir nicht. Jeder hilft mit beim Tisch eindecken, abräumen und spülen.
Nur das Kochen lassen sich die Mütter nicht aus der Hand nehmen. Wobei ich darüber aber auch nicht wirklich traurig bin. Lass mich auch gerne noch mal bekochen.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

04.12.2006 21:56
#5 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

In diesem Jahr habe ich bedingt durch das Wetter noch so gar keine Lust auf Weihnachten. Außerdem habe ich momentan das Gefühl ich würde nur noch durch die Gegend hetzen und die Weihnachtsstimmung bleibt auf der Strecke. Das ändert sich aber hoffentlich noch.

Also Heiligabend bin ich bei meinen Eltern. In diesem Jahr wird es wohl auch Kartoffelsalat mit Würstchen oder auch Fisch geben. Ist schon eine alte Tradition. Am ersten Weihnachtstag bin ich dann dran mit Kochen. Es gibt wahrscheinlich Roularden. Am zweiten Weihnachtstag gibt es dann Reste vom Vortag. Danach ist man für die drei Tage wirklich so erledigt, daß man danach fast gar nix mehr essen mag. Insgesamt würde ich mir wünschen, daß es ein ruhiges und besinnliches Fest wird.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

04.12.2006 22:08
#6 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

@ Schnecke

...die hast Du nieeeee im Leben selbst gebacken , sind vieeeel zu schön!

[ Editiert von Administrator FCMoni am 04.12.06 22:09 ]

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

05.12.2006 09:18
#7 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Ich backe nur schöööööööne Plätzchen

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

05.12.2006 09:56
#8 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Das Weihnachtswunder...

Opa Heinrich war seit einem Vierteljahr Witwer und fühlte sich sehr einsam: Nun stand auch noch das erste Weihnachtsfest ohne seine liebe Frau bevor und das machte ihn noch trauriger. Was konnte er nur machen, um wieder fröhlicher zu werden, denn für ihn musste das Leben doch noch weitergehen. Ja, wenn doch nur ein lebendiges Wesen um ihn herum wäre, dann ließe es sich besser klarkommen. Aber er sah keinen Ausweg.Nun war der Heilige Abend gekommen und Opa Heinrich hatte kaum Lust aufzustehen. Wozu denn auch wohl? Müde schleppte er sich durch den Tag. Dann entschloss er sich doch dazu, sich sein Lieblingsessen zu kochen und danach hatte er vor, sich durchs Fernsehen unterhalten zu lassen. Aber er wurde immer wieder abgelenkt durch den Gedanken an seine verstorbene Frau, was ihn wieder traurig werden ließ.Auf einmal horchte er auf: Was war das da eben für ein Geräusch? Hörte sich an wie ein Jaulen. Da war es wieder. Es kam von draußen vor der Tür. Opa Heinrich öffnete sie und traute seinen Augen kaum. Vor der Tür fand er einen kleinen schmutzigen Hund, der ihn traurig, aber erwartungsvoll ansah. Es war ein kleiner Terrier, ein Westie. Seine Fellfarbe war schwer auszumachen. "Na, denn komm erst mal rein, kleiner Kerl", sagte Opa Heinrich und der Hund ließ sich das nicht zweimal sagen.Schon war er in der Wohnung. Opa Heinrich fütterte ihn erstmal mit den Resten von seinem Weihnachtsessen und merkte, wie hungrig der kleine Hund war. Dann steckte er ihn in die Badewanne, denn das hatte er bitter nötig.Als Opa Heinrich ihn abfrottiert hatte, traute er abermals seinen Augen kaum, denn der Kleine war auf einmal schneeweiß und sah wunderschön aus. "Du bist ja wirklich ein Hübscher", meinte Opa Heinrich. Zu Dir würde der Name Schneeflöckchen passen. Aber da das etwas lang ist, wurde dann Flöckchen daraus.Opa Heinrich fühlte sich zum ersten Mal nach dem Tod seiner lieben Frau überhaupt nicht mehr einsam. Dann fiel ihm aber ein, dass der Hund wohl einen Besitzer haben musste. Obwohl, ein Halsband trug er nicht. Schweren Herzens entschloss sich Opa Heinrich eine Suchanzeige in der regionalen Zeitung aufzugeben, denn es musste doch alles seine Ordnung haben.Die Zeit verging, aber niemand meldete sich auf die Anzeige. War der kleine Hund ausgesetzt worden? Opa Heinrich wusste es nicht. Aber eins wusste er ganz bestimmt: Flöckchen war sein ganz persönliches Weihnachtswunder und sie lebten noch viele Jahre schön und friedlich miteinander.


FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

05.12.2006 21:51
#9 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

@ Schnecke

...eine schöööööne Geschichte!


Komisch, alle hier essen Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen! Hat es bei uns noch nie gegeben!

Wir feiern dieses Jahr alle zusammen bei meiner Schwester. Meistens gibt es gemischte Fischvorspeisen (Krabben,Lachs, Forellenfilets mit Toast und verschiedenen Sösschen). Danach Spargel mit Schinken, aber ist dieses Jahr noch offen, weil die Männer kochen und uns überraschen wollen. Zum Nachtisch gibt es Cognac-Creme und Mousse au Chocolat.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

10.12.2006 19:51
#10 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

VORWEIHNACHTSTRUBEL

Grüner Kranz mit roten Kerzen,
Lichterglanz in allen Herzen,
Weihnachtslieder, Plätzchenduft,
Zimt und Sterne in der Luft,
Garten trägt sein Winterkleid;
wer hat noch für Kinder Zeit?
Leute packen, basteln, kaufen,
grübeln, suchen, rennen, laufen,
kochen, backen, braten, waschen,
rätseln, wispern, flüstern, naschen,
schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
was sie auch von Dir erwarten.

Doch wozu denn hetzen, eilen?
Viel schöner ist es zu verweilen
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken.
Und bitte lasst noch etwas Raum
für das Christkind unter'm Baum.



padi Offline




Beiträge: 429

11.12.2006 17:47
#11 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Was hört ihr eigentlich an Musik so vor Weihnachten? Das gleiche wie immer oder geht es da in eine andere Richtung?
Also meine absolute Lieblingsplatte ist im Moment "All good things" von Nelly Furtado und Rea Garvey, die dudel ich rauf und runter. Was ich auch jedes Jahr wieder rauskrame ist Loona mit "Hijo dela Loona"...

Liebe Grüße
Anke

FcAnna Offline



Beiträge: 433

11.12.2006 21:21
#12 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Ich hör Karnevalsmusik

padi Offline




Beiträge: 429

12.12.2006 09:16
#13 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

@anna

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

12.12.2006 12:06
#14 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Erstmal krame ich an Weihnachten die Weihnachtsplatte von Christian hervor und dann habe ich mir mal vor Jahren die CD "The very Best of Rock Chrstimas" gekauft. Die läuft dann auch öfter, besonders "Last Christmas" von Wham. Ich kann verstehen, daß es manche hassen, aber für mich gehört es an Weihnachten einfach dazu.

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

18.12.2006 15:23
#15 RE: Plauderecke rund um Weihnachten.... Antworten

Ich war jetzt heute nochmal in der City,musste noch ein paar Weihnachtsgeschenke haben....
...es ist echt der Hammer ,hab ja nix gegen Körperkontakt,aber da wird man tot getrampelt.......nicht mehr schön....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz