Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2
Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

27.02.2007 17:38
#16 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

09.03.2007 20:54
#17 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

@ Antje,

noch 8 Tage

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

10.03.2007 08:50
#18 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Jaaaaaa, nur noch eine Woche, ich freu mich so und bin soooooooooo aufgeregt. Letzte Woche war eine Pressekonferenz und dann war folgender Artikel in der NRZ:



NRZ, den 07.03.2007
Von See-Schurken und Moorhexen

MUSICAL. "Käpt´n Hakenhand" entert am 17. und 18. März die Ebertbad-Bühne. Das Stück ist zum ersten Mal auf dem Festland zu sehen. So ein bisschen hat der Holzboden im Ebertbad ja schon immer an Schiffsplanken erinnert. Aber erst, wenn der Pirat "Triefendes Auge" mit seinen schweren Stiefeln und klapperndem Säbel, mit Kopftuch und Hochwasser-Hose durch die Stuhlreihen schreitet, bevor er mit einem Satz die Bühne - nun ja - entert, wähnt man sich endgültig auf einem Segelschiff unter Totenkopfflagge. Kein Wunder also, dass sich das Musical "Käpt´n Hakenhand" von Norderney den Kleinkunsttempel für seinen ersten Landgang ausgesucht hat. Gestern stellte das Ensemble das Rock-Musical für die ganze Familie der Festland-Presse vor.

Auf Norderney ist die Geschichte von "Käpt´n Hakenhand" so bekannt wie ein bunter Papagei. Im Sommer 2003 hatte das Musical im Kurtheater der Insel Premiere. 13 Mal fieberten seitdem kleine und große Zuschauer mit dem guten "Käpt´n", lachten über den liebenswürdig trotteligen See-Schurken "Triefendes Auge" und schauderten vor dem düsteren und bösen "Wattwart".

Die Geschichte ist eine Art "Roadmovie" auf dem Seeweg. Dass sich Indra, die Gattin des Berufspiraten "Hakenhand", von ihrem Mann vernachlässigt fühlt, nutzt der "Wattwart" aus und entführt sie. Klar, dass sich der Kapitän und seine Mannschaft sofort auf den Weg machen, um Indra zu retten. Auf ihrer Reise ans Ende des Priels begegnen sie merkwürdigen Gestalten: von einer Moorhexe bis zum Zwerg "Mikomak" ist eigentlich alles dabei.

Von einem Kinderlied zur Musical-Produktion

"Ich benehme mich ganz doll daneben und das macht richtig Spaß", umschreibt Helge Plavenieks seine Rolle des Piraten "Triefendes Auge". Mit dem Musical hat er aber noch viel mehr zu tun. Denn mit dem Lied vom "Käpt´n Hakenhand", das er sich für Kinder ausdachte, als er Animateur auf Norderney war, fing alles an. Es folgten mehr Lieder, ein Hörspiel und schließlich eine richtige Musical-Produktion. Zwar mit bescheidenen Mitteln, aber mit Herzblut und Idealismus. "Wir sind nicht die Blue Man Group", sagt Plavenieks, und das klingt nicht entschuldigend. Darsteller, Tänzer, Band, Kostüm- und Bühnenbildner arbeiten ehrenamtlich. Profis sind sie dennoch. So hat der Hauptdarsteller Hendrik Lemm an der Folkwangschule in Essen Musikpädagogik studiert. "Das Stück ist auch musikalisch vielseitig und allein schon deshalb nicht nur was für Kinder", sagt Lemm.

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

12.03.2007 11:57
#19 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

5 Tage

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

16.03.2007 21:33
#20 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Huhuuuu Antje,

einmal müssen wir noch schlafen geh`n,
dann werden wir Käpt´n Hakenhand seh`n.



Freue mich auf das Wiedersehen und auf einen erlebnisreichen Tag!

Liebe Grüße Angie

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

18.03.2007 20:57
#21 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Antje,

der Tag mit Dir,Bettina,Heinz und Hilde gestern in Oberhausen war mal wieder soooooooooo schön.Bei soviel Spaß den wir wieder hatten,wird es ein unvergesslicher Tag bleiben.Hoffe ihr hattet heute wieder viel Spaß bei Käpt´n Hakenhand .Es ist ein schönes Musical gewesen[color=red] und hat mir seeeeeehr gut gefallen.
Wünsche Euch für morgen eine Gute Rückreise auf die Insel.

Ganz liebe Grüße auch an Anne und Bettina

Eure Angelika.[/color]

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

28.03.2007 18:38
#22 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Hier noch einige Eindrücke vom Hakenhandwochenende, es war einfach der Wahnsinn und es sind weitere Termine in Oberhausen geplant!!!! Juhuuuuuu









So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

30.03.2007 14:43
#23 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Wie lustig, ich bin in der Zeitung Hier der Artikel aus der Norderneyer Rundschau vom 31.03.:

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

01.04.2007 21:20
#24 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Antje

der Zeitungsbericht ist ja genial und die Fotos sind
auch cool.Da wird die Erinnerung wieder geweckt.
War aber auch ein super schöner Nachmittag und Abend.


Liebe Grüße rüber nach Norderney
schickt Dir

Angie

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz