Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.253 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2
Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

11.02.2007 18:12
RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich muss unbedingt etwas Werbung machen für unser Norderneyer Musical "Käpt'n Hakenhand". Das Musical wurde vor 4 Jahren zum ersten Mal auf Norderney aufgeführt. Seit diesem Erfolg folgten in den nächsten Jahren weitere Vorstellungen im Sommer. Leider bekommt das Team viel zu wenig Unterstützung von der Norderneyer Kurverwaltung und hat sich dieses Jahr entschlossen, erstmalig die Insel zu verlassen. In Oberhausen im Ebertbad hat sich nun zum Glück etwas gefunden und es werden am [color=red]17. und 18. März
2 Vorstellungen statt finden.
Also... falls ihr in der Nähe wohnt oder Bekannte habt in Oberhausen, die vielleicht sogar Kinder haben, dann bitte weitersagen!!! Das Musical ist einfach der Wahnsinn, nicht nur für Kinder, ich selber schaue mir jedes Jahr jede Vorstellung an und jedes Mal träumt man sich für 2 Stunden in eine andere, traumhafte Welt mit Piraten und anderen Zauberwesen. [/color]
Mit "Käpt'n Hakenhand weht auf jeden Fall frische Nordseeluft ins Ruhrgebiet Freue mich auch riesig darüber, dass Angie im März vor Ort sein wird.



Samstag, 17. März 18 Uhr
Sonntag, 18. März 11 und 18 Uhr



Eine Geschichte über das Lachen, die Liebe und die Einsamkeit

Schlafenszeit für kleine Mädchen! Doch Ada denkt gar nicht daran, jetzt schon die Augen zu schließen. Das Buch von Käpt'n Hakenhand ist dafür viel zu spannend und schließlich hat sie doch auch gleich noch eine heimliche Verabredung mit dem Inselgaukler.

Der komische Kauz erzählt dem Mädchen Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit. In ihren Träumen taucht Ada in die abenteuerliche Welt des Käpt'n Hakenhand und seiner Freunde ein. So erzählt der Inselgaukler von Indra, der Frau von Käpt'n Hakenhand, Mikomak, dem Häuptling der lustigen Zwerge, der allwissenden Moorhexe und dem bösen Piraten Triefendes Auge.

Doch der friedvolle erste Eindruck dieser Welt trügt. Am Ende des Priels schmiedet der böse Wattwart in seinem Reich dunkle Pläne, um Käpt'n Hakenhand endgültig zu besiegen. Jetzt ist Hilfe gefragt...














[ Editiert von Nominatorgirlie am 11.02.07 18:25 ]

[ Editiert von Nominatorgirlie am 11.02.07 18:28 ]

[ Editiert von Nominatorgirlie am 11.02.07 18:30 ]


www.hakenhand.de


[ Editiert von Nominatorgirlie am 11.02.07 18:32 ]

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

11.02.2007 18:23
#2 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Hier noch einige Links zu kurzen Ausschnitten der DVD:


Hakenhand 1

Hakenhand 2

Hakenhand 3

Hakenhand 4

Hakenhand 5

Hakenhand 6

Hakenhand 7

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

13.02.2007 20:28
#3 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Huhuuu Antje,

supi was Du da auf die Beine gestellt hast. Jetzt kann ich mich schon mal ein bißchen einstimmen auf die Vorstellung.Es dauert ja nicht mehr lange.Freuuuuuuuuuuuuu!!!

Liebe Grüße rüber auf die Insel schickt Dir
Angelika

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

13.02.2007 20:45
#4 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Das klingt ja wirklich toll, Insel-Antje!

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

17.02.2007 12:18
#5 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

So, hier noch zwei Links zu Käpt'n Triefendes Auges Drohung und Köpt'n Hakenhands Antwort darauf:

http://www.myvideo.de/watch/808939

http://www.myvideo.de/watch/834137

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

17.02.2007 12:20
#6 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

@Moni: Wart ihr nicht damals zu der Zeit auf der Insel, als das aufgeführt wurde?

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

17.02.2007 16:34
#7 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Könnte sein ...aber wir haben es nicht gesehen!

padi Offline




Beiträge: 429

18.02.2007 19:41
#8 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Ebertbad ist cool
Früher waren wir immer zur Ebertbad-Fete da. Jaja, lang ist's her.

Werd mal eine Freundin fragen ob wir mit den Jungs dahin gehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
-John Lennon-

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

19.02.2007 14:47
#9 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Kann ich euch nur empfehlen, für Kinder und natürlich auch für Erwachsene ist das einfach genial

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

19.02.2007 21:53
#10 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Sooooo und hier kommt nun die 2. Drohung von Käpt'n Triefendes Auge direkt aus Oberhausen:

2.Drohung

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

22.02.2007 20:59
#11 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Ich glaub es nicht, der Wahnsinn ist geschehen: Die Vorstellung am Samstag Abend ist [color=red]ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!

Damit hätte ich nie gerechnet, auf Norderney ist das nämlich nie der fall, dass eine Vorstellung schon im Vorverkauf ausverkauft ist. Ich freu mich soooooooo[/color]

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

22.02.2007 21:55
#12 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Boah cooooooooooool! Das ist durch deine viele Werbung ;-)!

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

23.02.2007 18:12
#13 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

das finde ich aber auch das das der Wahnsinn ist.
Ehrlich gesagt hätte ich damit nicht gerechnet.
Die Leute aus dem Ruhrpott wollen wohl alle mal Nordseeluft schnuppern.

@ Antje

können schon langsam die Tage abstreichen.
Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Wir haben alle den selben Himmel,aber nicht den gleichen Horizont.

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

25.02.2007 12:00
#14 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Hier noch ein schöner Artikel von www.die-musicalwelt.de

Norderney-Musical in Oberhausen zu Gast - Käpt´n Hakenhand trifft auf “triefendes Auge”

Piraten entern das Ebertbad

(22.02.2007) Säbelschwingende Piraten, ein Bösewicht, lustige Zwerge, eine gute Hexe, ein Gaukler aus der Flasche und dazwischen ein kleines Mädchen, dass eigentlich nur ihren Opa auf Norderney besuchen wollte. Großes Musical auch für Kleine, das sind die Abenteuer des Piraten “Käpt'n Hakenhand”, der erstmalig



seinen Heimathafen Norderney verlässt um zum großen Showdown im Ebertbad Oberhausen einzulaufen.

Seit der Premiere 2003 begeisterte das Musical tausende Zuschauer auf dem Eiland und ist nicht mehr aus dem Norderneyer Veranstaltungskalender wegzudenken. Motivation genug für die Piraten, im März das Ebertbad, ein zum Theater umgebautes ehemaliges Schwimmbad in Oberhausen, ein Wochenende lang zu entern. Das Ebertbad gehört unbestritten mit zu den schönsten Spielstätten im westlichen Ruhrgebiet.





Käpt´n Hakenhand (c) 2002 Hakenhand Entertainment Helge Plavenieks & Oliver Schell Urheber: Oliver Kürten




Die Story - Piraten, Moorhexen, Zwerge und die ganz große Liebe

Das Musical erzählt die Geschichte der kleinen Ada, die in ihren Träumen in die phantastische Welt des guten Piratenkapitäns Käpt'n Hakenhand eintaucht. Zusammen mit










dem lustigen Inselgaukler von Norderney begleitet Ada den Käpt'n und seine Mannschaft aufder Suche nach seiner Frau Indra, die vom bösen Wattwart an's Ende des Priels entführt wurde. Auf Ihrem Weg müßen sie viele Abenteuer bestehen. So begegnen sie der geheimnisvollen Moorhexe und dem lustigen Zwerg Mikomak. Am Ende stehen sich Käpt'n Hakenhand und der böse Wattwart im dunklem Watt gegenüber, wo in einem gewaltigem Showdown die Liebe über das Böse siegt.



Nordseeluft, Rockmusik und Friesentee; eine Mischung die besticht

Ein Team von He! Norderney und der Norderneyer Rundschau wird das Ensemble an diesem Wochenende begleiten und im Foyer des Ebertbades einen Norderney Stand betreuen, an dem sich die Besucher des Musicals bei einer Tasse Ostfriesentee über die Heimat von



“Käpt'n Hakenhand” informieren können. Daher ist die Veranstaltung nicht nur Musicalfans wärmstens zu empfehlen, sondern auch allen Norderney-Liebhabern. Denn eines ist klar, wenn im März im Ebertbad die Säbel und Messer der Piraten gewetzt werden, wird es in Oberhausen verdammt nach frischer Nordseeluft riechen. Bei einer spannenden Story, energiegeladenen Tanzdarbietungen, einer effektvollen Lichtshow und von einer Liveband vorgetragener Rockmusik kann die Stimmung auch mal zum mitreißendem Sturm ausufern. Käpt'n Hakenhand – das Musical für die ganze Familie.







Piraten aus Ostfriesland (c) 2002 Hakenhand Entertainment Helge Plavenieks & Oliver Schell Urheber: Oliver Kürten



Grandioser Vorverkauf für das Inselmusical “Käpt'n Hakenhand”

Vorstellung am Samstag ist ausverkauft!

Bereits Gestern meldete das Ebertbad, dass die erste Vorstellung am Samstagabend mit 400 Zuschauern ausverkauft ist. Für die zwei weiteren Vorstellungen am Sonntag, den 18. März um 11 Uhr und 18 Uhr sind noch Karten am Ebertbad erhältlich.

Knapp 4 Wochen vor der Festlandpremiere in Oberhausen ist bereits die erste Vorstellung ausverkauft. Doch hiermit gibt sich Hauptorganisator Plavenieks nicht zufrieden. Es sind noch zwei weitere Vorstellungen mit Zuschauern zu füllen. “Ich möchte den Zuschauern im Ruhrgebiet mit Käpt'n Hakenhand drei erstklassige Vorstellungen bieten. Schließlich repräsentiere ich mit dem Musical meine Heimatinsel Norderney und von dort sind die Bürger im Ruhrgebiet nur erstklassiges gewöhnt,” so Plavenieks

Weiter Infos zum Musical sowie ein Gewinnspiel bei dem es ein Wochenende auf Norderney zu gewinnen gibt finden sie im Internet unter www.hakenhand.de.

Karten gibt es online unter www.ebertbad.de oder telefonisch unter 0208-2054024.

Termine: 17. März 2007 18.00 Uhr

18. März 2007 11.00 Uhr und 18.00 Uhr

Käpt'n Hakenhand – Das Musical Erw. :13,70 Euro Kinder: 7,10 Euro

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Nominatorgirlie Offline



Beiträge: 409

26.02.2007 13:48
#15 RE: Käpt'n Hakenhand das Musical zu Gast in Oberhausen Antworten

Soooo, hier wieder mal was Neues, ich hoffe ich nerv euch noch nicht

Die Antwort von Käpt'n hakenhand auf Triefendes Auges 2. Drohung:


Antwort auf die 2. Drohung


Und hier noch ein kleiner Film über die Bandproben (also schonmal ein kleiner Musikvorgeschmack)

Bandprobe

So lange der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt, so lange muss das Tier fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Glaube an dich und deine Träume, denn was du dir erträumst, kannst du auch erreichen.
Lachen ist gesund :)
Herr Möllmann is the best!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:097:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz