Mit jemand leben oder in jemand leben ist ein großer Unterschied. Es gibt Menschen, in denen man leben kann, ohne mit ihnen zu leben, und umgekehrt. Beides zu verbinden ist nur reinster Liebe und Freundschaft möglich.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Achte nicht nur auf das, was die Leute dir sagen, sondern auch darauf, wie sie es sagen. Wenn du einigen Scharfsinn hast, wirst du mehr Wahrheit durch die Augen entdecken als durch die Ohren. Die Leute können sagen, was sie wollen, können sich aber nicht genau eine Miene nach ihrem Willen geben.
Philip Dormer Stanhope Lord Chesterfield (1694 - 1773), englischer Staatsmann und Schriftsteller
Kleine Selbsterkenntnis für heute: Achten Sie einmal darauf, wie oft Sie heute im Laufe des Tags denken oder sagen "Ich muss...". Dieses "Müssen" ist ein Zeichen dafür, dass Sie das Gefühl haben, in Zwängen gefangen zu sein. Tatsächlich müssen Sie aber nur sehr wenig. Fast alles, was Sie tun, ist ein Ergebnis Ihrer eigenen Entscheidungen. Formulieren Sie deshalb viel öfter "Ich kann..." oder "Ich will...".
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren, wie die Farben eines Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.