Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.411 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

31.12.2005 09:41
#61 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Das himmlische und das höllische Mahl


Ein Rabbi bat Gott: "Lass mich doch einmal einen Blick in den Himmel tun und in die Hölle!"

Gott erfüllte seinen Wunsch und sandte seinen Propheten Elija als Führer.


Der Prophet führte den Rabbi in eine große Halle. In der Mitte brannte ein Feuer und wärmte einen Topf mit einem Gericht, das den ganzen Raum mit seinem köstlichen Duft erfüllte. Um diese verheißungsvolle Speise waren Menschen versammelt, und ein jeder hatte einen langen Löffel an ihren Händen gebunden. Doch sie sahen hungrig aus, grau, fröstelnd, hinfällig. Denn die Löffel waren viel länger als ihre Arme, so dass sie ihren Mund damit nicht erreichen konnten. Freudlos und missgünstig schweigend schauten sie mit leeren Augen vor sich hin. Erschrocken und aufgewühlt ließ sich der Rabbi von diesem gespenstischen Ort hinwegführen. Er hatte genug von der Hölle gesehen.

Der Prophet führte ihn nun in einen anderen Raum. Oder war es der gleiche? Alles sah ganz genauso aus: der Kessel mit der duftenden Köstlichkeit über dem Feuer, die Menschen rund um den Herd, die gleichen überlangen Löffel. Nein, es war nicht der gleiche Raum. Die Menschen aßen. Sie sahen glücklich aus, gesund, zufrieden, voller Leben. Fröhliches Stimmengewirr und herzliches Lachen erfüllte den Raum. Das musste das himmlische Paradies sein. Doch was machte diesen gewaltigen Unterschied aus? Die Menschen hier wandten sich einander zu. Jeder benutzte seinen riesigen Löffel, um einem anderen die Speise anzureichen. Jeder blieb besorgt, dass ein anderer satt wurde. Und so erhielt auch er selbst sein Essen, konnte satt werden und genießen.

Jüdische Überlieferung

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

11.03.2006 08:05
#62 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

13 Zeilen für das Leben leben



von GABRIEL GARCÍA MÁRQUEZ ...





1. Ich mag Dich nicht weil Du bist wer Du bist, sondern dafür wer ich bin,
wenn ich mit Dir zusammen bin.

2. Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen werden Dich nie zum
Weinen bringen.

3. Nur weil Dich jemand nicht so liebt wie Du es Dir wünschst heißt das nicht, dass
er Dich nicht mit ganzer Seele liebt.

4. Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

5. Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die an seiner Seite zu sitzen und zu wissen,
dass er nie zu einem gehören wird.

6. Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht
wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt.

7. Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt
bedeuten.

8. Verbringe Deine Zeit nicht mit jemandem der sie nicht mit Dir verbringen möchte.

9. Vielleicht möchte Gott, dass Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen
kennen lernst damit Du, wenn Du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weißt und
dankbar für sie bist.

10. Weine nicht, weil es vorbei ist, lache weil es überhaupt passiert ist.

11. Es wird immer Menschen geben, die Dich verletzen, also musst Du weiter vertrauen
und nur in Zukunft vorsichtiger sein wem Du ein zweites Mal vertraust.

12. Werde ein besserer Mensch und vergewissere Dich zu wissen wer Du bist bevor
Du jemand anderen kennen lernst und darauf wartest, dass er weiß wer Du bist.

13. Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am
wenigsten erwartest.


Schicke das zu den Menschen, die aus irgendeinem Grund Deine Freunde sind. Auch wenn Du sie nicht immer siehst, auch wenn Du sie nicht immer sprichst... Denke immer daran:

"ALLES WAS PASSIERT, PASSIERT AUS EINEM BESTIMMTEN GRUND!"

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

11.03.2006 22:10
#63 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Wow das ist wirklich schön. Ich werde mir das auf jeden Fall aufheben

Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

12.03.2006 16:05
#64 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Das ist wirklich seehr seeehr schön und auch aufbauend...

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

18.03.2006 22:42
#65 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Sehr schööööööööön! Werde ich mit Sicherheit
an einige Menschen die mir lieb und wichtig sind
weiterleiten.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

19.03.2006 09:03
#66 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Achte stets auf Deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte stets auf Deine Worte, sie werden zu Handlungen.
Achte stets auf Deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte stets auf Deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte stets auf Deinen Charakter, er wird Dein Schicksal.

(René Egli)

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

11.06.2006 23:19
#67 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Stufen eines Lebens


Das große Glück,noch klein zu sein,
sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
und möchte,daß er ungefähr
gleich 17 oder 18 wär!


Doch schon mit 18 denkt er:Halt!
Wer über 20 ist,ist alt.
Kaum ist die 20 dann geschafft
erscheint die 30 greisenhaft.

Und dann die 40!Welche Wende!
Die 50 gilt beinah als Ende.
Doch hat man sie denn dann erreicht,
nimmt man das Leben wieder leicht.

Die 60 scheint noch ganz passabel
und erst die 70 miserabel.
Mit 70 aber hofft man still:
Ich werde 80,so Gott es will!

Und wer die 80 überlebt,
zielsicher auf die 90 strebt.
Dort angelangt,zählt er geschwind
die Leute,die noch älter sind.
Denn:Relativ gesehn,
sind 100 nicht mal mehr als 10.
Die eine Null,sie liegt nicht weit
bei der Geschwindigkeit der Zeit!

Marc Chagall (1887-1985)

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

12.08.2006 08:20
#68 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Die Insel der Gefühle

Vor ganz langer Zeit existierte eine wunderschöne kleine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen zu Hause waren:
Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle.

Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe startklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen Gefühle um Hilfe:

Der Reichtum verließ auf einem luxuriösen Schiff die Insel.
Die Liebe fragte: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?"
"Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. Da ist kein Platz mehr für dich."

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam.
"Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?"
"Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt und du könntest mein Schiff beschädigen".

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit:
"Traurigkeit, bitte nimm mich mit."
"Oh Liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss."

Auch die gute Laune fuhr los, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich rief eine Stimme:
"Komm Liebe, ich nehme dich mit".
Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß den Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen:
"Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?"
"Ja", antwortete das Wissen, "es war die Zeit."

"Die Zeit?" fragte die Liebe, "Warum hat mir die Zeit geholfen?"
Und das Wissen antwortete:
"Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

12.08.2006 22:38
#69 RE: Etwas zum Nachdenken! Antworten

Sehr schön !!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz