Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.090 mal aufgerufen
 Sendungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aquagirl Offline




Beiträge: 941

30.03.2005 16:03
#46 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Jawoll, Christian neben MADDIN in der Schillerstraße.. Ich lach mich wech!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

31.03.2005 21:37
#47 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

News in punto BB:


«Big Brother»: Kein Ende in Sicht

Spekulationen über ein frühes Ende des «Big Brother»-Dorfs gibt es einige. Rainer Laux, der das Format seit 2000 betreut, weist diese Spekulationen unterdessen zurück und nennt zwei Gründe für die momentan schwachen Quoten.

"Der Wechsel von der 5. Staffel zur Real Life Soap ist zu vergleichen mit dem kompletten Cast-Austausch bei einer Serie wie zum Beispiel «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»", so der Produzent. Als zweiten Grund gibt Laux den Start der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» an. Alexandra Neldel fesselt in der Rolle als Lisa Plenske regelmäßig 4 Millionen Zuschauer (MA 20,0% 14-49J.) vor dem Bildschirm. Dennoch glaube Laux fest daran, dass die Zuschauerzahlen ansteigen. Insgesamt arbeite man auf einen Marktanteil von 12 Prozent hin. Dieser Wert wäre auch mit den Zahlen der fünften Staffel vergleichbar.

Zulegen muss die Sendung auch bei den Werbebuchungen. Dort tut sich der RTL II-Vermarkter «El Cartel» aktuell noch etwas schwer. Nach Quotenmeter.de Messungen waren in der Montags-Live-Show nur 40 % der Werbeinseln ausgebucht. Die Tageszusammenfassung am Dienstag konnte bessere Zahlen vorweisen. Hier waren knapp zwei Drittel der Werbe-Breaks ausgebucht.
Ob die Buchungen in den nächsten Tagen ansteigen, erfahren Sie bei Quotenmeter.de

Quelle: www.quotenmeter.de

Zenit83 Offline



Beiträge: 114

01.04.2005 23:04
#48 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Wovon träumt der Laux nachts?

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

03.04.2005 21:14
#49 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Und wieder mal ein neuer Artikel über BB:


«Big Brother - Das Dorf» vor dem Aus?

Die auf endlos angesetzte Staffel der Realityshow «Big Brother» steht offenbar kurz vor dem Aus. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtet, plant RTL II für die im März gestartete Staffel bereits das Ende. Demnach wird der 6. Juni als Ausstiegstermin gehandelt. Damit scheint der Münchner Sender Konsequenzen aus den stark sinkenden Werbebuchungen zu ziehen. Die Werbeauslastung sei bereits unter 50 Prozent gefallen.

Auch die Quoten sind für RTL II nicht zufrieden stellend. So erreicht die Entscheidungsshow am Montag nur noch knappe sechs Prozent. Auch die Tageszusammenfassungen geben weiter Prozente ab und werden nur noch von rund acht Prozent gesehen. In der vergangenen Staffel waren im Durchschnitt 12 Prozent dabei. Sonntags zur Primetime liegen die Werte mit knappen vier Prozent sogar noch niedriger, weshalb RTL II bereits reagierte und die Entscheidungsshow künftig sonntags ausstrahlen wird. Die von Ruth Moschner, welche im Mai bei «Big Brother» aussteigt, Jochen Bendel und Oliver Petzokat moderierte Sendung belegt ab 24. April den 20.15 Uhr-Sendeplatz am Sonntag (Quotenmeter.de berichtete).

Quelle: www.quotenmeter.de

pamina10 Offline




Beiträge: 6

04.04.2005 02:33
#50 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Hier noch zwei interessante links zum Thema


Der als Endlos-Reihe angelegten Container-Show „Big Brother“ auf RTL2 droht das Aus. Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet, wird senderintern bereits der 6. Juni als Ausstiegstermin gehandelt. InDas Konzept der Sendung sieht ein Zusammenleben auf unbegrenzte Zeit vor. Doch offensichtlich steht das Geschäftsmodell jetzt vor dem Scheitern. FOCUS zufolge, sank der Marktanteil der sechsten Staffel auf 7,5 Prozent.

1.focus.msn.de


2.focus.msn.de

[ Editiert von pamina10 am 04.04.05 2:34 ]

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

04.04.2005 07:48
#51 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Komisch und im Express steht das Gegenteil:

BB: Dorf bleibt auf Sendung

Produzent: „Wir denken nicht daran aufzuhören”


Aufatmen, liebe Dorf-Gucker! "Big Brother- Das Dorf" bleibt auf Sendung. Produzent Rainer Laux sagte der "B.Z. am Sonntag": "Wir denken nicht daran aufzuhören."
Trotz Quoteneinbruch – wir dürfen uns weiterhin auf die Weisheiten unserer TV-Lieblinge freuen. Und es kommt noch besser: Es werden ständig neue Kandidaten gecastet.

Das ist auch zwingend notwendig, denn – mal ehrlich – die derzeitige Dorf-Crew lässt doch sehr zu wünschen übrig…

http://www.express.de/servlet/Satellite?...d=1111655216414

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

05.04.2005 19:30
#52 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Ruth ist raus – Oli macht's

Im Juni wird der bisherige Außenreporter befördert.


Köln – Es war über Wochen eines der bestgehüteten Geheimnisse von BB: Wer wird Ruth Moschners Nachfolger als Moderator der großen Liveshow? Jetzt ist es raus – Oli P. wird die dralle Blondine beerben.
Ab dem 5. Juni wird der ehemalige Sänger und Schauspieler befördert.

Bislang verdiente das „Petzo-Kätzchen“ seine Brötchen als BB-Außenreporter. Lediglich einmal präsentierte er die Liveshow als Moderator – Ruth Moschner fehlte damals angeblich „krankheitsbedingt“. Ob dies stimmt, oder ob die Sendung als eine Art Test für Oli P. dienen sollte, wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben.


Viele Irrungen und Wirrungen um die Entscheidung. Zu Beginn der neuen Staffel wurde der eigentlich sehr beliebte „Nominator“ Christian Möllmann aus dem BB-Team genommen und durch Tele-5-Urgestein Jochen Bendel ersetzt – der in seiner neuen Rolle bislang eher verloren wirkt.



Zudem war der Abgang Moschners bereits für Mai vorgesehen – Gerüchte wurden laut, dass der abgesägte „Nominator“ ihre Rolle einnehmen würde. Nun haben sich die BB-Produzenten aber anders entschieden. Zudem wurde der Sendetermin der Liveshow von Montag auf Sonntag verlegt.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

05.04.2005 21:25
#53 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Nun ja eine wirkliche Überraschung ist es nicht, aber wahrscheinlich die beste Lösung. Ich kann mir Christian in dem Projekt so gar nicht mehr vorstellen

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

07.04.2005 21:58
#54 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

RTL II steht zu «Big Brother»

Viel ist geschrieben und gerätselt worden über die Zukunft von «Big Brother». Staffel 6 erreicht bei Weitem keine so guten Werte wie die Vorgängerstaffel, als alle Bewohner noch in einem Haus lebten. Im Durchschnitt schauten 1,16 Millionen ab 3 Jahren die bisherigen 37 Tageszusammenfassungen an (4,4 % MA). In der Zielgruppe entspricht dies einem Wert von 0,75 Millionen Zuschauern (7,5 % MA).

Nun vermeldete der Focus also, dass RTL II dem Projekt den Todesstoß versetzen möchte - dies solle am 6. Juni geschehen. Bereits zu Beginn der Woche dementierte RTL II die Meldung und präsentierte den neuen Moderator. Oli.P wird ab Juni die Live-Show moderieren - Ruth Moschner möchte sich ab dann neuen Aufgaben widmen.

Und so sei auch das Gerücht über den Ausstiegstermin 6. Juli enstanden. "Weil bereits einigen Kandidaten abgesagt worden sei, habe sich bei einigen der Eindruck festgesetzt, das Format laufe Anfang Juni aus", so RTL II-Sprecherin Susanne Raidt. Erstmals äußerte sie sich auch zu den gesunkenen «Big Brother»-Quoten. "Wir sind mit den Zuschauerzahlen momentan zufrieden."

Auch habe am vergangenen Dienstag kein Krisengipfel bei RTL II stattgefunden, wie der «Focus» gemeldet habe. Nach Angaben der Sprecherin finden Dienstags regelmäßig Treffen der Redaktionen statt, in denen man über redaktionelle Dinge und Konzepte von verschiedenen Formaten spreche.

An einem Problem, welches der Fokus angesprochen hat, muss der Sender allerdings wirklich arbeiten. Die Werbeauslastung. Zwar liegt sie nicht - wie gemeldet - grundsätzlich unter 50 Prozent, dennoch kommen die Live-Shows nur auf magere Werte. Besser sieht es da bei den Tageszusammenfassungen aus. Sie waren in den vergangenen Tagen zu mehr als drei Vierteln belegt.

Fazit des Quotenmeter.de-Gesprächs mit Frau Raidt: Der Sender RTL II steht voll und ganz hinter dem Projekt «Big Brother» und denkt auch gar nicht daran, es aufzugeben.

Quelle: www.quotenmeter.de

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

09.04.2005 16:33
#55 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Werbung: RTL II und Pro Sieben nicht ausgebucht

«Big Brother - Die Entscheidung» war während der fünften Staffel noch eines der Flagschiffe der RTL II Unterhaltung. Die Quoten stimmten, die Werbeblöcke waren ausgebucht. Seitdem der Sender seine Kandidaten in einem Dorf wohnen lässt, ist dies allerdings nicht so. Ab dem 24. April wird die Show deswegen auf den Sonntagabend verlegt. Bei der Live Show vom 4. April sah es allerdings wieder nicht gut aus: Nur 40 % der Werbeplätze waren ausgebucht, ein Werbeblock entfiel sogar komplett.

Gute Meldungen gibt es allerdings von der täglichen Tageszusammenfassung, die der Sender um 19 Uhr zeigt. Hier stiegen die Werbebuchungen deutlich an. Während die Sendung in der letzten Woche nur zu 60% ausgebucht war, konnte RTL II am Montag nahezu alle Werbeplätze verkaufen - ein Wert von über 90% wurde erreicht.

www.quotenmeter.de

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

18.04.2005 18:23
#56 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Heute rief Endemol bei uns an: Ob wir nicht noch an Karten für BB6 interessiert seien!
"Nö", hat Anna gesagt, "wir sind ja nur wegen dem Nominator gekommen!"

Die scheinen es echt nötig zu haben, kriegen ihr Studio wohl nicht mehr voll!

mark01 Offline




Beiträge: 29

18.04.2005 20:28
#57 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

hallo moni


bei uns haben die heute abend auch angerufen.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

19.04.2005 10:43
#58 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Die starten wohl einen Rundruf an alle, die im letzten Jahr im Studio waren, sind im Moment bei Monat August!

@ Mark
oder warst Du später nochmal da?

mark01 Offline




Beiträge: 29

19.04.2005 20:41
#59 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

@moni ne nur an dem einen Tag wir wollten zwar noch einmal hin aber daraus wurde dann doch nix. Sieht ganz so aus als wenn die sich nicht anders mehr zu helfen wissen. Wobei hab mir aus diesem Anlass gestern mal die Live Sendung angesehen und musste feststellen da sind wirklich einige Lücken im Zuschauerraum zu sehen. Fällt vielleicht mir auch nur so auf weil ich weis wie viele Menschen in dieses Studio reingehen.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

20.04.2005 08:20
#60 RE: Christian nicht mehr bei BB - Das Dorf ??? Antworten

Kein Wunder, die Einschaltquoten bei der Live-Sendung fallen auch immer mehr, obwohl sie bei der TZF etwas gestiegen sind!
Da sitzt halt der falsche Mann am Schreibtisch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz