Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

12.08.2006 22:41
#16 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

stimmt absolut!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

21.08.2006 21:52
#17 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Du kannst nicht vermeiden, älter zu werden, aber du kannst verhindern alt zu sein.

- George Burns (US-Schauspieler und Komiker) -

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

01.09.2006 22:49
#18 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Ein wolkenverhangener Morgen bedeutet nicht zwangsläufig einen verregneten Tag

Schweben dunkle Wolken über deinem Leben? Dann bewahre dir deine Hoffnung auf bessere Zeiten. Denke daran: Auch wenn du die Sonne nicht sehen kannst, sie scheint hinter den Wolken. Reicht es, nur dazusitzen und zu hoffen, dass die Sonne zum Vorschein kommt? Nein, du musst auch aktiv werden und nach einer Lösung suchen. Lies aufbauende Bücher, rede dir selbst gut zu, sprich mit anderen, vor allem aber glaube an ein besseres Morgen.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

21.09.2006 21:30
#19 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Stelle dir jeden Morgen diese 3 Fragen:

Was ist gut in meinem Leben?
Worüber kann ich glücklich sein?
Wofür kann ich dankbar sein?


Henry David Thoreau
US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

26.09.2006 10:20
#20 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Ein Freund ist jemand,
der nicht versucht,
dich so zu ändern,
dass du seinen Vorstellungen entsprichst,
sondern der seine Vorstellungen so ändert,
dass sie dir entsprechen.
Es ist jemand,
der dir auch dann noch die Hand reicht,
wenn du ihn verletzt hast,
und dem du die Hand gibst,
wenn er sie braucht.

Ein Freund ist da,
wenn du ihn brauchst,
und weiß,
wie er auch mal im Hintergrund wirkt,
um dich nicht zu bedrängen.

Und vor allen Dingen ist ein Freund jemand,
den nicht nur du brauchst,
sondern der dich genauso braucht

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

01.10.2006 22:10
#21 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Du bist einzigartig. Vergleiche dich also nicht mit anderen.

Du bist einzigartig hinsichtlich deiner Gene, deiner Eigenschaften und deiner Fähigkeiten. Was macht es da für einen Sinn, dich mit anderen zu vergleichen und wie diese sein zu wollen? Statt andere zu kopieren und übertreffen zu wollen, übertriff dich selbst. Mach aus dem, was du mitbringst, aus deinen Talenten und Fähigkeiten das Beste. Bleib das Original, als das du geboren wurdest, statt eine Kopie sein zu wollen.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

04.10.2006 20:38
#22 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Hier ein Text, den Uwe Heil uns heute zugeschickt hat:

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und dieSpitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren.
Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist
der richtige Moment gekommen!"
Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden.
Seine Frau war gestorben.
Als er sich zu mir umdrehte, sagte er:
"Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass.“
Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert. Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zugehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust dazu habe. Sätze, wie z.B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ..." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.
Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und enge Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.
Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit
denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen wollen.
Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft enug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und
Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.

Da ist was Wahres dran!!!

Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre, um das Vertrauen eines

Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können genügen, um

ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um

eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie einzuschätzen,

1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben

dauert um sie wieder zu vergessen.

Deswegen anbei ein kleiner persönlicher Brief.

Liebe Grüße

Uwe Heil

amely Offline



Beiträge: 308

04.10.2006 22:05
#23 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Das Spiel des Wahnsinns

Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten der Menschen ein Treffen hatten. Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der Wahnsinn, wie immer sehr gewitzt vor: "Lasst uns Verstecken spielen!"

Die Intrige hob die Augenbraue, und die Neugierde konnte sich nicht mehr zurückhalten und fragte: "Verstecken? Was ist das?"
"Das ist ein Spiel", sagte der Wahnsinn.
"Ich verstecke mein Gesicht und fange an zu zählen, von eins bis eine Million. Inzwischen versteckt ihr euch. Wenn ich das Zählen beendet habe, wird der erste von euch, den ich finde meinen Platz einnehmen um das Spiel danach fortzusetzen".

Die Begeisterung und die Euphorie tanzten vor Freude. Die Freude machte so viele Sprünge, dass sie den letzten Schritt tat um den Zweifel zu überzeugen und sogar die Gleichgültigkeit, die sonst keine Interessen
hatte, machte mit. Aber nicht alle wollten teilnehmen: Die Wahrheit bevorzugte es, sich nicht zu verstecken, wozu? Zum Schluss würde man sie immer entdecken und der Stolz meinte, dass es ein dummes Spiel wäre
(im Grunde ärgerte er sich, dass die Idee nicht von ihm kam) und die Feigheit zog es vor, nichts zu riskieren.
"Eins, zwei, drei ....", der Wahnsinn begann zu zählen. Als erste versteckte sich die Trägheit, die sich wie immer hinter den ersten Stein fallen ließ.
Der Glaube stieg zum Himmel empor und die Eifersucht versteckte sich hinter dem Schatten des Triumphes, der es aus eigener Kraft geschafft hatte, bis zur höchsten Baumkrone zu gelangen.
Die Großzügigkeit schaffte es kaum sich zu verstecken, da sie bei allen Verstecken, die sie ausfindig machte, glaubte, ein wunderbares Versteck für einen ihrer Freunde gefunden zu haben.
Ein kristallklarer See ...., ideal für die Schönheit.
Der Spalt eines Baumes ....., ideal für die Angst.
Der Flug eines Schmetterlings ...., das Beste für die Wolllust.
Ein Windstoß ...., großartig für die Freiheit und sie versteckte sich auf einem Sonnenstrahl.
Der Egoismus dagegen fand von Anfang an einen sehr guten Ort, luftig, gemütlich ..... aber nur für ihn allein.
Die Lüge versteckte sich im Meeresgrund (stimmt nicht, in Wirklichkeit versteckte sie sich hinter dem Regenbogen).
Die Leidenschaft und das Verlangen, im Zentrum des Vulkans.
Die Vergesslichkeit .... ich habe vergessen wo sie sich versteckte, aber das ist nicht so wichtig.

Als der Wahnsinn 999.999 zählte, hatte die Liebe noch kein Versteck gefunden.
Alle Plätze schienen besetzt zu sein... bis sie den Rosenstrauch erblickte und gerührt entschloss, sich in seinen Blüten zu verstecken.

"Eine Million", zählte der Wahnsinn und begann zu suchen. Die erste, die entdeckt wurde, war die Trägheit, nur drei Schritte vom ersten Stein entfernt.
Danach hörte man den Glauben, der mit Gott im Himmel über Theologie diskutierte.
Die Leidenschaft und das Verlangen hörte man im Vulkan vibrieren. In einem unachtsamen Moment fand er die Eifersucht und so natürlich auch den Triumph. Den Egoismus brauchte er gar nicht zu suchen, ganz allein kam er aus seinem Versteck, das sich als Bienennest herausstellte.
Vom vielen Laufen empfand er Durst und als er sich dem See näherte, entdeckte er die Schönheit. Mit dem Zweifel war es noch einfacher, er fand ihn auf einem Zaun sitzend, da dieser sich nicht entscheiden konnte, auf welcher Seite er sich verstecken sollte.
So fand er einem nach dem anderen. Das Talent hinter dem frischen Gras, die Angst in einer dunklen Höhle, die Lüge hinter dem Regenbogen (stimmt nicht, sie war im Meeresgrund) und sogar die Vergesslichkeit ... die schon wieder vergessen hatte, dass sie Verstecken spielte.

Nur die Liebe tauchte nirgendwo auf.

Der Wahnsinn suchte hinter jedem Baum, in jedem Bach dieses Planeten,auf jedem Berg und als er schon aufgeben wollte, erblickte er die Rosen. Mit einem Stöckchen fing er an die Zweige zu bewegen, als auf einmal ein schmerzlicher Schrei aufkam. Die Dornen hatten der Liebe die Augen ausgestochen.
Der Wahnsinn war hilflos und wusste nicht, wie er seine Tat wieder gut machen sollte. Er weinte, entschuldigte sich bei ihr und versprach der Liebe, für immer ihr Begleiter zu sein

Seit dieser Zeit, seitdem das erste Mal auf Erden Verstecken gespielt wurde, ist die Liebe blind und der Wahnsinn immer ihr Begleiter.

(Autor unbekannt)
Mit Zitat antworten

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

11.10.2006 23:05
#24 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Das Leben ist spannend und aufregend - wenn du es so siehst

Du siehst und erlebst, was du denkst. Wenn du glaubst, das Leben sei langweilig, dann ist es das für dich. Du wirst es so lange als langweilig erleben, bis du deine Überzeugung infrage stellst und nach Interessantem Ausschau hälst. In dem Moment, in dem du das tust, ändert sich das Leben für dich, da du immer das siehst, wonach du suchst. Du wirst feststellen, daß deine Einstellung zum Leben und nicht das Leben selbst langweilig war.

padi Offline




Beiträge: 429

13.10.2006 19:15
#25 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Schön, dass es euch gibt, ihr Menschen

Ihr, die ihr mich begleitet
durch leichte und schwere Tage,
durch fröhliche und traurige Gefühle,
durch laute und leise Stunden,
durch einzigartige und alltägliche Momente.

Durch euch wird jedes Erlebte so wertvoll,
denn die Erinnerung lebt in jedem von uns weiter
und macht sie noch lebendiger und facettenreicher.
Ihr seht die Dinge von anderen Seiten
und anderen Blickwinkeln als ich
und ein jedes bekommt dadurch neue und viele Dimensionen.

Manche Begegnungen sind klein,
und nicht von allzu langer Dauer,
doch ihre Bedeutsamkeit prägt meinen nächsten Schritt.
Manche Begegnungen sind schwer zu verstehen
und lassen mich so manchmal mit der Freude hadern,
doch ihre Lehrsamkeit bestärkt mich in meinem Tun.
Manche Begegnungen halten das ganze Leben,
durchdrungen von unzerstörbarer Freundschaft.

Und so danke ich einem jeden von euch mit ganzem Herzen.
Schön, dass es euch gibt, ihr Menschen.


Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

21.10.2006 22:05
#26 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Gehe nicht durchs Leben
Wachse dein Leben hindurch.

Eric Butterworth
(amerikanischer Schriftsteller und Minister)

Angie67 Offline




Beiträge: 1.771

24.10.2006 19:00
#27 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Trost in der Natur

Wenn dich die Alltagssorge plagt
und Kummer dir am Herzen nagt,
dann geh hinaus in die Natur,
durchstreife Wald und Feld und Flur.

Erfreue dich an kleinen Dingen,
an Wiesenblumen,Schmetterlingen,
am Sonnenschein,der dich beschwingt,
am Lied,das dir die Lerche singt.

Erkenn`, was die Natur dir schenkt
durch den,der alle Dinge lenkt
und sieh an jeder Jahreszeit
das Schöne,das dein Herz erfreut.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

01.11.2006 21:36
#28 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Bewahre dir stets die Hoffnung; sie ist der Sauerstoff des Lebens

Was ist Hoffnung? Es ist das Gegenteil von Verzweiflung. Es ist eine stille Form von Optimismus, daß alles gut werden wird, wie schwierig und schlimm eine Situation auch sein mag. Und wie kann aus Hoffnungslosigkeit Hoffnung werden? Indem du dir z.B. Menschen suchst, denen es ähnlich erging wie dir jetzt, Vorbilder die geschafft haben, was dir noch bevorsteht. Und indem du dir klarmachst: Solange ich lebe, habe ich Einflussmöglichkeiten.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

11.11.2006 21:30
#29 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Mache das Beste aus dem heutigen Tag

Wenn du nach dieser Regel lebst, dann sind dir bald eine glückliche und eine erfolgreiche Vergangenheit und Zukunft sicher. Anstatt dich über die Vergangenheit zu grämen oder nur von einer besseren Zukunft zu träumen, erschaffe sie dir, indem du heute dein Bestes gibst. Nimm dein Leben in die Hand. Wenn du aus jedem Tag das Beste machst, dann schaffst du dir eine neue und erfolgreiche Vergangenheit und eine vielversprechende Zukunft.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

28.11.2006 22:33
#30 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

- Albert Schweitzer -

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz