Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 Pinnwand
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

13.06.2006 18:53
RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Sei Dir ein guter Freund

Es gibt Tage, an denen Dir scheinbar nichts gelingt und alles schief läuft. Rede Dir in solchen Momenten selbst gut zu und mache Dir klar, daß Du immer wieder von Neuem beginnen kannst und Du erst verloren hast, wenn Du Dich aufgibst.

Es gibt Tage, an denen andere Dich enttäuschen und Dich ablehnen. Dies sind die Tage, an denen Du Dir selbst ein guter Freund sein und Dich selbst in den Arm nehmen musst.

Es gibt Tage mit großen und kleinen Herausforderungen. Vertraue in solchen Momenten auf Deine Fähigkeiten und glaube daran, daß Du den Aufgaben gewachsen bist.

GLAUBE AN DICH !

padi Offline




Beiträge: 429

14.06.2006 19:47
#2 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten


Niselchen, da ist was Wahres dran. Weiß mann/frau auch eigentlich, nur leider vergisst man das sehr oft.

Laß dich mal
Anke

Expressreporterin Offline



Beiträge: 411

15.06.2006 14:23
#3 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Das ist aber echt mal seeehr seehr schön...druck ich mir gleich mal aus.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

15.06.2006 21:31
#4 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Ich habe hier noch was Schönes:

Das Glücklichsein verliert seine Bedeutung ohne das ausgleichende Unglücklichsein

Das Leben ist wie eine Achterbahn. Es geht rauf und runter. Gute Tage wechseln sich mit schlechten ab. Ohne die schlechten Tage würden wir die guten nicht schätzen und genießen können. Es gibt keinen Schatten ohne das Licht. Beklage Dich also nicht über die Schattenseiten. Betrachte sie als notwendiges Übel. Sage Dir: "Das geht vorüber" und lenke Deinen Blick auf Deine Ziele. Frage Dich: "Was kann ich tun, um mein Ziel zu erreichen?"

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

13.07.2006 21:30
#5 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Um Gutes zu tun, brauchst du kein Geld

Du kannst anderen helfen, wenn du in deinen Gedanken, Worten und Taten großzügig bist. Statt Geld kannst du Anerkennung, ermutigende Worte, Hoffnung, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Geduld, Verständnis, Toleranz, eine helfende Hand und Liebe verschenken. Du kannst deine Zeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten spenden. Diese Geschenke kosten nichts und sie sind dennoch wertvoller als jeder Geldbetrag.

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

30.07.2006 17:46
#6 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Der größte Gefallen, den wir anderen machen können, ist nicht, mit ihnen unseren Reichtum zu teilen, sondern ihnen ihren eigenen zu offenbaren.

- Benjamin Disraeli -
* 21. Dezember 1804 in London; † 19. April 1881 in Mayfair, seit 1876 1. Earl of Beaconsfield, war ein erfolgreicher Romanschriftsteller und zweifach britischer Premierminister

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

01.08.2006 21:56
#7 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Du hast immer die Wahl

Wenn du morgens aufwachst, hast du die Wahl, gut oder schlecht gelaunt zu sein.

Wenn dir etwas Unangenehmes widerfährt, hast du die Wahl, das Beste daraus zu machen oder dich als Opfer zu fühlen und anzuklagen.

Du bestimmst, wie du auf die Umstände reagierst. Du bestimmst, ob und in welchem Maße andere deine Stimmung beeinflussen.

Wenn du jemandem die Schlüssel für dein Auto gibst, dann darfst du dich nicht darüber beklagen, wenn dieser damit wegfährt.

Wenn du anderen oder den Umständen die Schlüssel für dein Glück gibst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn du unglücklich bist.

Du hast die Wahl, wie du auf alles in deinem Leben reagierst. Gib die Schlüssel für dein Leben nicht aus der Hand.

padi Offline




Beiträge: 429

02.08.2006 08:45
#8 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Denise,
schön, das kann ich gut gebrauchen. Werde es einer Freundin sofort mal rüber mailen.
Komm da eigentlich seit Jahren kein Stück weiter. Ist 'n ganz hartnäckiger und schwieriger Fall.
Und von Zeit zu Zeit gibt's dann mal Karten oder Mails mit Sprüchen, wenn unsere "Einzel"-Gespräche immer wieder in eine Sackgasse führen.

Schön das es dich gibt, Denise


Padi

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

02.08.2006 09:07
#9 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

@ Padi
Das ist aber süß von Dir
Ich werde in die Rubrik hier jetzt öfter solche Sachen einstellen. An vielen Sachen ist wirklich etwas Wahres dran.

FCMoni Offline




Beiträge: 4.230

02.08.2006 13:10
#10 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Au ja , mach das Nisel, diese Beiträge sind wirklich immer sehr aufbauend und anregend!

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

02.08.2006 21:46
#11 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Mach ich doch gerne. Hier habe ich wieder was:

Wenn du die Umstände nicht ändern kannst, dann ändere dich

Du hast nicht immer die Kontrolle über die Umstände, du bestimmst durch deine Gedanken jedoch immer, was du fühlst. Steht der Wind ungünstig, dann setze deine geistigen Segel so, daß dein Schiff nicht strandet. Nichts ist so schlimm, als daß es nicht durch die richtige Einstellung erträglicher gemacht werden könnte. Du hast immer die Wahl, dich zu beklagen, oder etwas zu suchen, das dich aufbaut und weiterbringt.

padi Offline




Beiträge: 429

03.08.2006 14:03
#12 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

sehr richtig... und schön

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

05.08.2006 22:42
#13 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Deine Erwartungen entscheiden über deine Leistungen

Bist du zufrieden mit dem, was du bislang in deinem Leben persönlich und beruflich erreicht hast? Wenn nicht, dann liegt das vielleicht an deiner Erwartungshaltung. Was du erreichst, hängt nämlich in erster Linie von dem ab, was du dir zutraust, und weniger von deinen Fähigkeiten. Wenn du glaubst, etwas nicht erreichen zu können, dann ist es unerreichbar für dich. Achte also auf deine Gedanken. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg.

Schnecke2001 Offline




Beiträge: 1.166

06.08.2006 10:19
#14 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

....hach Elch


Wieder etwas sehr schöööööönes......DANKE

[ Editiert von Schnecke2001 am 13.08.06 9:42 ]

Elchvieh Offline




Beiträge: 5.973

12.08.2006 12:34
#15 RE: Zitate und Nachdenkliches Antworten

Ohne Fehler und Niederlagen kein Erfolg

Hältst Du Fehler und Niederlagen für Feinde des Erfolgs? Irrtum. Um erfolgreich sein zu können, brauchst Du Lebenserfahrung, und diese bekommst du nur, wenn du Fehler machst und Niederlagen einstecken musst. Jeder Misserfolg kann dich deinen Zielen ein Stück näher bringen, wenn du ihn als Chance ansiehst, aus ihm zu lernen. So gewinnst du nämlich Mut, Stärke und Erfahrung. Erlaube dir Fehler zu machen: Sie sind die Freunde des Erfolgs.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz