Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 230 Mitglieder
15.633 Beiträge & 1.482 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von FCMoni im Forum HOT NEWS!

    Hey, das ist ja cool, wir stehen schon an Platz 11 von 2.500 Nexus-Boards!

    http://home.nexusboard.net/index.php

    Bravo Herr Zimmermann!!!

  • Thema von FCMoni im Forum Pinnwand

    Hallo Ihr neuen Mitglieder, HERZLICH WILLKOMMEN hier im NFC-Forum!

    Stellt Euch doch mal kurz vor, damit wir Euch ein bisschen kennen lernen!

  • Thema von FCMoni im Forum Christian Möllmann

    So, nun hier mal ein großes Lob an Christian, the Nominator, Möllmann, das war eine supergeile Aktion mit dem T-Shirt heute!

    Diesmal war auch die Kameraführung optimal und man konnte die Schrift sehr gut sehen.
    Außerdem steht dem Herrn Berufskritiker die blaue Farbe außerordentlich gut !

    Weihnachten alaaaaf!!!

  • Thema von FCMoni im Forum Live-Auftritte

    Damit das hier nicht so leer aussieht, weil alles über dieses Thema im alten Forum steht
    postet doch hier nochmal ein bisschen über Eure Eindrücke bzw. Erinnerungen von Erstmal anhör`n.

  • Thema von FCMoni im Forum HOT NEWS!

    Durch die TV-Sendung mit Christians T-Shirt erreichten wir gestern absolute Rekordzahlen:


    1253 Page-Besucher (Platz 7 der Top 1000 von Nedstat)

    532 Forum-Besucher (Platz 4 von 2.500 Nexus-Boards)

  • Thema von FCMoni im Forum Live-Auftritte

    Das neue Comedy-Programm "Sex & andere Sauereien" wird von September bis November 2005 bundesweit zu sehen sein! (Nähere Infos wie immer rechtzeitig hier)



  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Na, habt Ihr auch die 3 Gedenkminuten heute um 12 Uhr mitgemacht?
    Wir haben in der Apotheke für diese Zeit zusammen mit den anwesenden Kunden weder geredet, noch gearbeitet und die Autos auf der Straße blieben größtenteils stehen.

  • Thema von FCMoni im Forum Pinnwand

    Kinostart am 6.Januar 2005:

    Ray: Ray Charles – Mit dem Ruhm kam der Wahn

    Ray Charles (Jamie Foxx) ist seit seinem sechsten Lebensjahr blind. Dennoch verfolgt er seinen Traum, Sänger zu werden. Alleine fährt er mit dem Bus nach Seattle – der Start in eine einmalige Weltkarriere...

  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    "Buttaface" schreit danach, eingedeutscht zu werden. Es gibt genug arbeitslose Moderatoren, von Arabella über Koschwitz bis Schreinemakers, die schon ähnlich gruselige Shows moderiert haben. "Zeig dein Arschgesicht!" wäre ein guter Titel. Nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu bescheiden. Genau richtig für Leute, die bei "Big Brother" nicht angenommen wurden.

    Den ganzen Bericht findet ihr unter:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,335678,00.html

  • Thema von FCMoni im Forum Pinnwand

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, LIEBER HANS!

  • Thema von FCMoni im Forum Christian Möllmann

    Hier mein Lieblingsbild aus den News:




    Was habt Ihr für Lieblingsbilder?

  • Thema von FCMoni im Forum Links

    Hier könnt Ihr die Links zu Euren Homepages posten!

  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Was meint Ihr?

    Kann man mit gutem Gewissen Karneval feiern?

    Sollte man wegen der Flutkatastrophe in Südasien die Festtage absagen?

    Ich persönlich denke, man rettet kein Leben, wenn man nicht feiert. Im Grunde muss das jeder mit sich selbst ausmachen, ob er feiern kann oder nicht.

  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Mit oder ohne Mähne und Vollbart? Wie gefällt Euch Harald Schmidt besser?



  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Der Big Brother Award 2004 in der Kategorie "Gesundheit und Soziales" geht an die
    Bundesministerin für Gesundheit und soziale Sicherung, Frau Ulla Schmidt

    für das Gesetz zur Modernisierung der Gesetzlichen Krankenversicherung GKV-Modernisierungsgesetz (GMG), das am 01. Januar 2004 in Kraft getreten ist.


    Ministerin Ulla Schmidt erhält den BigBrotherAward in der Kategorie "Gesundheit und Soziales" für das GKV-Modernisierungsgesetz. Durch die versichertenbezogenen Datenverarbeitung kommt es zu einer massiven Verschlechterung des Datenschutzes für die Patienten. Diese datenschutzrechtlichen Risiken hätten durch die Verwendung moderner und datenschutzfreundlicher Technik einschließlich der Pseudonymisierung vermieden werden können. Diese Möglichkeiten sind von ihr nicht berücksichtigt worden.

    Quelle und ausführlicher Bericht: http://www.bigbrotherawards.de/2004/.soc/

  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Asien

    Neues Seebeben vor Sumatra

    Die indonesische Insel Sumatra ist heute früh erneut von einem Seebeben erschüttert worden. Wieder lag das Zentrum des Bebens im Meer nordwestlich der Provinzhauptstadt Banda Aceh. Die Menschen liefen in Panik auf die Straßen.



    SPIEGEL ONLINE
    Das neue Beben erreignete sich wieder vor der Küste Sumatras

    Colombo - Nach offiziellen Angaben aus Jakarta hatte der Erdstoß eine Stärke von 5,7 auf der Richterskala. Seismologen der US-Bundesbehörde US-Geological Survey hatten eine Stärke von 6,2 gemessen. Das Epizentrum lag nach indonesischer Darstellung in einer Tiefe von 15 Kilometer etwa 150 Kilometer nordwestlich der Provinzhauptstadt Banda Aceh.

    Bisher gibt es keine Angaben über mögliche Opfer oder Schäden. Das Beben habe sich um 5.22 Uhr Ortszeit ereignet. Augenzeugen berichten von zahlreichen Menschen, die in Panik aus ihren Häusern liefen.

    Der Norden der indonesischen Insel Sumatra ist das am stärksten getroffene Katastrophengebiet. Dort kamen durch die Flutwellen vom 26. Dezember mehr als 100.000 Menschen ums Leben, weit über eine halbe Million Einwohner verloren durch die Katastrophe ihr Obdach.

    Bundesaußenminister Joschka Fischer setzt derweil seine Reise durch die asiatischen Flutgebiete fort und trifft heute mit dem indonesischen Präsidenten Susilo Bambang Yudhoyono zusammen.

    Im Lauf des Tages will Fischer nach Sri Lanka weiterreisen. Die dortigen Tamilen-Rebellen der LTTE riefen Fischer auf, auch die zerstörten Gebiete in ihrem Machtbereich Sri Lankas zu besuchen. Fischer würde damit auf die verzweifelten Hilferufe der Menschen dort reagieren, sagte der Anführer des politischen Flügels der Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE), Thamilselvan, in seinem Hauptquartier in Kilinochchi der dpa. "Wir drängen den Außenminister, seine Reise als eine humanitäre zu betrachten und die von der Regierung (in Colombo) festgelegten Demarkationslinien zu ignorieren."

    Die wichtigsten Industrieländer sind sich über einen Schuldenerlass für die betroffenen asiatischen Länder einig. "Wir haben sie kontaktiert, sie haben sich einverstanden erklärt", sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Hervé Gaymard gestern im französischen Rundfunk. Das Moratorium solle hauptsächlich für die am schwersten von der Flutkatastrophe betroffenen Länder Indonesien und Sri Lanka gelten.

  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Internet-Panne bei Deutsche Telekom

    Bei der Deutschen Telekom ist es am Montag in ganz Deutschland teilweise zu Ausfällen bei der Einwahl ins Internet gekommen. Schuld sei ein Software-Fehler, der die Identifizierung der Kunden verhindere, teilte das Bonner Unternehmen mit.



    Hamburg - Betroffen seien Verbindungen ins Internet sowohl über DSL- als auch über ISDN-Anschlüsse. Man arbeite mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems und gehe davon aus, es noch im Tagesverlauf zu beheben, sagte ein Konzernsprecher. Über die Zahl der betroffenen Kunden lägen noch keine Erkenntnisse vor.

  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Test Jugendsprache
    Coole Kids mit krassen Sprüchen


    Der Gong zum Break! Das dämliche Mathe ist endlich over. Völlig zugetextet macht sich die Posse auf in die Aula, um zehn Minuten zu chillen ...– der Pausenbeginn geschildert aus der Sicht eines Teenagers, lässt ältere Semester rätseln. Wer endlich erwachsen ist, lebt in Sachen Sprachgebrauch fast schon hinter dem Mond. Immer öfter erreichen VIVA oder MTV die jungen Leute und setzen so auch auf sprachlicher Ebene die Trends.

    Eine Welle von Begriffen schwappt über den Ozean. Die enorme Vielfalt von Anglizismen lässt Amerika als Ursprung der Veränderungen erkennen. Nach dem Motto, gut ist, was anders klingt, saugen die Kids englische Begriffe geradezu auf und ersetzen damit das deutsche Pendant. Die Folge: Es entsteht ein Sprachen-Mix, Deutsch wird sozusagen globalisiert. In den Staaten selbst waren es die Hip-Hop-Musiker, die neue, individuelle Vokabeln schufen und damit bis heute die Sprachkultur der jungen Amerikaner beeinflussen.

    Stirbt damit die deutsche Sprache aus? Im Gegenteil, sie wird reichhaltiger! Viele junge Menschen sind kreativ, suchen neue Ausdrücke für alles Mögliche. Ein Beispiel: Wer nichts mehr trinken kann, hat seinen Durst nicht „gestillt“, sondern ist nun einfach „sitt“; eine Abwandlung des Sattseins nach dem Essen. Amüsant klingt das Aneinanderreihen von Wörtern, da dabei ganz neue Vokabeln entstehen. Ein Schwächling ist zum Beispiel – Sprachwissenschaftler sprechen von einem polysynthetischen Begriff – der „Teletubbyzurückwinker“. Die Wortaddition geschieht oft willkürlich, um einen neuen Sinn herzustellen.

    Unwahrscheinlich, dass diese Art zu sprechen bald wieder out ist. Nicht umsonst erscheint seit dem Jahr 2000 sogar in der Duden-Reihe ein Wörterbuch der Szenesprache. Auch andere Verlage wie © Pons haben inzwischen eigene Nachschlagewerke herausgegeben. Dabei zeigt sich, dass einige Bezeichnungen unterschiedlich verstanden werden können. Gilt beispielsweise der „Poser“ (engl. für affektierter Typ) in © Pons Wörterbuch der Jugendsprache als Mitläufer, charakterisiert ihn der Duden als Angeber. Feststeht aber: Wer den Draht zur Trendgeneration halten will, kommt um gewisse Grundkenntnisse im Szenewortschatz nicht herum.
    Quelle: www.focus.de

  • Thema von FCMoni im Forum Smalltalk

    Was macht Euch schlechte Laune?

    Ich kriege immer total schlechte Laune, wenn ich Hunger habe!

  • Thema von FCMoni im Forum Links

    Falls Ihr noch ein Glasauge oder eine Verkleidung für Karneval braucht:

    http://www.karneval-megastore.de/

Inhalte des Mitglieds FCMoni
Beiträge: 4230
Seite 2 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 19 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz